ZitatOriginal von hamster-gestreift
…
Thorsten Storm ist einer der mächtigsten Manager in der Handball-Bundesliga. Mit dem gebürtigen Nordfriesen …
Seit wann liegt Kellinghusen in Nordfriesland? ![]()
ZitatOriginal von hamster-gestreift
…
Thorsten Storm ist einer der mächtigsten Manager in der Handball-Bundesliga. Mit dem gebürtigen Nordfriesen …
Seit wann liegt Kellinghusen in Nordfriesland? ![]()
ZitatOriginal von Pumpe
Seit wann liegt Kellinghusen in Nordfriesland?
Ach sei doch nicht so pingelig - alles nördlich des Mains ist für Süddeutsche Friesland - und Kiel ist (Nord-)Ostfriesland ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Ach sei doch nicht so pingelig - alles nördlich des Mains ist für Süddeutsche Friesland - und Kiel ist (Nord-)Ostfriesland
Jürgen Muhl ist aber Sportredakteur des Flensburger Tageblattes ![]()
Höhere Ambitionen, bessere Spieler - oder er ist weg
VfL - Schock! Top - Star Ilic droht mit Abschied
Seine Vertragsverlängerung galt im Dezember beim VfL - Gummersbach als oberste Priorität. Topstar Momir Ilic sollte seinen bis 2010 laufenden Kontrakt verlängern, auch der Goalgetter gab positive Signale. Doch während der WM hat er umgedacht. Jetzt droht er mit Abschied. Im Interview kritisiert er die Klubführung scharf.
Frage: Herr Ilic, Ihr Vertrag ist immer noch nicht verlängert. Die Gerüchteküche brodelt, von Kontakten nach Kiel und Mannheim ist die Rede.
Ilic: Ich kann sagen: Kiel ist eine Option, Während der WM wollte mich Daniel Narcisse nach Chambery locken. Aber ich denke, Deutschland ist richtig für mich.
Frage: Dann könnten Sie ja in Gummersbach verlängern.
Ilic: Würde ich gerne. Und das Angebot des VfL ist ja auch nicht schlecht. Aber was ist mit der Perspektive? Ich frage mich: kann ich hier Titel holen? Champions - League spielen? Das muss mein Anspruch sein.
Frage: Und den sehen Sie in Gummersbach nicht?
Ilic: Wir holen nur Spieler die nach vorne spielen. Wenn wir aber weiterkommen wollen, brauchen wir Männer, die auch nach hinten stark sind. Ich brauche Entlastung. Ich renne das ganze Jahr bei jedem Spiel 60 Minuten hin und her. Auf Dauer ist das Raubbau an meiner Gesundheit.
Frage: Haben Sie keine Hoffnung auf Besserung? Aufsichtsratsboss Claus Horstmann will doch an die Spitze!
Ilic: Man hört doch bei so einer WM , wer sich um welche Spieler bemüht. Der VfL spricht nur Billigstspieler an. Wir haben entscheidende Wochen vor uns, trotzdem gibt es keine Verstärkung. Das verstehe ich nicht. Der Verein muss sich entscheiden: in der Eugen - Haas - Halle um Platz acht spielen oder in der Kölner Arena international.
Quelle: Express
biligstspieler - und ich dachte, die sind alle nach essen gegangen ![]()
scheint ja nicht rosig auszusehen in g´bach, wenn ilic sich gegen die vereinsführung wendet
Hat Alfred nicht gesagt, dass er keine Spieler seiner Ex-Vereine abwerben will?
Ja, hat er! Und dann Kevin Jahn aus Magdeburg mitgebracht....
... und am Sprenger und Heinevetter rumgegraben....
ZitatOriginal von ALI
biligstspieler - und ich dachte, die sind alle nach essen gegangenscheint ja nicht rosig auszusehen in g´bach, wenn ilic sich gegen die vereinsführung wendet
Deshalb will man die ja auch aus Essen holen. Lützelberger ist da und Wiencek ist ja im Gespräch ![]()
ZitatOriginal von Loran
Ja, hat er! Und dann Kevin Jahn aus Magdeburg mitgebracht....
... und am Sprenger und Heinevetter rumgegraben....
Ich meine innerhalb des letzten Monats, also aktuell.
"Können mit ersten Vier nicht mithalten"
VfL-Aufsichtsratschef Claus Horstmann nimmt die Ziele des VfL Gummersbach zurück
Der VfL Gummersbach startet morgen gegen die HSG Nordhorn in die Rückrunde der Bundesliga. Welche Veränderungen anstehen, darüber sprach Andrea Knitter mit Aufsichtsratschef Claus Horstmann.
Welche Auswirkungen hat die Wirtschaftskrise auf den VfL Gummersbach?
In der Rückrunde werden noch keine Auswirkungen zu spüren sein. Doch können wir den Etat in den kommenden Jahren nicht so steigern, wie wir es vorgehabt haben. Ich denke, wir schaffen es aber, ihn auf dem jetzigen Niveau von 4,5 Millionen einzufrieren.
Was bedeutet das für die gesetzten Ziele?
Wir müssen uns von unserem Drei-Jahres-Plan verabschieden, in der nächsten Saison unter den ersten vier Mannschaften der Liga zu sein. Das ist realistisch nicht machbar. Wenn ich mir alleine ansehe, in welchen Dimensionen die Rhein-Neckar-Löwen im Moment um Spieler werben, da können wir nicht mithalten. Ebenso wenig wie mit Kiel, Hamburg oder Lemgo. Der sportliche Erfolg ist auch immer ein Spiegelbild der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, und da müssen wir unsere Ziele korrigieren.
Gilt das auch für die Zuschauerzahlen, die Sie nicht steigern konnten?
Bei den Zuschauerzahlen haben wir das Niveau der letzten Saison gehalten, die geplante Steigerung aber nicht geschafft. Der Spielplan mit den ständigen Verlegungen ist aus Fan-Sicht schon ein Fiasko. Außerdem mussten wir erkennen, dass der Samstagnachmittag auch der klassische Spieltag aller Amateur-Mannschaften ist und die Zuschauer ausbleiben. Trotzdem bleibt die Lanxess-Arena in Köln die herausragende Spielstätte. Sie ist der ideale Ort für Sponsoren und wir arbeiten super mit der Arena zusammen. Doch wäre eine neue Halle in Gummersbach ein echter Meilenstein. Um den VfL als sportlich ernst zu nehmende Größe darzustellen, ist diese Halle extrem wichtig, auch wenn wir die Topspiele weiter in der Lanxess-Arena austragen würden.
Was würde denn passieren, wenn es keine neue Halle in Gummersbach gibt?
Wir können nicht auf lange Sicht 20 Spiele in Köln austragen und würden deshalb zum großen Teil in die Eugen-Haas-Halle zurückkehren. Das würde auf lange Sicht aber bedeuten, dass der VfL in die sportliche Bedeutungslosigkeit fällt. Dann würden wir über einen zweistelligen Tabellenplatz als Saisonziel sprechen und nicht wie jetzt über den internationalen Wettbewerb.
Haben sich die neue Werbekampagne oder die Fernsehzeiten für den VfL also bisher nicht ausgezahlt?
Die Plakate, die wir zum Start in die Rückrunde wieder einsetzen, sind ein wichtiger Be- standteil, um auf die Spiele des VfL aufmerksam zu machen. Die Fernsehpräsenz kann man nicht nur isoliert für den Verein betrachten. Das hat auch etwas mit Image-Bildung zu tun und ist langfristig angelegt, um neue Zielgruppen zu erschließen.
Wird es in dieser Saison neben der Partie im EHF-Pokal gegen den SC Magdeburg und im DHB-Pokal gegen die HSG Nordhorn weitere Spiele in der Eugen-Haas-Halle geben?
Je nach Spielterminen wird auch noch die ein oder andere Bundesliga-Partie in Gummersbach stattfinden.
Sie schrauben die Ziele des VfL zurück. In welcher Rolle sehen Sie Gummersbach?
Wir wollen der härteste Verfolger der ersten Vier werden. Zudem müssen wir auf die Entwicklung eigener Talente setzen und den Nachwuchs stärker einbinden. Wir setzen auf den Dreiklang zwischen VfL, Handballakademie und der neuen Halle mit den jeweiligen Synergieeffekten.
Was bedeutet das für die Verpflichtung neuer Spieler und die frühzeitige Vertragsverlängerung von Momir Ilic?
Momir Ilic hat ja noch einen Vertrag bis 2010. Er gehört auf seiner Position zu den besten Spielern der Welt. Wir haben ihm ein sehr gutes Angebot gemacht, ob er es annimmt, müssen wir sehen. In der nächsten Saison kommt Marco Vujin für die halbrechte Position. Was uns noch fehlt, ist ein neuer Torwart. Da laufen derzeit die Verhandlungen. Wir haben ein Team, das in der nächsten Saison nicht schlechter wird.
Wo steht der VfL am Ende?
Auf Platz fünf.
(Quelle: Printausgabe-Kölner Stadt Anzeiger vom 07.02.2009)
Das lässt ja tief blicken.
Also Zuversicht hört sich irgendwie anders an.
ZitatOriginal von raubkatze
Das lässt ja tief blicken.Also Zuversicht hört sich irgendwie anders an.
Warum lässt dies tief blicken? Ich bin froh keinen dummschwätzer in der Vorstandsetage mehr zu haben, sondern jmd. mit Durchblick, der die Sachen langsam aber sicher voran bringt! Und das was du meinst mit dem tief blicken, ist jedem ernsthaften Fan des VFLs schon lange klar und auch ausreichend hier in dem entsprechenden Thread gepostet worden!
Fakt ist, dass der VFL keinen über alle Maßen liquiden Gönner hat, wie es die RNL, HSV, Lemgo oder aber auch der THW, den ich ausdrücklich mit hier reinrechne mit seinem Sponsor der Provinzial! Dahinter muss man seinen Weg suchen und kann nur zwischen rutschen durch sehr gute kontinuerliche Arbeit!
ZitatOriginal von Diddi
Warum lässt dies tief blicken? Ich bin froh keinen dummschwätzer in der Vorstandsetage mehr zu haben, sondern jmd. mit Durchblick, der die Sachen langsam aber sicher voran bringt! Und das was du meinst mit dem tief blicken, ist jedem ernsthaften Fan des VFLs schon lange klar und auch ausreichend hier in dem entsprechenden Thread gepostet worden!
Fakt ist, dass der VFL keinen über alle Maßen liquiden Gönner hat, wie es die RNL, HSV, Lemgo oder aber auch der THW, den ich ausdrücklich mit hier reinrechne mit seinem Sponsor der Provinzial! Dahinter muss man seinen Weg suchen und kann nur zwischen rutschen durch sehr gute kontinuerliche Arbeit!
Zum Glück schreibt das mal einer außerhalb von Hamburg und den Kröstis
Wird aber in Kiel keiner lesen wollen ![]()
der größte Sponsor in Kiel sind die Zusch.. äh.. Kunden. Und die Provinzial ist nicht vergleichbar mit den Herren Hopp, Kasi-Jesper oder Rudolph. Vielleicht eher mit Heristo. Aber batürlich ist die Provinzial ein großer und zuverlässier Sponsor. Seit Jahrzenten übrigens.
Zu welchen Konditionen erhält denn der THW von wem die Sparkassenarena überlassen ? ![]()
keine Ahnung, früher musste der THW horrende Miete an die Stadt zahlen, dann haben sich lokale Gesellschafter gefunden und die Halle übernommen. Darunter die Kieler Nachrichten und vermutlich auch die Provinzial. Dein Smiley lääst vermuten, dass Du da mehr weißt. Ich sage ja nicht, dass der THW am Hungertuch nagt oder nur Krämersponsoren hat, Aber die Provinzial kann man ja nun wirklich nicht mit Hopp oder Rudolph vergleichen, Jedenfalls nicht gefühlt ![]()
ZitatOriginal von Olaf
keine Ahnung, früher musste der THW horrende Miete an die Stadt zahlen, dann haben sich lokale Gesellschafter gefunden und die Halle übernommen. Darunter die Kieler Nachrichten und vermutlich auch die Provinzial. Dein Smiley lääst vermuten, dass Du da mehr weißt. Ich sage ja nicht, dass der THW am Hungertuch nagt oder nur Krämersponsoren hat, Aber die Provinzial kann man ja nun wirklich nicht mit Hopp oder Rudolph vergleichen, Jedenfalls nicht gefühlt
Ich dachte, die Unterscheidung zwischen Krämer-Sponsoren und Hecker-Sponsoren gäbe es nur in Gummersbach ![]()
@ Olaf
Es wird die ewige Diskussion bleiben ob Hopp / Rudolph Sponsoren wie die Provinzial sind oder ob die Provinzial auch ein "Mäzen" ist.
Eine vergleichbare Werbeleistung bekommen sie definitiv niicht für ihr finanzelles Engagement ![]()
wer? die Provinzial? Die ist omnipräsent. Und ich denke nicht, dass demnächst ein RNL-Sponsor die vom Trikot verdrängt.