Unsympathische Spieler ?

• Zitat

Original von tom_md
    Musst schon ganz schön angegangen worden sein vom Manager des SCM. Es vergeht kein Thread in keinem Handball-Forum im Internet, wo Du nicht Deiner BUH-Phobie huldigen musst.

Zugegeben, sonderlich leiden mag ich ihn auch nicht, aber ohne ihn würde der SCM sicherlich schon dort gelandet sein, wo derzeit die anderen Clubs aus der ehemaligen DDR-Oberliga rumdümpeln.

Außerdem heißt dieser (ziemlich unsinnige) Thread "Unsympathische Spieler"...

Übrigens: Den Begriff "Toleranz" kennst Du bezüglich BUH auch nicht!

Glaubst du allen Ernstes, dass ich mich mit dieser Unperson in irgendeiner Weise "befassen" würde. Du träumst, wie so oft. Mal sehen, wie lange der Retter des dt. Handballs noch so hoch in der Gunst steht ... außerhalb MDs ists jetzt schon nicht weit her.

• also gut. hier meine "hitliste":

Abati - unfaires und unsportliches verhalten. wann bekommen das auch mal die schiris mit
    Zerbe - der Zeitlupen-Handballer
    Hannawald - geht grundsätzlich auf den mann und nicht den Ball
    Boldsen - weil er halt nicht der Schlaueste ist.
    Stephan - arrogant

der unsympathischste in der handball ist hanning - weil er null ahnung vom handball hat und immer seine fahne in den wind hängt. zudem ist er super-arrogant!

• Über Bob Hanning zu sagen, dass er keine Ahnung von seinen Metier hat, finde ich komplett verkehrt.
    Er leistet sehr gute Arbeit, vor allem in der Jugen!!

• Zitat

Original von scrollan
    also gut. hier meine "hitliste":

Abati - unfaires und unsportliches verhalten. wann bekommen das auch mal die schiris mit
    Stephan - arrogant

der unsympathischste in der handball ist hanning - weil er null ahnung vom handball hat und immer seine fahne in den wind hängt. zudem ist er super-arrogant!

die liste ist ja schon ganz ordentlich ;)

es fehlen aber noch folgende spieler:

Sigfus Sigurdsson - einfach nur unfair in der Abwehr, stirbt aber fast im Angriff

Christoph Theuerkauf - super arrogant (zumindest auf dem Spielfeld) selten hab ich jemanden sich so über ein Tor freuen sehen, wo die gegnerische Manschaft schon am Boden lag .... traurig, traurig

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

• Jaaaaa, mir fehlen aucjh noch zwei:

Hens und von Behren - bei beiden klaffen Welten zwischen deren subjektiver Einschätzung ihres Könnens und was objektiv vorhanden ist....

noch was zu Hanning - bei jeder Profimannschaft, die er trainiert hat, sorgen dregelmäßig die Spieler dafür, dass er gehen muss. Die Gründe liegen auf der Hand. Redet mal mit Spielern, die unter ihm trainiert haben über seine handballerischen und menschlichen Qualitäten.....

• Zitat

Original von scrollan

also gut. hier meine "hitliste":

Stephan - arrogant

Es scheint ja im Handball jede Menge unfaire, unsportliche, dumme und arrogante Spieler zu geben. Die Frage ist nur, wie fair, sportlich, schlau und nett die Kritiker der angeblich unmöglichen Handballer sind :D.

Anmerkung :
    Teile des Postings gelöscht denn auch für nadine_76 gilt
    1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf Der Handballecke keinesfalls toleriert und sofort nach Feststellung gelöscht:
    - Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (30. August 2005 um 13:20)

• "der unsympathischste in der handball ist hanning - weil er null ahnung vom handball hat und immer seine fahne in den wind hängt. zudem ist er super-arrogant!" Zitat scrollan

scrollan: un weil Bob so wenig Ahnung hat isser halt auch nur mal Bundes-Cotrainer gewesen :nein:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (30. August 2005 um 13:26)

• Seit wann editieren denn hier knapp den Kiddy-Alter entsprungene in fremden Beiträgen rum und gleich zweimal.

Wenn ich dich oder andere beleidigen würde, sieht das aber ganz anders aus. Aber mit Leuten, die solch hochintellektuelle Threads :D starten, befass ich mich doch gar nicht. Vielleicht ergreift aber mal ein Spieler, egal welcher, das Wort, denn solche Dämlichkeiten wie hier über einige verbreitet werden, müssen selbst die sich nicht immer bieten lassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Vielleicht ergreift aber mal ein Spieler, egal welcher, das Wort, denn solche Dämlichkeiten wie hier über einige verbreitet werden, müssen selbst die sich nicht immer bieten lassen.

Nun ja, wer in der Öffentlichkeit steht, muss sich schon einiges bieten lassen; auch dummes Gequake. Dafür gibt es monatlich Schmerzensgeld in nicht unbeträchtlicher Höhe vom Verein.

Aber selbst wenn es über das erträgliche Maß hinausgeht, ist es immer schlauer, die Dinge zu ignorieren - auch wenn es nervt. Auf Dauer hat man so mehr Ruhe, als wenn man mit igrendwelchen Leute, denen eine Frisur nicht gefällt und die einen aus 50 Meter Entfernung oder gar nur im TV gesehen haben darüber diskutiert, ob man arrogant ist, schauspielert, böse foult oder nicht.

• Ja, das stimmt. Ich hatte es auch mehr fiktiv gemeint. Es hat schon Spieler gegeben, die haben sich in eine so niveauvolle Diskusssion virtuell eingeklinkt und das ging nach hinten los - ist nicht zu empfehlen.

Was mir aber auffällt, dass neben den üblichen Verdächtigen wie Abati oder Boldsen auch immer wieder Stephan oder Hens genannt werden. Der Grund für die Nennung tät mich schon einmal interessieren. Ist es das etwas provokante Äußere eines Hens oder die manchmal sehr lässige Art eines Stephan. Egal was, es ist einfach nur blödsinnig von solchen Äußerlichkeiten Spieler zu beurteilen.

• Zitat

Original von nadine_76
    Seit wann editieren denn hier knapp den Kiddy-Alter entsprungene in fremden Beiträgen rum und gleich zweimal.

@nadine_76: Weil Jenny vielleicht Mod is!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Was mir aber auffällt, dass neben den üblichen Verdächtigen wie Abati oder Boldsen auch immer wieder Stephan oder Hens genannt werden. Der Grund für die Nennung tät mich schon einmal interessieren. Ist es das etwas provokante Äußere eines Hens oder die manchmal sehr lässige Art eines Stephan. Egal was, es ist einfach nur blödsinnig von solchen Äußerlichkeiten Spieler zu beurteilen.

Zunächst möchte ich mal bezweifeln, dass alle diejenigen, die hier - welchen Spieler auch immer - wegen dessen Charkter kritisieren (arrogant, Weichei) etc. jemals mit diesen Spielern Kontakt hatten.

Aber darauf kommt es ja nicht an. Im Gegenteil:

Auch im Handball werden wir um die aus den USA forcierten Entwicklung, durch die Medien "Typren" aufzubauen nicht herumkommen.

Dann ist es gewollt, dass ein Spieler X der sog. "Bad Boy" ist (eine Tendenz zu diesem Trend ist schon in der Werbung für - ich glaube Hummel - in der Handball-Woche zu sehen, wo Boldsen und Jensen ganz bedrohlich gucken und das Ganze mit einem in diese Richtung gehenden Spruch überschrieben ist) oder eben als Gegenpol der nette, immer lächelnde Schwiegermutti-Typ (der privat vielleicht das Mega-Arschloch ist).

Spieler wie Boldsen und Jensen kokettieren offensichtlich mit diesem Image, sonst hätten sie sich nicht für diese Werbung hergegeben. Also ist es ihnen Wurscht, dass sie in Fan-Foren als unsympathisch oder brutal bezeichnet werden.

Privat sind sie eh ganz anders drauf, aber wen interessiert es?

Themen, wie dieses hier sind doch von der Werbebranche und somit von den Vereinen gewollt! Man ist im Gespräch, polarisiert und schafft Fronten.

Also müssen wir hier nicht darüber diskutieren, ob das Thema eventuell verwerflich ist. Wir können uns allenfalls bedingt entscheiden, ob wir uns diesem Trend anschließen wollen oder nicht.

Womit auch die Frage von nadine_76 beantwortet wäre: Pascal wurde das leicht böse aber zumindest aggressive Punk-Image verpasst (die Frage, was er wirklich von Irokesenfrisuren, Leuten, die aus freien Stücken so rumlaufen und deren Musik hält, wäre mal interessant zu klären ;)), Daniel das Schwiegermama-Image, das manche Fans wiederum als schleimig und damit unsympathisch empfinden...

• Zitat

Original von nadine_76
    Egal was, es ist einfach nur blödsinnig von solchen Äußerlichkeiten Spieler zu beurteilen.

Davon kann sich wohl niemand freimachen. Ob man einen Menschen (un)sympathisch findet, wird doch wohl zum großen Teil durch dessen Äußeres beeinflußt. Wo ist also das Problem? Wenn irgendwelche Teenies den Zeitzi so süüüß finden, hat das bestimmt auch nicht viel mit seinen handballerischen Fähigkeiten/charakterlichen Eigenschaften zu tun.

• Zitat

Original von nadine_76
    Seit wann editieren denn hier knapp den Kiddy-Alter entsprungene in fremden Beiträgen rum und gleich zweimal.

Wenn ich dich oder andere beleidigen würde, sieht das aber ganz anders aus. Aber mit Leuten, die solch hochintellektuelle Threads :D starten, befass ich mich doch gar nicht. Vielleicht ergreift aber mal ein Spieler, egal welcher, das Wort, denn solche Dämlichkeiten wie hier über einige verbreitet werden, müssen selbst die sich nicht immer bieten lassen.

1. Hab ich das gemacht, weil du ein anderes HE Mitglied beleidigt hast
    2. Danke für die netten Worte an mich
    3. Sollte dieser Thread nie hochintellektuell sein, aber er hat trotzdem immerhin 215 Antworten, also scheint das Thema für einen Teil der HE User nicht ganz so uninteressant zu sein
    4. Ging es mir bei diesem Thread nie darum, dass Spieler hier beleidigt werden o.ä. , für die Antworten anderer kann ich nichts

• Zitat

Original von Jenny

3. Sollte dieser Thread nie hochintellektuell sein, aber er hat trotzdem immerhin 215 Antworten, also scheint das Thema für einen Teil der HE User nicht ganz so uninteressant zu sein

mag wohl sein, aber das Niveau einiger Beiträge lässt diesen Thread leider sehr armselig werden.

Es ist schon traurig, wenn ein Mod etwas aus einem Beitrag löschen muß.

Leider habe ich mich auch (unwesenltlich?) an diesem Thread beteiligt, aber da war ich noch jung....

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von harmi

mag wohl sein, aber das Niveau einiger Beiträge lässt diesen Thread leider sehr armselig werden.

Wie ich schon sagte, ich bin nicht für die Beiträge anderer verantwortlich ....

• es ist aber schon die frage, was der grund diesers threads war? wer ist unsympathisch und warum. so eine fragestellung provoziert ja nun gerade die blödesten kommentare. wenn du nun schon dauernd rumeditierst wäre es einfacher den thread einfach zu sperren.

andererseits muss ich sagen, dass es weitaus dämlichere themen gibt (z.b. chauvithread). auch die argumetation, dass die armen spieler mit hetze überzogen werden, sehe ich nicht. soviel meinungsmacht hat die he nicht. handballer haben nun einmal z.T. das privileg berühmt zu sein.
    berühmt ist man dann, wenn andere leute sich über einen eine meinung bilden, ohne persönlich bekannt zu sein.

nur müssen wir das dämliche gelaber in unserer moralisch so sauberen he nicht noch unterstützen.