Viertelfinale DHB Pokal

• Klar lieber Bolle, man blockiert mal alle Events in der ARENA für die Spielzeiten in der SAP ARENA. Warum auch? Pokalspiele haben in den meisten Fällen kein großes Zuschauerintresse. Grade gegen Gummersbach waren vor 2 Monaten glaube ich gerade mal 7.000 Zuschauer - und nun Ausverkauft? Auch wenn es ums F4 geht kommen da nicht mal 6.000 Leute. Zudem ist es das dritte Spiel gegen Gummersbach in 7 Monaten .... und hoffentlich der erste Sieg, denn alle Guten Dinge sind drei!

Das Problem ist bei der Sache, dass der DHB die Austragungstage vorschreibt. Beim Eishockey ist man flexibler was den Spieltag angeht. Sehe ich wiederum nicht als schlimm an, denn wie oben geschrieben, werden meiner Meinung eh nicht so viel kommen.

• Zitat

Original von ATOM
    gegen die Gummersbacher ran dürfen, das 3. Spiel in diesem Jahr und es steht 1:1, für Spannung ist also gesorgt.

1:1???
    Das Vorbereitungsspiel wurde verloren, und in der Liga ging es Unentschieden aus. Also 1,5: 0,5 für Gummersbach.

Zitat

Original von ATOM
    Was kommt dann??? Karlsruhe hätte 2 erstklassige Sportarenen zu bieten mit der Europa und der DM Arena - schaunmer mal ;)

M.E. steigen für uns die Chancen, je kleiner die Halle. Also, ab zum Harres ( :D).
    dm-Arena glaube ich nicht, da dies immer noch als Messe-Halle gilt und Sport-Evente (wie Boxen, Tanzen, Voleyball) nicht gerne gesehen
    werden (von den Verantwortlichen).
    Ja, und Europa-Halle, ansich wäre m.E. die beste Lösung, wenn man in einer größeren Halle spielen will. Aber ob dorthin sooo viele Mannheimer/Heidelberger fahren?!
    Dafür könnte man in Karlsruhe sicher neue Fans gewinnen.

• Zitat

@ Detract
    Vielleicht ist ja auch die Kölnarena frei, die würde wenigstens relativ voll werden

Aber nur als Vorspiel: Dormagen - Kiel !!! ;)

• Die RNL in einer Halle, wo sie selber noch nie gespielt haben? So verschenkt man ja glatt den Heimvorteil! Ist die Halle in Eppelheim nicht ausreichend, zumal man da den VfL schon mal geschlagen hat?

• Ich wäre auch für die Halle in Eppelheim. Die wäre auch auf alle Fälle probbe voll! Und eine super Stimmung wäre sicherlich auch gegeben!

• Die Auslosung ist doch ganz toll ;)

Und bei den Krachern, die es in den Runden zuvor schon gegeben hat, muss es doch statistisch gesehen auch eine Runde ohne Kracher geben. Wobei es bei Kroestis - Gummersbach doch noch so etwas wie Spannung gibt. Es waren halt fuenf sehr attraktive und drei weniger attraktive Lose im Lostopf.

Und Dormagen, Melsungen oder Burgdorf sind noch keineswegs geschlagen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

@ meteokoebes
    Und Dormagen, Melsungen oder Burgdorf sind noch keineswegs geschlagen.

Danke !

Endlich mal einer der nicht nur schwarz/weiß sondern auch mal ein bischen grau denkt.

Wenn Dormagen am 14. oder 15. Febuar es schafft außerirdisch gut zu spielen, unser Rückraum schwerelos über der Kieler Abwehrreihe schwebt, unsere Außen sich beim Tempogegenstoß durch ein Wurmloch teleportieren und unsere Torhüter bei ihren Abwehraktionen die Raum/Zeit Barriere durchbrechen. Ja dann, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Wiederholung von 1986 gibt, als der Zweitligist Dormagen, in der 2. Pokalhauptrunde den THW mit 26:19 nach Hause schickte. :D

Schöne Grüße nach Kiel !!!

3 Mal editiert, zuletzt von Goofy (7. Dezember 2005 um 13:22)

• Ich find die Auslosung ganz gut. Zumindest für unsern Klub ist Hambur ein tolles Los. Die Mannschaft hat (wie 2002 gegen TuSEM) nichts zu verlieren, kann einfach frei aufspielen und gucken, was geht. 8500 Zuschauer werden wohl nicht wieder kommen, deshalb gehe ich von einem Spiel in der AWD-Hall aus (4000 Zuschauer fassend). Und wer weiß, vielleicht wankt der Riese aus Hamburg ja doch ein bisschen!? Möglich ist alles, die Chancen würde ich bei 75:25 für den HSV sehen.
    Viele Grüße - Maren

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• Nee, Helge. Der Pokal hat seine eigenen Ges... Du weißt schon. Vor drei Jahren hat die TUI Arena Kopf gestanden, als 10 Minuten vor Schluss gegen Essen der Ausgleich fiel. Und damals war es noch der Regionalligist Burgdorf, nicht der Zweitligist. Letzte Saison wäre Göppingen fast in Hildesheim gestrauchelt, hier ist was drin für Burgdorf. 90:10? :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also, für Dienstags hat sich das DSF angekündigt. Di. und Mi. ist die ARENA aber nicht bespielbar, da Night of the Jumps stattfindet. Nun hat man laut Herrn Schuppler bei der HBL den Montag beantragt, da man hier in der ARENA spielen könne. Jetzt bleibt abzuwarten, ob der VfL zustimmt. Die HBL soll ihr ok gegeben haben.

• LR Ahlen gegen den SC Paderborn fände ich eh viel interessanter... ;)
    Steht es denn überhaupt schon fest, dass es die Krösti-Partie werden soll, die übertragen wird? Auch wenn das sicherlich die interessanteste Partie sein dürfte, könnte ich mir auch eine Übertragung aus der Bördelandhalle vorstellen...

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn die Kröstis die SAP-Arena der DSF-Übertragung vorziehen, tippe ich auch auf SCM - MT. Das DSF wird ganz bestimmt nicht vom Dienstag abrücken.

Nach der heutigen Leistung, mag ich an ein Fernsehspiel noch nicht so denken. :wall: Aber ist ja noch viel Zeit bis dahin. Wenn da nicht das Spiel am nächsten Dienstag gegen Flense wäre. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (8. Dezember 2005 um 01:37)

• Wieso sollten wir das Fernsehspiel hergeben um die Kröstis in der SAP-Arena spieln zu lassen? Das wäre ja wohl der Schwachsinn schlechthin...

• Zitat

Original von Detract
    Wieso sollten wir das Fernsehspiel hergeben um die Kröstis in der SAP-Arena spieln zu lassen? Das wäre ja wohl der Schwachsinn schlechthin...

Weil es vielleicht angenehmer ist, in der SAP-Arena zu spielen als in einer engen Halle wie Eppelheim? Und weil man in der SAP-Arena mehr verdienen kann, weil mehr Zuschauer kommen? Solidarität soll es ja auch hin und wieder geben unter den Vereinen....

• Zitat

Original von Meikel
    Solidarität soll es ja auch hin und wieder geben unter den Vereinen....

Zumindest, wenn die Einnahmen geteilt werden. Darüberhinaus mal nachgefragt:

Ist Eppelheim überhaupt noch fernsehtauglich?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.