Also Leute,
ich brauche eure Hilfe, ich suche alles zum Thema Ozonschicht, denn ich muss zum kommenden Dienstag ein Referat vorbereiten. Also wenn ihr Sachen habt, die was mit dem Thema zu tun haben, postet links, etc., ich erwähne dann auch die handballecke in der Quelle.... ![]()
Die Ozonschicht
-
-
- Offizieller Beitrag
Hm, gab es da nicht schonmal jemanden, der ein forum als quelle angegeben hat und wo dann der lehrer sich die quelle mal genauer anschauen wollte?

Bei solchen Sachen verweise ich immer gerne auf http://www.google.de oder auf http://www.referate.de

Da habe ich mein Referat über Stephen King auch gefunden!

-
Probiers mal http://www.hausarbeiten.de . Man findet zwar nicht alles aber wenn da oft auch gute Sachen.
-
Gebt ihr die Referate denn immer so ab oder tragt sie vor, wie sie im Internet stehen?

-
Zitat
Original von Summer85
Gebt ihr die Referate denn immer so ab oder tragt sie vor, wie sie im Internet stehen?
Das wäre schön blöd

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Summer85
Hm, kommt drauf an, ob ich Bock habe sie zu verändern! Wenn es nen Interesantes Thema ist, dann nehme ich sie nur als kleinen Denkanstoß. Meistens schneide ich nur Kopf uns Fußzeile raus, ändern den Namen des Autos in meinen und leß es mir einmal durch, damit ich wenigstens weiß, was ich geschrieben haben!
reicht meistens zu na 2 und das reicht mir ehrlich gesagt! 
-
Zitat
Original von TBVAndy
Hm, kommt drauf an, ob ich Bock habe sie zu verändern! Wenn es nen Interesantes Thema ist, dann nehme ich sie nur als kleinen Denkanstoß. Meistens schneide ich nur Kopf uns Fußzeile raus, ändern den Namen des Autos in meinen und leß es mir einmal durch, damit ich wenigstens weiß, was ich geschrieben haben!
reicht meistens zu na 2 und das reicht mir ehrlich gesagt! 
Und was gibst du dann als Quelle an ? Ich mein selbst Lehrer sind nicht blöd ( auch wenn man es manchmal meint ) und kennen sich im netz aus und wenn sie es finden sollte, dann war es das mit 2.....nee das würd ich echt nicht machen

-
Also wo wir grad beim Thema Referate sind, ich muss am Dienstag ein Referat über "Nickelback" halten, wenn da jemand Informationen hat, kann er sie mir auch gern mailen oder so.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
Und was gibst du dann als Quelle an ? Ich mein selbst Lehrer sind nicht blöd ( auch wenn man es manchmal meint ) und kennen sich im netz aus und wenn sie es finden sollte, dann war es das mit 2.....nee das würd ich echt nicht machen
Dann hat ich wohl bisher nur die paar doofen Lehrer, die es wohl auch geben muß. Ich habe in meiner Schullaufbahn schon so an die 40 Referate gehalten und davon habe ich höchstens 5 selber geschrieben! Bei den anderen 35 mal ist es nie aufgefallen. Also warum bewertes ändern?
Als Quelle geb ich dann natürlich die Quellen an, die immer in den Referaten stehen! Sind eh meistens Bücher und Internetseite! Dann wird geschaut, ob die Internetseiten auch noch dort sind, und fertig! -
Also ich formuliere sie meistens um, denn das kann böse folgen haben, wenn man das nicht macht:
mal nen beispiel:
Einer aus meiner klasse sollte nen Buch lesen, hatte aber kein bock und hat sich dann etwas aus dem Netz gezogen, dieses hat er dann vorgetragen. In dem Buch ging es darum, dass 2 Schwester immer wieder neue Namen annehmen, um nicht von der Gestapo gefangen genommen zu werden. Naja was hat er geschrieben?? Er hat geschrieben, dass sie immer wieder neue Leute kennen lernen und dass die beiden schnell Freunde werden, obwohl sie Schwestern waren ;). Um nun nen Beispiel zu nennen

-
Zitat
Original von TBVAndy
Ich habe in meiner Schullaufbahn schon so an die 40 Referate gehalten und davon habe ich höchstens 5 selber geschrieben! Bei den anderen 35 mal ist es nie aufgefallen.Das waren Strafarbeiten

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von keksi
Also ich formuliere sie meistens um, denn das kann böse folgen haben, wenn man das nicht macht:mal nen beispiel:
Einer aus meiner klasse sollte nen Buch lesen, hatte aber kein bock und hat sich dann etwas aus dem Netz gezogen, dieses hat er dann vorgetragen. In dem Buch ging es darum, dass 2 Schwester immer wieder neue Namen annehmen, um nicht von der Gestapo gefangen genommen zu werden. Naja was hat er geschrieben?? Er hat geschrieben, dass sie immer wieder neue Leute kennen lernen und dass die beiden schnell Freunde werden, obwohl sie Schwestern waren ;). Um nun nen Beispiel zu nennen

Das ist dann natürlich schon blöd von ihm! Man sollte sich wenigstens die Zeit nehmen und sich das nochmal durchlesen! Ich hab ja den vorteil, das wir uns nen Buch aussuchen konnten! Da hab ich natürlich eins genommen, was verfilmt wurde! Hab mir den Film angesehen und wußt also worum es geht! So sehr weichen Film und Buch auch nicht von einander ab und die eigentlich Handlung ist bei beidem gleich! Also bin ich auf der sicheren Seite!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von keksi
Das waren Strafarbeiten
Ich gebs zu, waren nicht alle freiwillig! Oder besser, keine davon war freiwillig! Wer schreib schon freiwillig nen Referat!
Aber nicht alles davon waren Strafarbeiten!
Nur ungefähr 10 oder 15. 
-
gibt es nen Film der sich mit dem Thema beschäftigt?? :-/ Wenn ja, wo findet man sowas??
btw: gibt es nen Film über "DAS Parfüm"

-
Zitat
Original von TBVAndy
Ich gebs zu, waren nicht alle freiwillig! Oder besser, keine davon war freiwillig! Wer schreib schon freiwillig nen Referat!
Aber nicht alles davon waren Strafarbeiten!
Nur ungefähr 10 oder 15. 
Also manchmal gibt es richtig billige Themen, die mache dann auch schonmal freiwillig, da kann man dann seine noten aufbessern. Dieses aber muss ich machen, denn er wollte nen jungen haben, der noch keins in diesem jahr gemacht hat und die letzte arbeit nicht ganz so toll geschrieben hat.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von keksi
gibt es nen Film der sich mit dem Thema beschäftigt?? :-/ Wenn ja, wo findet man sowas??btw: gibt es nen Film über "DAS Parfüm"

Du wirst nicht gauben, über was für scheiß es alles Bücher gibt!
Frag mal in na Videothek, die können dir da bestimmt was besorgen! -
geh mal zu fundus.org, gib als suchbegriff "Ozon" ein und du findest n paar nette Sachen