Magdeburg - Flensburg

• Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Schieber-Rufe gibt es doch in jeder Halle, wenn sich die Heimmannschaft benachteiligt fühlt. Ich weiß nicht warum sich hier einige so daran aufgeilen. Wenn ich daran denke wie Abati in Flensburg behandelt wird, dann sind die Schieber-Rufe doch ein Witz dagegen.
    Magdeburg hat verdient verloren, weil Flensburg den besseren Torhüter und bessere Außen hatte. Nun wird man sich wohl mit Lemgo um den vierten Platz streiten, denn um die Meisterschaft wird Magdeburg in dieser Saison nicht mehr spielen.

Das wichtigste ist doch aber das Berge bei Flensburg wieder dabei war. :respekt: Ich hoffe mal das er die Krankheit nun endlich besiegt hat.

Fanclub Loberhaie

• Grundsaetzlich sollten sich die Verantwortlichen der Vereine, der HBL und der SR sich ueberlegen, ob das Aufstellen von Mikrofonen die "normalen" Schieber-Rufe nicht dermassen aufwerten, dass man eine Beeintraechtigung nicht mehr ausschliessen kann.

Es ist nun mal schwer zu verhindern, wenn die Mikros fuer jeden Deppen, der sich in der Halle aufhaelt, zugaenglich sind. Diese Diskussion sollte man inerhalb der HBL fuehren und vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass Mikros vor den Zuschauerraengen nicht sinnvoll sind (oder gar nicht so schlim sind)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jetzt muss ich meinen "Senf aber auch nochmal dazu geben:

Die SG war die bessere und clevere Mannschaft und hat somit verdient gewonnen!

Was aber zeitweise zusammengepfiffen wurde, war manchmal schon merkwürdig.
    Meistens gab es auch immer Anlass zur Diskussion wenn der SCM wieder etwas näher ran kam.
    Man hatte meist den Eindruck, das mit zweierlei Maß gemessen wurde!
    Da kann ich die Magdeburger Fans nur zu gut verstehen. Mir wäre da auch die Hutschnur geplatzt.
    Die Schiris mimten immer mehr den „Coolen“ je lauter und aufgeheizter die Stimmung wurde, nur wurden sie dabei immer unsicherer!

Wenn da keine Emotion überkocht, dann weiß ich auch nicht!
    Ich werd auch ungemütlich, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Diskussion zu den über die Mikros hörbaren "Schieber"-Rufe doch recht interessant, wenn auch hier vielleicht nicht ganz die richtige Stelle ist.

Gerade vorher habe ich in den Durchführungsbestimmungen es den Hallensprechern untersagt ist sich sportlich unfair zu äußern. Ok, hat mich nicht wirklich überrascht. Aber wie verhält es sich, wenn der Ausrichter es einzelnen Zuschauern ermöglicht, sich als "Hallensprecher" zu betätigen und sich dann verbal daneben benehmen? Ist hier eine Strafe entsprechend der Durchführungsbestimmung möglich?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich finde die Diskussion zu den über die Mikros hörbaren "Schieber"-Rufe doch recht interessant, wenn auch hier vielleicht nicht ganz die richtige Stelle ist.

Gerade vorher habe ich in den Durchführungsbestimmungen es den Hallensprechern untersagt ist sich sportlich unfair zu äußern. Ok, hat mich nicht wirklich überrascht. Aber wie verhält es sich, wenn der Ausrichter es einzelnen Zuschauern ermöglicht, sich als "Hallensprecher" zu betätigen und sich dann verbal daneben benehmen? Ist hier eine Strafe entsprechend der Durchführungsbestimmung möglich?

Ich finde es ziemlich daneben, wenn man den Fans jetzt schon Mikros hinstellt!
    Künstlich aufgebaute Stimmung, ist nicht meins!

Im Fall SCM kann ich es auch nicht nachvollziehen, denn die SCM Fans waren, wenn ich sie live miterlebt habe immer super! (OHNE MIKRO!!!)
    Bei F4 vor zwei Jahren haben sie in der Colour Line Arena sogar mehr Stimmung gemacht als die Hamburger!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Sepp

Erst lesen, dann denken, dann schreiben ... :rolleyes:

Ich kenne solche "Richtmikrofone", damit wird in anderen hallen auch gearbeitet. Die sind NIEMALS so laut, dass man es in der ganzen Halle DEUTLICH hört! :pillepalle:

• Zitat

Original von Detract
    Warum gibt es im Handball eigentlich keine Hooligan-Szene? Also Magdeburg ist da jedenfalls nicht dran schuld...

"Scheiß Ossis" wird in Gummersbach ganz sicher nicht gerufen!!!

orr wat bist du den für einer, sicherlich gehört das nicht zum handball das die flensburger "beworfen" wurden, aber solche fans die mal "austicken" gibt es überall. also laß deinen ossifrust woanders raus, live warst du bestimmt noch nie in der blh...

und die schieber und hoyzer rufe hätte es bei solch krasser benachteiligung gegenüber der heimmannschaft, in wohl jeder bundesligahalle gegeben....

• sicher gibts das fast überall
    aber das bewerfen ist in md schon gute sitte zwar nicht auf die gästebank eher auf gästefans das durfte ich schon selbst erleben
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    sicher gibts das fast überall
    aber das bewerfen ist in md schon gute sitte zwar nicht auf die gästebank eher auf gästefans das durfte ich schon selbst erleben
    mfg spiderman

Dafür gebt ihr Flensburger ja auch ein "gutes Beispiel" ab.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von Puscher
    also laß deinen ossifrust woanders raus

Häh? Ihr seid doch "die Frustierten"! :hi:

• Schei** verlierer

Als Hirte Erlaube mir,zu Dienen mein Vater Dir,
    deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese Verbindet uns wie ein Heiliges Band,
    wir Warten durch ein Meer von Blut, gib uns Dafür Kraft und Mut.
    Enomine Patres et vili et Spiritu santes

• müssen wir das Thema hier schließen? Oder kriegt ihr Euch wieder ein? Jedesmal, wenn Magdeburg spielt und sich mal benachteiligt fühlt, wird gleich wieder dieser dumme Ost/West-Quark gepostet. Unerträglich.

Falls sich die Diskussion hier nicht wieder in geordnete Bahnen lenkt, werden wir das Thema dichtmachen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich denke auch, dass man die "Schieber"-Sache nicht überbewerten sollte. Bei so einem wichtigen Spiel für den SCM kochen die Emotionen schon mal hoch und ich glaube auch nicht, dass irgendein Magdeburg-Fan wegen diesen vermeitlichen Fehlentscheidungen die Schieris hasst. Und jetzt nur Andler/Andler die Schuld zu geben, ist zu einfach: Magdeburg hat einfach manche Chancen nicht konsequent geung ausgenutzt.

Aber für mich der Spieler des Spiels ist Christian Berge, der ein super Comeback mit zwei schönen Toren feierte. :respekt: Freut mich für ihn!

• Ich fand die Schieber-Aktion mal richtig witzig! da ich nur die 2.HZ gesehn hab kann ich ja nix dazu sagen, was in der 1.HZ war, aber nacher haben die echt viel zu viel abgepfiffen, fand ich,aber meine mama (handballkennerin) meinte das lag dann daran, das sie es einfach mt den schiris verscherzt hatten!

Naja, sowas hatte ich no nciht erlebt und ich fand es ziemlich amüsant!

Mal an die SCM Fans:
    warum hat Olli Roggisch so komische Haare, ist der irgednwie traurig im moment, die einfach Frisur passt gar nciht zu ihm!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Detract

Häh? Ihr seid doch "die Frustierten"! :hi:

leuten wie dir kann man einfach nicht mehr helfen du hast wahrscheinlich noch kein bein innen "osten"gesetzt! und ich bin alles andere als frustiert, höchstens ein bissl enttäuscht über die niederlage, wobei ich daran natürlich nicht ausschließlich den schiedsrichtern die schuld gebe...

• das Spiel war doch fernsehtauglich, spannend und die gute Stimmung in der Halle hat mich mitgerissen... die Schieber Rufe regen mich nicht auf..
    ebenso war das Ergebnis gerecht...
    ein Spiel, ein Sieger ...

• Also in der EHH gehen die Schieber Rufe auch bei der ersten strittigen Entscheidung los, zummindestens in Block K ;) Also von daher....das Gegenstände aufs Spielfeld fliegen oder auf Spieler ist natürlich schon was anderes. aber man sollte nicht vergessen das selbst in Gummersbach schon Schiedsrichter attackiert wurden und nur unter Polizeischutz die Halle verlassen konnten. Ich kann nur dazu sagen das ich in letzter Zeit öfters in der BLH war und mich niemals bedroht gefühlt habe. (Darunter natürlich auch die Spiele vom VfL im DHB, EHF Cup und Liga letzte Sasion). Die Stimmung kann halt sehr aufgeheizt sein in MD aber dafür ist es auch fast jedesmal ein Erlebnis ich wünschte mir manchmal das so viele in der Kölnarena geschloßen mitmachen würden.

• hier geht es darum, dass selbst im TV deutlich über lautsprecher "schieber"-Rufe zu hören waren.

und das ist schlicht und einfach unfair und gehört hart bestraft ( wenn die funktionäre mal wieder nüchtern sind ;))

das missbrauchen der mikros zur stimmungsmache ist ungefähr so unfair (wortspiel ;)) wie das doping, das in der ostzone gang und gäbe war....

da das aber auch in anderen hallen geschieht, mache ich mal nen eigenen thread auf... :hi: