Unsympathische Spieler ?

  • Zitat

    Original von maja
    bei meiner Einschätzung geht es weniger um seine Art zu spielen (außer natürlich so Aktionen, in denen er der Held sein will wie z.B. Nationalmannschaft oder letzte Aktion im EHF-Finale in Essen) sondern das Drum herum und vor allem sein Verhalten im und nach dem Spiel. Eine Freundin von mir wurde aufgrund eines von ihr wirklich sachlichen Kommentars ziemlich unfreundlich von ihm angemacht. Und das habe ich schon von mehreren Leuten gehört. Außerdem ist er muss ich sagen, ein sehr schlechter Verlierer. Hat der SCM gegen Euch wahrscheinlich gewonnen? Denn wenn der SCM auswärts verliert, ist er einer der ersten, der in der Kabine verschwindet und Kinder, die Autogramme wollen, einfach stehen lässt, bzw zur Seite schiebt.
    Und bei der Siegerehrung nach dem EHF-Finale glänzte er auch durch Abwesenheit....


    Christian1106
    so könnte man das auch nennen. Ich finde, auch Alfred Gislasson, den ich immer sehr geschätzt habe, hat sich beim SCM zum negativeb entwickelt.
    Hoffentlich bleibt der Roggisch so nett wie er ist!


    So ein Schwachsinn... :wall: :wall: :wall:
    Wird wohl ne Weile dauern, bis du einen solchen Spieler wie Kretzsche wieder in eurer Halle siehst.
    Gruß nach Essen.

    M.f.G. Jörg

  • Zitat

    Original von Christian1106
    Dazu kommt dann noch Robert Arrhenius.

    Inwiefern findest du Robert unsympathisch? Woran liegt's?

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Meinungen sind wie Arschloecher, um ein Zitat zu gebrauchen. Jede/r hat eine/s.
    Objektive Meinungen kann ein Subjekt, wie der Mensch, auch nicht haben.
    Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, weshalb 20 jährige Spieler(Theuerkauf), die Mann/Frau einmal gesehen hat, verdammt werden?
    Stiebler und Sigurdsson sind bei den ungeliebten Spielern neu, zumal sie meistens in der Abwehr eingesetzt werden, so wird die Liste wenigstens Länger.
    Es würde sicher weiterhelfen, wenn diese Meinungen begründet würden, aus mehr als eins/zwei Begegnungen.
    Ich kann durchaus verstehen, daß viele mit dem SCM auf Kriegsfuß stehen,
    wobei ich es auf eine Fankultur zurückführe,die vieler Orts mit Mißtrauen und Unverständnis beobachtet wird, denn einem sportlichen Aspekt.

  • Mit Abstand derzeit unsympathischster Spieler:

    CHRISCHA HANNAWALD, denn wer Zuschauer anspuckt, wie in Magdeburg geschehen, gehört bestraft!

    Desweiteren wegen ihrer Spielweise (keine Reihenfolge):

    der brutale Johnny Jensen, Hollywood-Star Yoon, Mr. Ungelenk Zerbe, die personifizierte Arroganz D. Stephan, und, auch bei mir als SCM-Fan, Abati, dessen schauspielerische Einlagen mir manchmal zu weit gehen.

    Privat schätze ich niemanden ein, dafür kenne ich die Leute zu wenig.

    PS: Wie man Theuerkauf nach einer Siason beurteilen kann... :pillepalle:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • meine Begründung zu Kretzschmar steht oben schon. Stiebler und Sigfus schlagen auf alles was sich bewegt, ebenso wie Abati, der gleichzeitig den sterbenden Schwan spielt, sobald er böse angeguckt wird. Und dann macht er auch gerne mal die Zuschauer an.
    Und einen Theuerkauf habe ich schon mehr als einmal gesehen; was mir nicht gefiel, war seine Art mit den gegnerischen Zuschauern umzugehen und wie unsportlich er sich verhält, z.B. nach einem Foul; hat sich mehrfach geweigert, den gegenerischen Spielern die Hand zu geben. Das sind so Dinge, die ich überhaupt noicht leiden kann.
    Ich habe nichts gegen harte Abwehrspieler, aber Unfairness auf dem Platz und gegenüber Zuschauern und Schauspielerei sind das allerletzte.

    zu Theuerkauf: niemand kann was für seine Eltern, aber wenn meiner Vater während meines Spiels 60 minuten hinterm gegnerischen Tor steht und den Torwart aufs übelste beschimpft und beleidigt, würde ich dafür sorgen, dass er das unterlässt, zumindest, wenn ich Charakter habe.

    Einmal editiert, zuletzt von maja (7. August 2005 um 11:19)

  • Zitat

    Original von maja
    meine Begründung zu Kretzschmar steht oben schon. Stiebler und Sigfus schlagen auf alles was sich bewegt, ebenso wie Abati, der gleichzeitig den sterbenden Schwan spielt, sobald er böse angeguckt wird. Und dann macht er auch gerne mal die Zuschauer an.
    Und einen Theuerkauf habe ich schon mehr als einmal gesehen; was mir nicht gefiel, war seine Art mit den gegnerischen Zuschauern umzugehen und wie unsportlich er sich verhält, z.B. nach einem Foul; hat sich mehrfach geweigert, den gegenerischen Spielern die Hand zu geben. Das sind so Dinge, die ich überhaupt noicht leiden kann.
    Ich habe nichts gegen harte Abwehrspieler, aber Unfairness auf dem Platz und gegenüber Zuschauern und Schauspielerei sind das allerletzte.

    Kann es sein, dass du den SCM an sich nicht leiden kannst?! ;)

    Es gibt bei jeder Mannschaft Spieler, die in der Abwehr auf alles schlagen, was sich bewegt. Beispiele: Walther, Jensen, Arrhenius,...
    Was solls, ab nächster Saison darfst du dich auch noch über Roggisch ärgern, der spielt jetzt auch beim SCM und ist bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit.

    Übrigens: Auch ein Christian Schwarzer gibt seinem Gegenspieler nicht die Hand, wenn er im Angriff gefoult wird!

    PS: Kennst Du den Vater von Theuerkauf und wenn ja, woher?

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom_md (7. August 2005 um 11:24)

  • gegen den SCM an sich habe ich nichts.
    Bei Theuerkauf finde ich es aber extremer, weil das, was ich gesehen habe, mehr war, als ein nicht-die-hand-geben.
    Roggisch fällt bei mir in die Kategorie hart, manchmal ein bisschen ungeschickt, aber prinzipiell nicht unfair. Und wenn er wirklich mal liegen bleibt, hat er auch wirklich was.
    Der Mann, der den TW beschimpfte, hat uns selbst mitgeteilt, dass er Papa Theuerkauf ist.

    Und Du hast recht, Jensen habe ich vergessen. Aber wenigstens kann der selbst einstecken

    Einmal editiert, zuletzt von maja (7. August 2005 um 11:30)

  • Bei welchem Spiel war denn das mit Papa Theuer?

    Übrigens: Abati muss in jedem Spiel auch genug einstecken, aber seine Theatralik ist manchmal wirklich zu viel.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_md (7. August 2005 um 11:33)

  • Das war doch das Spiel mit Lama Hannawald! Der gehört wirklich aufs heftigste bestraft, denn wie gesagt, wer Zuschauer anspuckt, hat es nicht anders verdient. Übrigens habe ich nicht nur davon gehört, sondern ich saß in betreffendem Block, bloß 2 Reihen höher als das Opfer!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • das habe ich persönlich nicht gesehen, und wenn das so war, ist auch das sehr unsportlich und darf nicht passieren.
    Aber bestrafen dürfte das nur der Schiedsrichter und nicht irgendwelche Zuschauer.
    Und wie gesagt, das Spucken war im Spiel, das Beschimpfen begann in der 1. Minute. natürlich darf man nicht soo ausrasten, aber ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich kontinuierlich so beschimpft und beleidigt würde wie es mit Hannawald geschehen ist. Und das Dumme war, er konnte ja schlecht woanders hingehen, um den Beleidigungen zu entgehen.

  • Nee, nee, die Spuckattacke geschah an der Seite, nicht hinters Tor! Es war die Seite, wo die Auswechselbänke stehen und dann ungefähr Höhe Strafraumgrenze.

    Und außerdem: Für mich hat Hannawald wegen seines gesamten Auftretens auf dem Spielfeld einen an der Klatsche, der denkt, er kann sich alles erlauben!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • wie ich in einem anderen Threads chon sagte; was das Verhalten auf dem Spielfeld angeht, hast Du völlig recht. Aber privat ist er ein komplett anderer Mensch, man kann tierisch viel Spaß mit ihm haben.
    meinte auch nicht,dass er dahin gespuckt hat, wo die Beschimpfungen her kamen, sondern dass die Nerven blank lagen.

    Jetzt hast Du das Beschimpfen aber geschickt übergangen...;-)
    würde da gerne mal von MD Seite aus was zu hören und Du scheinst ja auch wirklich jemand zu sein, der seine Mannschaft auch mal kritisch sieht und nicht alles gutheißt, was vor sich geht (habe ich deiner Bemerkung bzgl abati entnommen)

    Einmal editiert, zuletzt von maja (7. August 2005 um 11:55)

  • Ja sicher, das Beschimpfen war da, allerdings konnte ich es nicht bestimmten Leuten zuordnen. Allerdings hat Hannawald auch durch sein gesamtes provokantes Auftreten die Zuschauer gegen sich aufgebracht. Da braucht er sich nicht wundern, wenn er dann schnell zum Buhmann wird.

    Übrigens: Denk mal dran, wie Abati (fast) immer auswärts empfangen wird, zu Spuckattacken hat er sich noch nie hinreißen lassen!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Robert Arrhenius sieht einfach unsympathisch aus. Er hat eine Ausstrahlung die mir nicht gefällt.

    Johnny Jensen ist nicht unfair, sondern packt mal ein Bisschen härter zu.
    Manchmal zu hart, was aber nicht heißt, dass er ufnair spielt.

    Abati spielt unfair und manche Aktionen sind schon nicht mehr lächerlich, die sind schon dreißt.


    Gruß

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

    Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

  • die Beschimpfungen entstanden nicht während des Spiels, es begann beim Aufwärmen. Und hing scheinbar mit dem Zusammenprall von Theuer und Hannawald im Bundesligaspiel in Oberhausen zusammen. Hannawald wurde ein "Mordversuch" (das ist kein Witz, das ist ein Zitat) vorgeworfen. Und die Wörter die er sich anhören musste, kann ich hier nicht nennen, sonst flieg ich hier raus.

    Ja, das stimmt, Abati hat noch nie gespuckt; aber Zuschauer beleidigt, auch aus dem Spiel heraus sowie beim Verlassen de Spielfeldes und wollte sich mit dem ein oder anderen so anlegen, dass ihn die Mannschaftskollegen wegziehen mussten

  • Joel Abati

    @all die anderen: Ihr redet immer davon das die Spieler oder Manager so arrogant sind. Könnt ihr das bitte mal belegen? Finde sowas ist leicht gesagt, aber ich denke das können größtenteils auch andere Gründe haben.

  • Zitat

    Original von Burli#8
    Joel Abati

    @all die anderen: Ihr redet immer davon das die Spieler oder Manager so arrogant sind. Könnt ihr das bitte mal belegen? Finde sowas ist leicht gesagt, aber ich denke das können größtenteils auch andere Gründe haben.

    Ahja! Und was ist dann bitte dein Grund?? :nein:

  • Zitat

    Original von Christian1106
    Robert Arrhenius sieht einfach unsympathisch aus. Er hat eine Ausstrahlung die mir nicht gefällt.

    Johnny Jensen ist nicht unfair, sondern packt mal ein Bisschen härter zu.
    Manchmal zu hart, was aber nicht heißt, dass er ufnair spielt.

    Abati spielt unfair und manche Aktionen sind schon nicht mehr lächerlich, die sind schon dreißt.


    Gruß

    Das ist Ansichtssache. Ich finde die brutalen Aktionen eines Jensen und die Hollywoodstunts eines Yoon genauso dreist wie Abatis Theatralik im Angriff. Nach meiner Meinung ist Jensen manchmal sogar sehr unfair mit seinen versteckten Aktionen, im Gegensatz zu z.B. Boldsen oder Stiebler, die austeilen, aber auch einstecken können.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom_md (7. August 2005 um 16:41)