Bundesliga, 15. Spieltag

• Auf Premiere war nichst dergleichen zu vernehmen. Er wurde allerdings nach einer vermeintlich harten Aktion in der ersten Halbzeit, die der Schiri aus meiner Sicht zurecht weiterlaufen liess, zwischenzeitlich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.

@Oslo: Hier die offizelle Meldung des 1. FC Köln:

Zitat

Nach Hamburg: Strafe für Alpay

FC-Manager Andreas Rettig hat sich am Morgen nach der Partie in Hamburg mit Abwehrspieler Alpay zu einem Gespräch getroffen, um die Situation des umstrittenen Zweikampfs mit HSV-Profi Demel zu erörtern. Alpay sah sein Fehlverhalten ein, bemerkte aber auch, zuvor mehrfach von Demel provoziert worden zu sein.

Der 1. FC Köln hat Alpay eine Strafe auferlegt, die dieser sofort akzeptiert hat.

Ob das jetzt eine Geldstrafe ist, oder doch mehr, ist sicher Interpretationssache. Aber auf jeden Fall eine arbeitsrechtliche Angelegenheit, deshalb hattest Du recht!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (4. Dezember 2005 um 20:10)

• Mir geht es hier nicht um Alpay! Selbst wenn er provoziert worden ist, ist das kein Grund auszurasten, oder? Als Profi sollte man wissen womit man sein Geld verdient!

• Leverkusen verliert 1-2 zu Hause gegen Hertha BSC Berlin. Damit kommt es in Nürnberg wieder zu einem Abstiegsduell für Bayer. Da werden Erinnerungen wach ;). Skibbes Bilanz ist auch ziemlich miserabel: 1 Sieg, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Da muss schnell was passieren in Leverkusen, wenn sie nächste Saison noch international spielen wollen.

In Wolfsburg dürfte es auch nicht unbedingt ruhiger sein momentan nach der 1:5-Pleite in Mainz. ;)

• Ich war in Stuttgart, beim Spiel gegen den FCB.
    Meines Erachtens ist der VFB momentan zu gut, um zu verlieren, und zu schlecht um zu gewinnen.

Das Spiel ansich war kein Schönes. Aber trotzdem muss man von Bayern mehr erwarten können, auch mit nur 10 Mann.

Leider haben alle Mannschaften gegen den FCB gespielt... :wall:
    Naja, jetzt werden wir halt nächsten Spieltag Herbstmeister.

Bin dann in Frankfurt, gegen den BVB!!!

• Ich bin ja mal gespannt wie das in Wolfsburg weiter geht. Könnte mir vorstellen, dass es VW angesichts des derzeitigen Sparkurses schwer fällt sein Millionenengagement zu rechtfertigen. Zuletzt waren da 14000 Zuschauer wenn ich mich nicht irre. Strunz und Fach auszutauschen geht auch noch mal ins Geld. Wer weiß ob der Vfl in nicht allzu ferner Zukunft in der Regionalliga spielt.

• Zitat

Original von OsloStar
    Mir geht es hier nicht um Alpay! Selbst wenn er provoziert worden ist, ist das kein Grund auszurasten, oder? Als Profi sollte man wissen womit man sein Geld verdient!

Dann starte bitte auch in Zukunft Deine Kreuzzüge für Anstand im Profi-Fussball, wenn ein Jermaine Jones nachtritt, ein Sebastian Deisler selbiges tut. Sind das auch alles "dumme Arschlöcher"?

Noch einmal: Alpay wird eine völlig gerechtfertigte Sperre bekommen, die vom DFB durch den Eindruck der Vorkommnisse aus Istanbul wohl härter als gewöhnlich (4 Spiele) ausfallen wird. Sein Verhalten ist nicht zu entschuldigen.

Noch kurz zur Info:
    Alpay hat in seiner Zeit in England nie die rote Karte gesehen. 1996 hat er sogar den FIFA-Fairplay-Pokal bekommen, da er sich nicht zu einer Norbremse hinreissen liess um so ein Tor zu verhindern.
    Beim Quali-Spiel in Istanbul 2003 hat er den englischen Kapitän David Beckham übel beschimpft, deshalb ist er auch aus England geflohen. Ein Oli Kahn hat dies auch schon öfters gemacht, zu erfragen bei Thomas Brdaric.

Ich will hier nichts beschönigen, was in Istanbul und Hamburg passiert ist. Er ist aber kein Spieler, der sein ganzes Leben nur durch Unfairness aufgefallen ist.

• Hoher Blutdruck lieber Meikel? Trink mal einen Kaffee .... und komm wieder runter! Hetzkampanien, Kreuzzüge ... 3ter Weltkrieg .... ?(

Den Fair Preis hin oder her .... danach war er Hassfigur in der ganzen Türkei. Hier wäre ein taktisches Foul (und warscheinlich eine Rote Karte) sicher besser gewesen.

PS: Alpays Fehlverhalten war genau so unnötig wie die Karte von Deisler oder van der Vaart vor ein paar Wochen .... der Vofall eim WM Quali Spiel prägt eben etwas länger! Und jetzt Thema Ende ...

Der FC hat sicher andere Probleme wie diesen Spieler ....

PS: Alpay ist der Abati des Handballs :rolleyes: Da kann sich auch keiner erklären, warum nur wenige diesen Spieler mögen ...

• Zitat

PS: Alpay ist der Abati des Handballs :rolleyes: Da kann sich auch keiner erklären, warum nur wenige diesen Spieler mögen ...

Alpay spielt doch gar kein Handball. :baeh: Trink mal einen Kaffee...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Wie zu lesen war, hat Alpay in der Halbzeit auf Guy Demel gewartet und ihn dann geschlagen. So will es zumindest Daniel van Buyten gesehen haben.

Ob es so gewesen, kann man schwer beurteilen. Demel hat ja auch schon mehrfach gezeigt, daß er kein Kind von Traurigkeit ist (um eine Sperre kam er aber bisher herum...). Und van Buyten, naja. Sein Verhalten am Samstag war sicher auch nicht ganz glücklich, gerade als Kapitän. Er hat schon vor dem Stockwurf in Richtung Kölner Kurve gebrüllt. Und dann, nachdem er seinen Mitspieler väterlich weggetragen hat, den Mittelfinger zu den Gästefans gezeigt. So entspannt man eine Situation auch nicht wirklich.

Alpay wird nun eine lange Sperre kriegen, und das auch völlig zurecht. Wobei diese nachträglich Sperren ziemlich Willkür sind, da kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Der eine kommt davon, weil es der Schiri gesehen, aber nicht gepfiffen hat. Und der andere kriegt nachträglich eine harte Strafe aufgebrummt.

Ich gehe mal davon aus, daß Alpay am Samstag das letzte Spiel im FC-Trikot gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (5. Dezember 2005 um 12:30)

• Zitat

Original von Bezze
    Wie zu lesen war, hat Alpay in der Halbzeit auf Guy Demel gewartet und ihn dann geschlagen. So will es zumindest Daniel van Buyten gesehen haben.

Ob es so gewesen, kann man schwer beurteilen. Demel hat ja auch schon mehrfach gezeigt, daß er kein Kind von Traurigkeit ist (um eine Sperre kam er aber bisher herum...). Und van Buyten, naja. Sein Verhalten am Samstag war sicher auch nicht ganz glücklich, gerade als Kapitän. Er hat schon vor dem Stockwurf in Richtung Kölner Kurve gebrüllt. Und dann, nachdem er seinen Mitspieler väterlich weggetragen hat, den Mittelfinger zu den Gästefans gezeigt. So entspannt man eine Situation auch nicht wirklich.

Alpay wird nun eine lange Sperre kriegen, und das auch völlig zurecht. Wobei diese nachträglich Sperren ziemlich Willkür sind, da kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Der eine kommt davon, weil es der Schiri gesehen, aber nicht gepfiffen hat. Und der andere kriegt nachträglich eine harte Strafe aufgebrummt.

Ich gehe mal davon aus, daß Alpay am Samstag das letzte Spiel im FC-Trikot gemacht hat.

das stimmt so nicht. nach dem spiel gegen wolfsburg wurde demel sogar für 4 spiele gesperrt. das fiel abe rnicht auf, da er in dieser zeit eh verletzt war.
    zu alpay muss man sagen, dass er eine starfe jetzt wirklich mal verdient hat. ist zwar sicher nicht leicht für ihn nach dem spiel in istanbul, aber wer so durchdreht hat nunmal nicht mehr alle nadeln an der tanne und hat auch selber schuld, wenn man nun der buhmann der liga und vielleicht noch über deren grenzen hinaus ist.

• abuc

Das stimmt, Demel wurde nach dem Wolfsburg-Spiel gesperrt. Hatte ich nicht mehr im Kopf. Diese Sperre war aber auch mehr als überfällig.

Alpay ist ja nicht erst seit der Situation am Samstag der Buhmann. Allerdings muß er sich dann ganz besonders im Griff haben. Das grenzt schon an besonderer Blödheit.

• Zitat

Original von OsloStar
    @ Bezze: Pass auf un mach keine Hexenjagd! Meikel kommt sonst auf dem Besen geritten! :hi:

Hexenjagd? Habe ich nicht vor :)

Aber Alpay ist nicht der einzige Spieler, der sich schon Unsportlichkeiten geleistet hat. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

• Zitat

Innenknöchelbruch bei van der Vaart

Hamburg - Schlechte Nachrichten für Rafael van der Vaart und den Hamburger SV. Der Mittelfeldspieler hat sich im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln neben der bereits am Montagmittag diagnostizierten Außenbanddehnung einen Innenknöchelbruch im linken Fuß zugezogen. Das ergab eine Knochen-Tomographie am Montagabend. "Das ist unglaublich ärgerlich. Momentan bin ich sehr traurig. Bislang lief alles so gut und jetzt das", sagte van der Vaart. Auch Thomas Doll reagierte betroffen: "Mir tut das sehr leid für Rafael und ich hoffe, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird. Bis dahin müssen andere für ihn in die Bresche springen." Van der Vaart wird für längere Zeit pausieren müssen.

"Wir gehen davon aus, dass er der Mannschaft mindestens zwei Monate fehlen wird", so HSV-Arzt Dr. Gerold Schwartz. Die genaue Therapie-Form wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt.

Leider nun offiziell .... hoffen wir ml das der HSV die van der Vaart lose zeit übersteht! Sicher die Chance für den Ex-Paulianer Trochowski!

• Quelle Hoempage des 1.FC Köln:

Zitat

Nachdem der DFB-Kontrollausschuss am Sonntag FC-Profi Alpay wegen seines Ellbogenchecks gegen den HSV-Spieler Guy Demel in der 64. Minute der Partie beim Hamburger SV angeklagt hatte, ist am Dienstagmittag das Strafmaß verhängt worden. Alpay erhält eine Sperre von 4 Spielen und ist damit bis einschließlich des Rückrundenauftakts beim FSV Mainz 05 Ende Januar 2006 nicht spielberechtigt. Die Strafe wurde vom Kontrollausschuss beantragt und inzwischen von Spieler und Verein akzeptiert.

Ein Urteil, welches ich aufgrund der Vorfälle in Istanbul und der öffentlichen Diskussion härter befürchtet hatte. Der DFB hat zumindestens aus meiner Sicht richtigerweise nur die Aktion bewertet. Da sind vier Spiele Sperre genau richtig. Jermaine Jones und Guy Demel haben das gleiche Strafmass bekommen.

• Zitat

Original von ksta.de:

„Das letzte Vorkommnis dieser Art”
    ERSTELLT 08.12.05, 10:59h, AKTUALISIERT 08.12.05, 11:04h

Neuss - Der türkische Nationalspieler Alpay vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat nach seinem jüngsten Aussetzer Besserung gelobt und im Falle einer weiteren Tätlichkeit seinen freiwilligen Abschied aus der Domstadt angekündigt. "Ich bin absolut sicher, dass der Ellbogenschlag in Hamburg das letzte Vorkommnis dieser Art war. Ich spüre, dass ich an einem Wendepunkt bin", sagte der 32 Jahre alte Abwehrspieler dem Fachmagazin kicker. Sollte es dennoch zu einem weiteren Fehlgriff kommen, "würde ich von selbst gehen".
    Er habe FC-Präsident Wolfgang Overath das Versprechen gegeben, sich in Zukunft ruhig zu verhalten. "Wenn ich mein Versprechen gegenüber Herrn Overath brechen würde, wäre ich niemals so charakterlos, noch hier bleiben zu wollen", sagte Alpay, der nach eigenem Bekunden Angebote aus Deutschland und England vorliegen hat. Für seine zahlreichen Ausraster hatte der Türke eine einfache Erklärung: "Ich kann nicht verlieren. Eine Niederlage macht mich rasend."

Nach seinem Ellbogencheck gegen den Hamburger Guy Demel, der von Schiedsrichter Jochen Drees (Mainz) nicht geahndet worden war, war Alpay nachträglich für vier Spiele gesperrt worden. Zuletzt war der Abwehrspieler bei den Zwischenfällen rund um das WM-Playoff-Spiel der Türken gegen die Schweiz negativ aufgefallen. "Gerade meiner Familie kann ich das nicht länger antun. Seit dem Länderspiel gegen die Schweiz macht sie gemeinsam mit mir eine sehr, sehr schwere Zeit durch", meinte Alpay. (sid)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Dieser Kotzbrocken von einem Spieler hat vergessen in dem Satz: "ich bin absolut sicher ..." nach den Worten "das letzte Vorkommnis dieser Art war" hinzuzufügen :>in diesem Jahr<.
    Denn dieses Versprechen kann und wird er halten können, denn bis zu diesem Termin ist er sowohl gesperrt als auch suspendiert.

Es ist traurig, dass solche Spieler immer wieder einen neuen Verein finden. :wall:
    Diese Vereinsverantwortlichen besitzen noch weniger Charakter als so ein Spieler.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.