Bundesliga, 15. Spieltag

  • Sa 03.12.05 15:30
    Borussia M'gladbach - 1. FC Nürnberg -:-
    Borussia Dortmund - Hannover 96 -:-
    Hamburger SV - 1. FC Köln -:-
    Werder Bremen - MSV Duisburg -:-
    VfB Stuttgart - Bayern München -:-
    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 -:-

    So 04.12.05 17:30
    Bayer Leverkusen - Hertha BSC -:-
    1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg -:-

    Mi 14.12.05 18:00
    1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt -:- Verlegt

    Bayern München muss heute zum VfB Stuttgart, die ja gerade gegen die Bayern endlich mal gewinnen und nicht immer nur unentschieden spielen wollen. Ich denke aber, es wird ein 2:2. Ansonsten werden sich wahrscheinlich die Favoriten (HSV, Bremen, Schalke) durchsetzen. Außerdem ist am Sonntag noch die Partie Leverkusen vs. Hertha interessant, ne Ela? ;)

  • Ja, auf das Sonntagsspiel freu ich mich auch... *hehe*
    Ansonsten hoff ich wie immer auf den HSV, Bremen und Dortmund.
    Hab dann auch grad vernommen das der Elber und Gladbach sich getrennt haben... War ja ne echt gute Zusammenarbeit! :rolleyes:

  • Ätzendes aus Hamburg. Nach dem 2:0 für den HSV werden aus dem Kölner Fan-Block Gegenstände aufs Spielfeld geworfen, der Hamburger Laas wird am Kopf getroffen und muss stark blutend genäht werden. Währenddessen gelingt dem FC der Anschluss-Treffer. Als FC-Fan muss man sich schämen, der Hamburger Spieler wurde wohl durch einen Trommel-Stock getroffen. Und wer weiss, ob der FC durch diese Aktion nicht noch ins Spiel zurückkommt!

    Edit: Die sportlich deutlich bessere Mannschaft macht das 3:1 durch Barbarez! Wer weiss, wofür es gut ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (3. Dezember 2005 um 17:09)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ätzendes aus Hamburg. Nach dem 2:0 für den HSV werden aus dem Kölner Fan-Block Gegenstände aufs Spielfeld geworfen, der Hamburger Laas wird am Kopf getroffen und muss stark blutend genäht werden. Währenddessen gelingt dem FC der Anschluss-Treffer. Als FC-Fan muss man sich schämen, der Hamburger Spieler wurde wohl durch einen Trommel-Stock getroffen. Und wer weiss, ob der FC durch diese Aktion nicht noch ins Spiel zurückkommt!

    Edit: Die sportlich deutlich bessere Mannschaft macht das 3:1 durch Barbarez! Wer weiss, wofür es gut ist....

    Ich denke, daß 99,9% der FC-Fans ein solchen Verhalten absolut daneben finden. Aber Idioten gibt es eben auch unter den besten Fans. Hoffentlich wird der Werfer gefunden und mit einem lebenslangen Stadienverbot belegt.

    Zum Spiel: Bis zum 1-0 hat der HSV nichts zu Stande gebracht, leider fiel es kurz vor der Pause. Nach dem 2-0 war das Ding gelaufen. Der HSV hat das Spiel dann souverän nach Hause gebracht. Nun müssen eben 3 Punkte in Duisburg her.

  • HSV weiter auf Championsleague Kurs. 3:1 gegen den FC! Barbarez war heute wieder einmal Weltklasse!

    Alexander Laas (Hamburger Junge aus Niendorf) bekam nach dem Tor von Lauth ein Stick an den Kopf, der aus dem FC Block geworfen wurde. Er lag Minuten lang blutend am Boden.

    Ich hoffe das das heute auch das letzte Spiel von Alpay in der Bundesliga war! So ein dummes Arschloch! FC Trainer drohte Konsequenzen nach dem Elebogencheck an.


    Nur noch 4 Punkte .... Bayern wir kommen! :baeh:

    Edit: Wie geht es Rafael vdV? Wie lange fällt er aus?

    Link zur PK HIER!

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (3. Dezember 2005 um 19:20)

  • Die Sache mit Alpay sollte man spätestens in der Winterpause beenden. Mit seinem Verhalten schadet er mehr und mehr dem Verein. Gerade nach den Vorfällen in der WM-Quali sollte er sich besser im Griff haben.

    Der Täter, der den Stock geworfen hatte, wurde mittlerweile wohl gefaßt. Solche Chaoten haben nichts in Stadien zu suchen.

    Trotzdem habe ich mich ein bisschen über die Darstellungen der Sportschau geärgert: Die vor der FC-Kurve jubelnden HSV-Spieler wurden von einigen Bierbechern und einem Stock beworfen. Der Kommentator sah sich veranlaßt, dies gleich auf alle FC-Fans zu beziehen.

    In Gladbach wird der bewußtlose Kiessling von einer weitaus größeren Anzahl Gegenständen beworfen und dies wird beiläufig in einem Nebensatz erwähnt. Das kann ich einfach nicht verstehen.

    Ich bin selbst FC-Fan und diestanziere mich von diesen Chaoten, die sich in Hamburg so daneben benommen haben. Aber das sind auch keine Fans, sondern Störenfriede.

  • Scheint ja echt was los gewesen zu sein in den Stadien. Da werd ich mir doch heut abend das Sportstudion mal angucken.

    Ansonsten wars ja von den Ergebnissen her net all zu berauschend!

  • Zitat

    Original von Bezze
    Trotzdem habe ich mich ein bisschen über die Darstellungen der Sportschau geärgert: Die vor der FC-Kurve jubelnden HSV-Spieler wurden von einigen Bierbechern und einem Stock beworfen. Der Kommentator sah sich veranlaßt, dies gleich auf alle FC-Fans zu beziehen.

    Was erwartest Du von Beckmann? Der ist doch die letzte Leuchte.

  • Zitat

    Original von Gottfried

    Was erwartest Du von Beckmann? Der ist doch die letzte Leuchte.

    Ich erwarte von einer unabhängigen Sendung wie der Sportschau, daß sie objektiv beurteilt. Wenn man das eine Fehlverhalten zwei Minuten lang aufzeigt, kann man das andere nicht in einem halben Nebensatz abhandeln. Denn was sich die Gladbacher da gegenüber Kiessling geleistet haben war in keinster Weise besser.

  • Danke für die aufopfernde Schilderung, Oslo! Der FC wird eine Strafe bekommen, das ist klar, auch wenn er letztlich gar nichts dafür kann, da er keinen Einfluss auf die Fans nehmen konnte. Ich hoffe nur nicht, dass es zu einer Stadionsperre kommt.

    Im Spiel war der FC ungefähr knapp 20 Minuten gleichwertig, danach hatte ich immer Schiß, das es bald klingelt, obwohl der HSV wirklich nicht überzeugt hat. Völlig verdienter Sieg, eher noch schmeichelhaft. Köln hat jetzt wieder viel Wirbel in den eigenen Reihen, sei es die Ausschreitung im Fan-Block, der Check von Alpay (wird wohl bestraft werden können, da vom Schiri nicht wahrgenommen) und das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.

    Wenn man sieht, wie in Nürnberg und Hannover die neuen Trainer eingeschlagen haben, muss man sich die Frage stellen, ob es richtig ist, weiter in Nibelungentreue zum Trainer zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (4. Dezember 2005 um 10:34)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Danke für die aufpfernde Schilderung, Oslo! Der FC wird eine Strafe bekommen, das ist klar, auch wenn er letztlich gar nichts dafür kann, da er keinen Einfluss auf die Fans nehmen konnte. Ich hoffe nur nicht, dass es zu einer Stadionsperre kommt.


    Also diese Aussage "der Verein kann nichts für seine Fans" ist eine sehr schwierige. Wenn Du das weiter ausführst und weiterdenkst, bist Du am Ende dabei, das Verhalten einiger sogenannter Fans von Inter Mailand neulich in Messina gegenüber Marco André Kpolo Zoro nicht dem Verein zuzurechnen, sondern zu sagen: "Schade, einige Deppen gibt es immer, dagegen kann der Verein nichts tun".
    Wenn ein Verein immer wieder solche Deppen in der eigenen Anhängerschaft hat, müssen die Vereine gezielt gegen diese Deppen vorgehen. Jedes (Bundesliga-)Stadion hat mittlerweile zahlreiche Kameras installiert, durch die man recht problemlos diese Deppen genau ausfindig machen kann. Nun hat der Verein einige Möglichkeiten, diese Deppen daran zu hindern, weiter ins Stadion zu kommen und so den Ruf des Vereins zu beschädigen.

    Am Beispiel von Mönchengladbach gestern sollte der Verein mal sehr genau beobachten, welche der "Fans" auf den am Boden liegenden Kiessling mit Bechern, Feuerzeugen etc. geworfen haben. Denn diese Leute schädigen ganz enorm das Ansehen des Vereins, ebenso wie die wenigen Kölner Fans, die in Hamburg so unrühmlich aufgefallen sind.
    Und genau da muss der Verein ansetzen. In Hamburg wurde ja der Übeltäter bereits festgestellt und es würde ich sehr stark wundern, wenn der in den nächsten Jahren nochmal legal den Innenraum eines Stadions während eines Bundesliga-Spiels betreten darf.

    Und dass Beckmann einen solchen Kommentar abliefert, ist irgendwo nachvollziehbar. Zwar nicht schön - gerade für die echten Kölner Fans - aber ihn jetzt mit dem anderen Kommentator zu vergleichen ist unlauter, da Beckmann nichts für die Regie der ARD-Sportschau kann. Jedenfalls halte ich das Verhalten im Borussia-Park für verwerflicher als das der Kölner im Volkspark. Und ich denke, das wird auch noch ein Nachspiel haben für Gladbach.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Also diese Aussage "der Verein kann nichts für seine Fans" ist eine sehr schwierige.

    In dem konkreten Fall: Was soll ein Verein tun, wenn ein Fan mit Trommel (den ich nicht als potentiellen Gewalttäter einstufen würde) plötzlich ausrastet. Es wird eine drastische Strafe für denjenigen geben: Seine Trommel mit Stöcken hat er am Hamburger Ordnungsdienst vorbei ins Stadion geschmuggelt. Zum Glück hat man denjenigen dingfest machen können.

    In Köln (wie auch in anderen Stadien) ist es leider auch in der Vergangenheit hin und wieder zu Würfen von Gegenständen in den Innenraum gekommen. Deshalb haben wir jetzt ein Netz vor dem Block. Ist dies in Hamburg vor dem Gästeblock nicht der Fall?

    Der 1.FC Köln hat in der Vergangenheit einiges gegenüber Störenfrieden in den Fan-Reihen getan, es gab sogar mal eine Art "Kopfprämie", sprich Belohnung bei der Suche nach einem Werfer. meist ist bekannt, in welchen Reihen diese Idioten zu finden sind. Leider gibt es innerhalb der Fanszene eine falsche vermeintliche Solidarität mit den Tätern, die dann auch schnell zum Opfer gemacht werden.

  • Alpay wird mit arbeitsrechtlichen Maßnahmen rechnen müssen, so eben im DSF! Ebenfalls wird Alpay gegend en MSV nicht im Kader sein. Wie die arbeitsrechtlichen Maßnahmen aussehen, wollte sich FC Boss nicht äußern!

  • Zitat

    Original von Brummsel

    Nun hat der Verein einige Möglichkeiten, diese Deppen daran zu hindern, weiter ins Stadion zu kommen und so den Ruf des Vereins zu beschädigen.
    ...

    In Hamburg wurde ja der Übeltäter bereits festgestellt und es würde ich sehr stark wundern, wenn der in den nächsten Jahren nochmal legal den Innenraum eines Stadions während eines Bundesliga-Spiels betreten darf.

    Hmmm, Ich sprech im Stadionverbot aus, aber wie will ich wirklich verhindern, dass diese Person nimmer in Stadion kommt? Bekommen alle Sicherheitskräfte an den Eingängen aller Stadien jetzt einen Ordner, indem Bilder von Hooligans abgebildet sind? Oder brauch ich meinen Fingerabdruck um ein Stadion betreten zu dürfen?

    Ich finde, dass das alles nix bringt.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Alpay wird mit arbeitsrechtlichen Maßnahmen rechnen müssen, so eben im DSF! Ebenfalls wird Alpay gegend en MSV nicht im Kader sein. Wie die arbeitsrechtlichen Maßnahmen aussehen, wollte sich FC Boss nicht äußern!

    Rettig ist nicht der Boss, lediglich der Manager! Da Alpay ohnehin gesperrt werden wird, ist seine interne Nichtberücksichtigung für den Kader am Dienstag eh eine Alibi-Aktion. Ansonsten wird man abwarten müssen, was passiert.

    Ansonsten hat Andreas Rettig eher für Verständnis für Alpay geworben. Die sogenannten arbeitsrechtlichen Massnahmen haben ausschliesslich Calmund und Lattek als Aussenstehende vermutet. Ausschliessen will ich diese nicht, da wohl keiner weiss, was gestern vorgefallen ist. Bitte also nicht unnötig Parolen verbreiten, Oslo, kannst Du immer noch machen, wenn es soweit ist!

    Ellob: Es gibt in der Tat eine Foto-Datei, die auch an den Ordnungsdienst verteilt wird. Und sollte ein Zuschauer trotz Stadionverbot im Stadion erwischt werden, hat er ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch am Hals.... Hat es in Köln zum Beispiel schon gegeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (4. Dezember 2005 um 14:08)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Dumme Frage mal: Gab es eigentlich von den HSV-Fans die angekündigten Provozierungen gegen Alpay?

    Ja, in deren Auftrag hat Demel seinen Schädel provozierend neben Alpay gezeigt :wall:

  • Zitat

    Original von Gottfried

    Ja, in deren Auftrag hat Demel seinen Schädel provozierend neben Alpay gezeigt :wall:

    Quatsch, aber wenn Alpay das ganze Spiel über von den Fans in irgendeiner Weise provoziert sein sollte, dann muss man das auch ein wenig berücksichtigen. Da ich in den TV-Berichten nichts gehört hatte, wollte ich mal nachhören, ob es, wie es nach dem WM-Relegationsspiel angekündigt, eine Aktion gegen Alpay gab oder eben nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Dezember 2005 um 18:34)