• Experte:

    Wie nett. Ich spiele seit 1988 Handball, bis 2002 bei der HSG Nordhorn. War mehrere Jahre Schiedsrichterin und Jugendtrainerin.

    Auch heute noch bin ich ganz gut im Bilde was die HSG Nordhorn und ihre Jugend betrifft, da meine komplette Familie aktiv ist - als Spielerinnen der 1. bzw. 4. Damen, als Trainer, als Schiedsrichter und als ehrenamtlich Tätige bei der 1. Herren - erzähl Du mir nicht, ich wüsste nicht, was in unserer Jugend los ist! Eike hab ich nur einmal kurz Handball spielen sehen, war ganz gut, aber ein Urteil kann ich mir deshalb nicht bilden. Eine Empfehlung von mir: vorher mal informieren mit wem man es zu tun hat. Wenn Du ein eingefleischter HSG'ler bist, solltest Du mich und meinen 'Clan' kennen.

    "Provinziell" halte ich nur den ersten Bericht. Mal ehrlich: findest Du, dieser Bericht hat irgendeinen wertvollen Inhalt? Dass ich nichts von Herrn Rigterink halte, sollte bekannt sein - daher hab ich meine persönliche Meinung ja auch entsprechend kenntlich gemacht. Die GN tut sich einfach durch solche Artikel meiner Meinung nach nichts Gutes. Dann doch lieber Berichte über Trampolin oder Kloatscheeten.

    Den zweiten Bericht finde ich grundsätzlich richtig. Nordhorn wurde auch in der Vergangenheit sichtungstechnisch sehr vernachlässigt - gerade im weiblichen Bereich! Ich bin damals auch nur durch entsprechendes Vitamin B in ein Sichtungsturnier gerutscht.

    Meine Meinung bzgl. Arne und Helge ist vergangenheitsbasiert - gerade im Fall Helge ist damals zu viel gelobt und gepusht worden. Er konnte m.E. jedoch zu keinem Zeitpunkt diese Erwartungen erfüllen. Da hätte man lieber auf einen weitaus talentierteren Marco Schepers bauen sollen (kam vom FC Schüttorf). Dieses Missverhältnis zwischen Bernd Rigterinks Anpreisungen und der tatsächlichen Leistung liessen nicht nur bei mir die Galle hochkommen. Haben die beiden mittlerweile tatsächlich den Durchbruch geschafft? Kannst Du die momentanen Leistungsstände beurteilen, da Du die beiden live erlebt hast bei ihren neuen Vereinen?

    @zeebee

    Es gibt nur einen Güterbahnhof :(

    Die männliche A-Jugend spielt in der Oberliga oben mit, ist momentan Dritter. Letzte Saison Regionalliga (leider als Letztplatzierter abgeschlossen).

    3 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (5. Januar 2007 um 16:39)

  • Dann solltest du dich vielleicht etwas näher mit den zweiten Ligen beschäftigen. Von wem wurde Helge Rigterink denn hochgelobt? Seit wann nehmen Zweitligisten verbal hochgelobte Spieler unter Vertrag? Seine und Arnes Einsatzzeiten sprechen jedenfalls für vorhandenes Talent und Können.

  • Zitat

    Original von Experte
    Dann solltest du dich vielleicht etwas näher mit den zweiten Ligen beschäftigen. Von wem wurde Helge Rigterink denn hochgelobt? Seit wann nehmen Zweitligisten verbal hochgelobte Spieler unter Vertrag? Seine und Arnes Einsatzzeiten sprechen jedenfalls für vorhandenes Talent und Können.

    Naja, wenn Du meinst...

    Mit der zweiten Liga intensiver beschäftigen nur um Deine Theorie zu entkräften? Nööö, lass mal. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Meine Meinung ist diesbezüglich recht eingefahren, da schwelge ich lieber in der Vergangenheit. Ach ja, die GN hat damals ganz gern mal unnötige Lobeshymnen abgelassen - woher die wohl ihre Information hatten.

    Woher hast Du überhaupt Deine Info über Helges Einsatzzeiten?

    Egal, wir entfernen uns dem eigentlichen Thema... der Jugendarbeit, die bei der HSG m.E. seit Jahren gut, solide funktioniert - und das sollte einfach entsprechend gewürdigt werden vom Verband (da bin ich ganz ausnahmsweise mal BRs Meinung).

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (5. Januar 2007 um 17:01)

  • Zitat

    Egal, wir entfernen uns dem eigentlichen Thema... der Jugendarbeit, die bei der HSG m.E. seit Jahren gut, solide funktioniert - und das sollte einfach entsprechend gewürdigt werden vom Verband (da bin ich ganz ausnahmsweise mal BRs Meinung).

    Und der Verband hat ein verständliches Interesse daran, dass seine Auswahlspieler in der höchstmöglichen Liga spielen. D.h. seit anderthalb Jahren auch in Niedersachsen Regionalliga. Da müsste es für Nordhorn wieder hingehen, will man in den Fokus der Auswahltrainer kommen. Ob sich dann alles ändern wird, sei dahingestellt. Aber an einer dauerhaften Präsenz in der RL führt kein Weg vorbei.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • also zumindest arne rigterink hat in hüttenberg eine klasse entwicklung gemacht, was unter anderem auch auf die zusammenarbeit mit jan gorr zurück zu führen ist. mittlerweile ist er deckungschef der hüttenberger defensive und da nicht wegzudenken. und hüttenberg hat mittlerweile gehobenes zweitliganiveau.
    nicht vergessen, nicht jedes "talent" muss / soll / braucht in der ersten liga aufzutauchen, auch in der zweiten liga wird handball gespielt.

    zum themaauswahl und liga.
    es gibt auch in hessen eine inoffizielle anordung, das auswahlspielerInnen in der höchsten landesklasse (gewünscht regio, toleriert oberliga) spielen sollen. und es gibt natürlich auch die berühmten ausnahmen...

    anderes (ärgerliches) thema.