Magdeburg - Flensburg

  • Puscher: sigfusson habt ihr doch auch nicht ausgepfiffen, als ihm der ball durch die hände geglitten ist, oder? oder grafenhorst, als er im kreis stand? wenn den schiris soviele fehler passiert wären wie einigen eurer spieler heute, hätten die wohl personenschutz gebraucht.

    aufgeheizte stimmung kann ich verstehen, zumal bei einigen fragwürdigen entscheidungen. aber daß leute dann noch zum "schieber"-rufen animieren, ist, ich bleibe dabei, eine sauerei.

  • als die spieler beworfen wurden von Flenburg, das fand ich unter aller sau. so sind halt die SCM fans :pillepalle: .leider nicht fair,wie in einen anderen beitrag schon gesagt wurde.

    mal schauen wie die am samstag drauf sind wenn ich da bin.

  • Ich liebe diese Verallgemeinerungen :nein:
    Klar, 2 oder 3 Leute benehmen sich daneben in der BLH und schon sind alle so.

    Deppen gibt´s überall, egal ob in Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Gummersbach.

    Warte schon gespannt auf die "Scheiss Ossis" Rufe, wenn der SCM in Gummersbach gastiert, dann schreib ich auch "so sind halt die Gummersbach Fans :pillepalle: " :rolleyes:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Ich liebe diese Verallgemeinerungen :nein:
    Klar, 2 oder 3 Leute benehmen sich daneben in der BLH und schon sind alle so.

    Deppen gibt´s überall, egal ob in Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Gummersbach.

    Warte schon gespannt auf die "Scheiss Ossis" Rufe, wenn der SCM in Gummersbach gastiert, dann schreib ich auch "so sind halt die Gummersbach Fans :pillepalle: " :rolleyes:

    Na ja, Scheiß-Ossi-Rufe wären wirklich zu verallgemeinernd und nicht ok, zumal es auch noch Normalos außerhalb dieser Weltstadt gibt, über Scheiß-Md-Rufe könnte man aber korrekterweise diskutieren.

  • Warum gibt es im Handball eigentlich keine Hooligan-Szene? Also Magdeburg ist da jedenfalls nicht dran schuld...

    "Scheiß Ossis" wird in Gummersbach ganz sicher nicht gerufen!!!

  • Schon alleine wegen der "Schieber" "Rufe des Hallensprechers, hat mich die Klatsche für den SCM gefreut!
    Klasse auch, dass Christian Berge zurück ist, etwas mager noch aber seine "Wumme" hat er noch wie man beim 2.Tor gesehen hat. :hi:

  • Zitat

    Original von Trendsetter
    Schon alleine wegen der "Schieber" "Rufe des Hallensprechers, hat mich die Klatsche für den SCM gefreut!

    Erst lesen, dann denken, dann schreiben ... :rolleyes:

    Sieger Fanclubturnier ESA 2006

    Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

    Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

  • Wo ist denn da bitte der Unterschied, ob das vom Hallensprecher kommt oder ob man Fans die Möglichkeit gibt, über die Hallensprecheranlage, die ganze Halle zu beschallen. In dem Moment wird wohl vom Namen her derjenige Hallensprecher, oder etwa nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Detract (14. Dezember 2005 um 11:01)

  • Da hat Detract aber mal recht! Der Fan wird damit zum Hallensprecher.

    Es ist doch auch egal von wem diese Rufe über das Mikro kamen, es ist schlimm, dass sie überhaupt kamen und es ist schlimm, dass die Stimmung über Mikros verstärkt werden muss.

    Gruß Jan

  • Also man kann auch alles dramatisieren, ich möchte mal eine Halle erleben, in der es noch nie zu "Schieber" Rufen gekommen ist ..... und gestern waren ja nun mal ein paar Emotionen mehr drinne , da passiert sowas schon mal .....gibt wahrlich schlimmeres !

  • Zitat

    Original von Jenny
    Also man kann auch alles dramatisieren, ich möchte mal eine Halle erleben, in der es noch nie zu "Schieber" Rufen gekommen ist ..... und gestern waren ja nun mal ein paar Emotionen mehr drinne , da passiert sowas schon mal .....gibt wahrlich schlimmeres !


    Kurze Verständnisfrage: Was ist - neben schweren Verletzungen - bei einem Handballspiel schlimmer als den ehrenwerten Schiedsrichtern vorzuwerfen, sie würden das Spiel verschieben?

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Das hatte ich schon länger vermutet, war mir aber nicht sicher. Finde ich schon etwas ärmlich, wenn die Stimmung noch künstlich über die Anlage produziert werden muss.

    Ein Grund mehr, warum man sich auf Mikrostimmung nichts einbilden sollte. Es ist in der Bördelandhalle keine bessere Stimmung, wie in anderen Hallen, wenn man die nur über Mikros pushen kann.

    Stellt den Leuten keine Mikros hin, wenn sie sich nicht dementsprechend verhalten können. Demnächst nehmen die Klubs schon die Trommeln vorher auf und spielen dann nur noch ein Playback ab :klatschen: Das wird der nächste Schritt sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • hier wird mal wieder - wie in anderen Foren auch - maßlos übertrieben. Es reicht völlig, wenn von den Spielern schon emotionsloses Hinnehmen von Schiedsrichterentscheidungen verlangt wird. Herr SR hat entschieden, nimm das gefälligst so hin.

    Wenn man drei Tore nacheinander aberkannt bekommt, darf man sich als Fan der betroffenen Mannschaft sicher schon mal aufregen. Zumal man die Vermutung hat, dass plötzlich etwas regelkonformer gepfiffen wurde als üblich. Schritte, Kreisübertritt - ist ja richtig, sowas wegzupfeifen. Aber wenn Du Deine offensichtlich spielerisch unterlegene Mannschaft verlieren siehts und dann noch sowas dazukommt, dann geht die Emotion hoch. Sonst ist es Schach. Das ist nix Schlimmes und macht die SCM-Fans nicht zu schlechteren Menschen.

    Der Depp, der da in das Mikro gegröhlt hat, gehört natürlich an seine Verantwortung erinnert. Dass die Trommeln durch Mikros verstärkt werden, halte ich wiederum für nebensächlich. Wundert mich nur, dass das in Magdeburg nötig ist.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • felix, pack deine Moralpackung woanders hin - Solche Rufe gehören nun mal zu den Emotionen der Fans und die wird es immer wieder geben.
    Ansonsten hat Olaf vollkommen recht !

  • Ich muss zugeben, dass ich auch dachte, dass die Rufe durchs Mikro von Sören kamen- vorstellen konnte ich mir das allerdings nicht. Ich bin froh dass das so aufgeklärt ist.

    Ich verstehe die Reaktionen der Magdeburger Zuschauer schon. Zwei drei Szenen hätte mich mit Fanbrille auch erbost...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ich fand die beiden Andler Schiris in der Phase, wo sie Magdeburg wirklich alles weggepfiffen haben einfach nur grottenschlecht. Sie haben total einseitig gepfiffen. Und die Kreiseintritte... naja, mindestens einer war ein einwandfreies Tor.

    Ich kann auch verstehen, dass die Zuschauer sich darüber aufgeregt haben. Das tue ich auch, wenn solche Schirileistungen in der OH abgeliefert werden. Und Schieber Rufe finde ich da noch vertretbar.

    Was allerdings überhaupt nicht geht, ist die gegnerische Bank zu bewerfen. Die können ja nun wirklich nichts dafür (auch wenn es die Knicklichter waren :P).

    Gut das die Schirientscheidungen nicht spielentscheidend waren.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Zunächst erstmal Gratulation nach Flensburg, der Sieg ging gestern sicher in Ordnung. Den Unterschied haben die überragenden Außen bei den Flensis und die nicht vorhandenen beim SCM gemacht.
    Gefreut habe ich mich auch über das Comeback von Christian Berge, auch wenn es (leider) etwas untergegangen ist. Ich hoffe, dass er nun endlich wieder gesund ist und wieder voll angreifen kann.

    Getrübt wird das Ganze leider durch die grottenschlechten "Unparteiischen". Ich habe noch nie so eine einseitige Vorstellung gesehen. Wenn man sich entschließt, kleinlich zu pfeifen, ist das okay, aber dann doch bitte auf beiden Seiten. Null Strafminuten für Flensburg sagt doch schon alles! Und das, obwohl z.B. Tkaczyk ein Veilchen davon getragen hat. Auch die angeblichen "Absteher" waren teilweise nur lächerlich! Das Schlimme ist, das man auch als Verein wohl keine Möglichkeit hat, gegen solche Schiedsrichterleistungen offiziell zu protestieren.
    Übrigens wurde auch gegen Barca zu Hause verloren, bloß da waren die Schiris wirkliche Unparteiische, deswegen wurde die Schuld auch nicht bei ihnen gesucht.

    Zum Publikum: Ich glaube, in keiner anderen Halle wäre es anders zugegangen, wenn die Heimmannschaft derart benachteiligt wird. Das dann Schieber-Rufe kommen, ist irgendwo verständlich. Und warum dürfen einem Trommler nicht die Emotionen hochgehen? Und wenn er dann noch ein Mikro in der Nähe hat...
    Nur die Flensburger Wechselbank konnte nun wirklich nichts dafür.

    PS: Ich war nicht in der Halle, habe mir das Ganze im TV angesehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_md (14. Dezember 2005 um 12:07)

  • Zitat

    Original von eisbeer
    Toll, WIE die SG die 2 Punkte aus Magdeburg entführt und :Hail: :respekt: vor Christian Berge!!!!!!!

    Schade fand ich nur, dass sich die Heimfans so haben gehen lassen und die SRs als Hoyzer beschimpft haben. Abunzumal die Vereinsbrille ab und den Handballsachverstand einschalten, dann klappt es auch mit dem Regelwerk.

    Naja, das kennen wir ja auch aus anderen Hallen, aber peinlich fand ich eigentlich eher, wie der Hallensprecher dann auch noch mitschrie bei den "Schieber,Schieber Rufen". Das kann er gerne machen, wenn er das Mikro aus hat,aber nicht wenn er das in die damit in die Halle rausbrüllt.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hört mal auf, auf den Andlers rumzuhauen! Selbst wenn sie den einen oder anderen Fehler gamacht haben sollten. An der Niederlage sind nicht sie schuld!

    Bitte erst die eigenen Fehler suchen! Wie ist es denn z.B. mit einem Herrn Grafenhorst, der völlig ungebrängt bei zwei wichtigen Kontern in den Kreis latscht? Oder bei Tkaczyk, der Holpert schön warm geworfen hat?

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Jetzt hört mal auf, auf den Andlers rumzuhauen! Selbst wenn sie den einen oder anderen Fehler gamacht haben sollten. An der Niederlage sind nicht sie schuld!

    Bitte erst die eigenen Fehler suchen! Wie ist es denn z.B. mit einem Herrn Grafenhorst, der völlig ungebrängt bei zwei wichtigen Kontern in den Kreis latscht? Oder bei Tkaczyk, der Holpert schön warm geworfen hat?

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Grundsätzlich hat man immer ein "Anrecht" auf korrekt pfeifende Schiedsrichter, auch wenn man schlecht spielt.

    Dass die unglücklichen Pfiffe der Schiris gestern keinen Einfluss auf das Spielergebnis hatten steht auf einem anderen Blatt.