Viertelfinale DHB Pokal

• Zitat

Original von Tsubasa
    lurchi: lesen ist schon schwer... :nein:
    Marc: warum fandest du das Spiel nicht geil?? war doch alles dabei was Handball so einzigartig macht, heiße Zweikämpfe, Emotionen, ein klasse Publikum, ein Kampf der Extraklasse und Spannung pur!

Weil ich von einem "geilen" Spiel erwarte, dass sich zwei Mannschaften gegenüber stehen, die bis zum Umfallen fighten.

Ich glaube nicht, dass der Kader vom VfL nach dem Spiel aus der Halle getragen werden musste.

• Zitat

Original von Sensi84

Mit "im Falle des Falles" hab ich nur auf die Möglichkeit eines Einzuges des SCM's ins Final Four angedeutet, auch wenn dafür morgen erst Melsungen bezwungen werden muss...

Ok, sorry, hab ich beim ersten Lesen irgendwie falsch gelesen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• ....und gummersbach schaut gemeinsam mit magdegurg das finale im tv :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (14. Februar 2006 um 23:14)

• Schön, dass ich Arbeit und Handball heute kombinieren konnte. Ansonsten hätte ich ein spannendes Spiel verpasst. Glückwunsch nach Kronau/Östringen/Eppelheim/Mannheim zum FinalFour-Einzug. Nach diesem Kraftakt absolut verdient!!

• Man, was für ein Kampf der RNL. Völlig verdienter Sieg der Krösties gegen ab der 25.Minute total konfuse und teilweise auch überhebliche Gummersbacher. Jetzt weiss auch ganz Handball-Deutschland, wie es dem THW Kiel in Minden ergangen sein muss, wobei Kronau sicherlich besser besetzt als Minden ist.

Der Dreher von Narcisse (ein Meter neben das Tor) bei 16:9-Führung war der Anfang, was dann abging, hätte ich niemals erwartet. Dabei waren die RNL spielerisch gar nicht so stark, haben aber irre gekämpft. Nicht umsonst ist jeder Abpraller wieder bei ihnen gelandet. Irgendwann kommt dann das Publikum dazu und so ein Spiel trägt sich gerade im Pokal von selbst.

Warum Klajic nix mehr eingefallen ist, gegen die einfache aber doch unglaubliche wirkungsvolle Deckung der Krösties verstehe ich genauso wenig, wie die Tatsache, dass man fahrlässig Szmal warm schiesst, und diesen unnötig in Trance bringt. Zum Schluss hat der Weltklasse gehalten. Ege war nicht wirklich schlecht, aber wirkliche Impulse kamen da auch nicht. Ramota schien dennoch keine Alternative zu sein. Das spricht für sich.

Stark natürlich neben Szmal auch Siniak und speziell defensiv Gensheimer. Der Junge ist echt ein Riesen-Talent.

Die Schiedsrichter haben das Spiel bestimmt nicht entschieden, wobei ich bei Torgowanow auch im ersten Moment auf Rot plädiert hätte. Aber da können ja vielleicht die Experten noch etwas zu sagen.

• Zitat

Original von Ellob
    Da fällt mir doch gerade etwas ein:

Caillat hatte doch bereits für Wetzlar im Pokal gspielt oder?
    Wieso kann er dann nochmal bei ner anderen Mannschaft im Pokal spielen?
    Ich sehe keine Ausnahme in der Spielordnung des DHB!!

Ich verweise auf mein Posting vom 12.02.2006:

Zitat

Caillat darf spielen. Alois Mraz hat auch letztes Jahr für Solingen und Hamburg im DHB-Pokal gespielt.
    Man darf im Pokal nur nicht für denselben Verein in zwei verschiedenen Teams in derselbene Saison spielen, sprich z.B. Grafenhorst dürfte nicht für die Bundesliga-Truppe des SCM und die SCM-Youngster spielen.

• Zitat

Original von Ellob
    und wo ist das nachzulesen?

Ich weiss das nur vom letzten jahr, weil man in Solingen lange diskutiert hatte, ob Mraz überhaupt für den HSV hätte spielen dürfen. Frag mich jetzt nicht nach den Paragrafen.

• § 45 SpO:

(5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

Gilt der letzte Satz nicht für den DHB-Pokal? ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• zur Halbzeit dachte ich noch: na, so hat der THW auch in Minden geführt...die Kröstis haben mich mitgerissen und am Ende habe ich ihnen den Sieg ehrlich gegönnt. Klasse Aufholjagd wie aus einem Drehbuch. Gummersbach am Ende fassungslos und geschockt, so muss es dem THW in Minden auch ergangen sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Felix0711
    § 45 SpO:

(5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

Gilt der letzte Satz nicht für den DHB-Pokal? ?(

Doch! Desselben Vereins! Caillat hätte also nicht mehr für Wetzlar II spielen dürfen! Für einen anderen Verein schon!

• Ok habs teilweise gefunden:

Zitat

§ 45 SpO: (5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

Dies heisst allerdings nicht, dass er in einer Pokaslrunde für 2 unterschiedliche Vereine spielen darf.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
    Dann ist das ja geklärt :)

Glückwunsch an die Kröten zur Final Four-Teilnahme, klasse Kampf in der zweiten und dritten Hälfte, auch dank des Publikums. Der VfL wirkte in der zweiten Halbzeit stehend KO und hat verdient verloren (demzufolge haben die Kröten verdient gewonnen).

PS: Das sollte nicht gegen Caillat oder sonstwen gehen, war ne generelle Frage...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Ich weiss nicht wie das Spiel im TV rüber kam (werde es mir morgen mal anschauen), aber die Halle kochte wie schon lange nicht mehr. Es war sicher kein schönes Spiel, aber diese Leistung abzurufen, grade nach der völlig verkorksten ersten Halbzeit war einfach nur genial! Die Leistung des gesamten Teams entschädigte heute für die zuletzt schwachen Vorstellungen in der SAP ARENA.

Hut ab vor Kaza Szmal, was der gehalten hat war der pure Wahnsinn! Auch der Einstand von Chistian Caillat ist geglückt! Wir haben ein weiteres Pokalspiel gewonnen und das ohne Velyky! Ich habe eigentlich zu keinem Zeitpunkt daran gedacht, dass wir ohne unseren Spielführer auch nur einen Hauch einer Chance hätten, denn der VfL ist ein anderes Kaliber als der TVG in der Runde zuvor.

Nachdem man sich an ein 23-23 rankämpfte und dann leichtfertig wieder den VfL mit drei davonziehen ließ dachte ich, die Show ist nun vorbei. Doch dank der kämpferischen Leistung und einem genialen Publikum konnte man das Spiel am Ende völlig verdient gewinnen.

Eins ist sicher, in der SAP ARENA hätte uns der VfL nach der ersten Halbzeit abgeschlachtet und mit mindestens 10 Buden differenz unter die Dusche geschickt. Wenn wir eine Chance hatten, dann in der Rhein-Neckar Halle. Diese haben wir genutzt! Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte!

Noch was zum VfL. Es war sicher heute ein herber Schlag für das Team, denn man hatte sicher das F4 eingeplant. Das der Sieg bzw. die Niederlage mehr als verdient war, hat selbst Kljaic zugegeben. Trotz allem muss man vor dem VfL den Hut ziehen. Sicher ist mir das Team nicht das sympathischste der Liga, was man aber mit dem dünnen Kader bisher erreichte, zolle ich meinen Respekt! Im Vergleich mit Kiel und Flensburg ist man deutlich schwächer besetzt (in der Tiefe) und man hat es trotzdem fertig gebracht gleichauf im Titelkampf zu sein! Was ein Sigurdsson spielt ist einfach nur Weltklasse! Sein Antritt, sein Kombinationsspiel mit dem Rückraum ect. - es macht Spaß ihm zuzusehen! War mir nie so stark in Erinnerung (beim TuSEM).

Freue mich aufs F4, wobei ich damit immer das letztjährige F4 in Verbindung bringe. Es wird schwer werden eine solche Fanscharr richtung Norden zu schicken (wie Göppingen. Nordhorn, Flensburg und Kiel), aber wir werden sicher gut vertreten sein. Die Spiele vom letzjährigen F4 wird man eh nicht toppen können.

:bier: Die Löwen freuen sich auf Hamburg! :bier:

@ Debadingsbums: Die Schiris waren auf beiden Seiten schlecht! Sie haben Ihre Linie nicht gleichmäßig durchgezogen. Ich glaube nicht das die Löwen bevorteilt wurden. Aber als "Anti-Löwe" lass ich dich im Glauben ..... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (15. Februar 2006 um 00:05)

• Im TV kam die Stimmung erst zum Ende hin wirklich stark rüber. Zum Ende war es aber wirklich ein Hexenkessel. Und dass der VfL einen dünnen Kader hat, ist mir auch neu. Auf der Bank sitzen mit Fog, Mierswa, Ramota und Hegemann vier ehemalige oder aktuelle Nationalspieler, die nur kaum zum Einsatz kommen. Warum zum Beispiel heute mal ein Fog in der Abwehr nicht einen Narcisse entlastet hat, verstehe ich nicht. Narcisse war zum Schluss einer der Loser durch seine schwache Defensive.

• Es war wirklich eine geile Atmosphäre in der gut besetzten alten Heimstätte der Kröstis (Rhein-Neckar-Halle, Eppelheim/2200 Zuschauer??), die sicherlich mit ausschlaggebend war, dass am Ende die Gäste fast den Mut verloren. Zwei sicher geglaubte Vorsprünge zu vergeigen zerrt sicher in solcher Kulisse am Nervenkostüm. Schiris hatten wahrlich nicht ihren allerbesten Tag, fielen aber auf Schauspielerei, insbesondere bei Stürmerfoulschinden nicht herein, die rote Karte beim Tempogegenstoß gegen Torgovanov hätte man wohl vertreten können (bei so etwas müssen die Hände wegbleiben), anderseits war der Ellenbogencheck (seine Zweiminutenstrafe steht außer Frage) gegen Steffen Ahrens auch nicht von schlechten Eltern und stark Feierabendverdächtig. Bei so knappen Spielverläufen vor der 60. Minute ist es natürlich schwer zu entscheiden, welchen Einfluß sie (die unparteiischen) hatten, aber der VfL hätte früher alles klar machen können und hat sich in der Verlängerung fast aufgegeben.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)