EHF-Cup 2005/06 (m) - Achtelfinale

• Offizieller Beitrag

So, der EHF-Cup geht weiter ... hier ein erster Vorbericht zu den Achtelfinals:

• Die Schweizer sind gut in Gummersbach angekommen.
    Anstatt sich zu erst die Begebenheiten in der Halle anzugucken, verschwanden sie direkt auf dem Weihnachtsmarkt und tranken ein paar Glühwein.
    Wird sicherlich ein knappes Spiel morgen..
    Die Gummersbacher mit 45 Minuten Training heute und die Schweizer mit nem Glühweinkater :D

• Zitat

Original von Stenimaus
    Die Gummersbacher mit 45 Minuten Training heute und die Schweizer mit nem Glühweinkater :D

Wenigstens hat Gummersbach im Gegensatz zu den Schweizern trainiert ;):lol:
    Und sooo viele besondere Begebenheiten gibt es ja in der EHH ned...denke auch mal die Mannschaften werden morgen evtl. noch ein Abschlusstraining machen...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von VSMIDI
    Halbzeit in Gummersbach 20:10. Scheint wieder ein Schützenfest zu geben.

Da konnte auch keiner mit rechnen. Genauso wenig, wie bei Lemgo oder Göppingen :rolleyes:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jenny
    :rolleyes: Du hast vergessen es noch fett zu schreiben und am besten wäre es noch, wenn es blinken würde .....

Neidisch......?

• Ach, wenn wir grad beim Thema sind:

FRISCH AUF! Göppingen - Besiktas Istanbul 40 : 29

Einen Blinkmodus konnte ich hier leider nicht finden. Es liegt an Euch Administratoren, dass zu ändern... :baeh:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (3. Dezember 2005 um 21:38)

• Ein super geniales Spiel.
    Ege mit 21 Paraden, darunter 3 (glaub ich) 7m.
    Daniel Narcisse war wieder stark, genauso wie Gunnarsson und Gokir.

Viertelfinale, wir kommen :jump:

• Ich konnts ja kaum glauben als ich die SMS bekommen habe.
    Ege in der EHH mal stark??? Wahnsinn...naja dann können wir uns ja die Reise nach Bern sparen gell Jennylein? :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ausschnitte zum heutigen Hinspiel wird es morgen in der WDR Sportsendung "Sport im Westen" (21:45 Uhr, WDR) geben...

• Der VfL Gummersbach scheint wieder richtig in Fahrt zu kommen vor den schweren Dezember-Spielen in der Meisterschaft. Schade, dass in Gummersbach nur knapp 1.700 Zuschauer beim Spiel waren....

• ...viel mehr passen ja auch nicht in die Halle. ;) In Göppingen waren gestern ca. 3500 Leute zugegen. Ich leider nicht, musste arbeiten ;(
    Hab mir dann gestern abend die Aufzeichnung vom SWR auf Video angeschaut. Auch wenn Petko, wie immer, nicht zufrieden war, dürfte das Erreichen des Viertelfinales eigentlich nur noch Formsache sein. Da drohen uns dann allerdings andere Kaliber. Ich seh mich schon im Bus nach Gummersbach bzw. Köln sitzen... :/:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• War ein recht lockeres Spiel, dabei wurde auch noch Daniel Stephan und Christian Schwarzer(spielte gut 10 Min.)geschont.
    Zudem fehlten noch die beiden Rechten Zerbe und Tempelmeier aufgrund Verletzung.Flo Kerhrmann verletzte sich in der 9. Min. am Oberschenkel, wobei ich hoffe das er wenigstens am Dienstag in Flensburg wieder spielen kann, sonst ist Hallgrimsson der einzigste Linksshänder....

TBV Lemgo - IPC Cakovec 41 : 25 (20:12)

TBV Lemgo:
    Jicha 8, Geirsson 7, Hallgrimsson 6, Binder 5, Baur 4/2, Christophersen 3, Ramota 2, Kropp 2, Preiß 2, Schwarzer 1, Kehrmann 1

IPC Cakovec:
    Raguz 10/2, Belko 5, Mesaric 4, Turk 2, Varga 1, Pohovski 1, Borkovic 1, Batinib 1

Zuschauer: 2.038
    Strafminuten: 6 / 6

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (4. Dezember 2005 um 14:46)

• Hier die Torschützen und Trainerstimmen vom Spiel VfL-Wacker Thun:

Gummersbach: Ege, Ramota; Yoon (5), von Behren (3), Narcisse (9), Mierzwa (3), Burdet (2), Gunnarsson (6), Spatz (3), Hegemann (2), Sigurdsson (6/1).

Thun: Lee, Wyss; C. Dähler (2), Schläger, Scheer, Vonlanthen, Zbinden, Furer (3), Badertscher, Stettler, S. Dähler (1), Friedli (7/4), Kohli (2), Allou (3), Massa (4).

Zuschauer: 1.698.

Schiedsrichter: Kostov/Kostov (BUL)

EHF-Delegierter: Christensen (DEN).

Siebenmeter: 2:8 / 1:4.

Zeitstrafen: 12:10 Minuten (Yoon, je zweimal von Behren und Gunnarsson, Narcisse – C. Dähler, Zbinden, zweimal Stettler, S. Dähler).

Beste Spieler: Ege, Narcisse, Gunnarsson – Lee, Friedli (mit Abstrichen).

Spielfilm: 3:0 (5.), 7:1 (10.), 10:6 (16.), 15:6 (23.), 18:8 (25.), 20:10 (Halbzeit) – 22:10 (32.), 26:13 (39.), 31:17 (47.), 33:20 (50.), 36:21 (56.), 39:22 (Endstand).

Trainerstimmen:

Peter Bachmann (Thun):
    Wir sind leider nicht über eine Nebenrolle hinausgekommen. Wir sind natürlich enttäuscht, denn wir hatten uns mehr erwartet. Wir haben aber die Vorgaben in der Defensive und mit dem Ball nicht umgesetzt. Wir wurden vorgeführt. Vorher haben wir gesagt, dass auch eine Mannschaft wie Gummersbach nur mit Wasser kocht. Das war aber heute verdammt heiß. Es war heute eine typische Schweizer Leistung von uns. Auf internationalem Parkett haben wir Hemmungen.

Velimir Kljaic (Gummersbach):

Alle haben gut gekämpft, die Zuschauer haben tolle Tore gesehen und sind auf ihre Rechnung gekommen. Wir wollten ein beruhigendes Polster für das Rückspiel, damit wir uns gegen Magdeburg in aller Ruhe vorbereiten können.
    Die siebzehnn Tore Vorsprung werden reichen, die werden auch reichen, wenn wir in einer Woche in der Nacht im Pyjama spielen müssen. Klasse fand ich die Aktion von Alexander Mierzwa, der bei einer Differenz von 15 Toren mit einem Supereinsatz uns den Ball gerettet hat.

• Zitat

Original von owl-andy
    War ein recht lockeres Spiel, dabei wurde auch noch Daniel Stephan und Christian Schwarzer(spielte gut 10 Min.)geschont.
    Zudem fehlten noch die beiden Rechtshänder Zerbe und Tempelmeier aufgrund Verletzung.Flo Kerhrmann verletzte sich in der 9. Min. am Oberschenkel, wobei ich hoffe das er wenigstens am Dienstag in Flensburg wieder spielen kann, sonst ist Hallgrimsson der einzigste Rechtshänder....

Ich würde wetten, dass alle der erwähnten Spieler keine Rechtshänder sind! :D