• Zitat

Original von Diddi

Nein, weil dieses Interview von Arroganz nur so daher trieft! Des Weiteren sind dort schon die Erhöhungen der Ticketpreise angesprochen und als ich sie im Thread von Jenny eröffnet sah, sind mir fast die Augen ausgefallen!

Und das letzte Argument liest sich bei Joh! Besser kann man es nicht formulieren!

Dann solltest du dich und auch Joh mal besser informieren!
    Denn das was Schwenker jetzt nochmal ausgesprochen hat ist die einhellige Meinung der Vereine. Speziell natürlich die Vereine aus dem oberen Tabellendrittel!
    Und wenn ich mich nicht irre, dann gehört der VFL auch dazu.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus
    Dann solltest du dich und auch Joh mal besser informieren!
    Denn das was Schwenker jetzt nochmal ausgesprochen hat ist die einhellige Meinung der Vereine. Speziell natürlich die Vereine aus dem oberen Tabellendrittel!
    Und wenn ich mich nicht irre, dann gehört der VFL auch dazu.

Dann sind es eben alle, die dies eben verlangen, bei mir nicht mehr sonderlich angesehen!

Für meine Kröstis mache ich da keine Ausnahme! Aber die Spiele schaue ich mir trotzdem an.

Nur weil die Manager dies so beschließen heißt es noch lange nicht, dass es eine gute Sache ist.

Wie immer wird die Wechselwirkung nicht gesehen sondern nur den eigenen Aufwand.

Insbesondere die Krösits mit einer ersten 6, welche beinahe nur durch tragende Nationalspieler gestellt werden könnte, sind da dann doch besonders empfindlich zu treffen. Aber die SAP-Arena würde dann eben nicht so voll werden, wenn eben kein Schwarzer und kein Roggisch aufläuft und wie sie alle noch heißen!

Ganz dumme Sichtweise finde ich !!!!!!!!!!!!!!!!

• Seit die Verbände mit den Nationalmannschaften auch Geld verdienen, ist es eigentlich nur legitim, dass die Vereine vom Kuchen etwas abhaben möchten. Denn sie bezahlen ja immerhin die Spieler. In einigen Ländern bekommen die Nationalspieler sog Antrittsprämien, wenn sie für die Nationalmannschaft auflaufen. Dieses Geld wollen natürlich die Vereine einstecken, da sie das volle Risiko tragen. Durchaus verständlich, das man sich auch darüber refinanzieren will. Je mehr Nationalspieler man hat, umso mehr Etat steht zur Verfügung.

Dies wiederum dürfte gegen das mutige Heranführen junger Spieler an die Spitze sprechen, aber irgendwas ist ja immer.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hi,
    Selbst wenn man die Wirkung des Markenzeichens "Nationalspieler" (oder bei uns in Lemgo ja sehr beliebt "deutscher Nationalspieler") betrachtet, halte ich eine Einschätzung, ob dieses tatsächlich seinen Preis (unentgeltliche Abstellung von Spielern für eine grosse Zeit) wert ist, für sehr schwierig.
    Sein Satz ist ja:
    "Ein Thema sind mögliche Abstellgebühren für Nationalspieler. Im nächsten Jahr stellen wir sie insgesamt 120
    Tage an ihre jeweiligen Verbände ab. Wir zahlen die Gehälter, tragen zu hundert Prozent das unternehmerische Risiko und bekommen keine Gegenleistung - das kann nicht sein."
    Keine Gegenleistung stimmt natürlich nicht. Ersetz "keine" durch "keine angemessene", dann kann man gut drüber nachdenken.

Der Verband hat Einnahmen durch die Nationalmannschaft. Das die Unternehmen, die diese Nationalspieler zur Verfügung stellen, daran partizipieren wollen, halte ich nicht für irritierend.

Das Schwenker da die Sicht seines Arbeitgebers darstellt, halte ich nicht für so verwerflich. Was ihn da disqualifiziert, verstehe ich nicht und unterstelle da auch mal gemeinerweise einseitige Sichtweise.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Offizieller Beitrag
  • Quelle :http://www.handball-bundesliga.de

• KSTA

• Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1322976.html

• Quelle: Hamburger Abendblatt

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Kiel zum zwölften Mal hintereinander in der CL?Das wäre mir neu...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aus dem Hamburger Abendblatt:

Zitat

Verlängerung Das Sportgespräch heute mit Andreas Rudolph, Präsident der HSV-Handballer

"Was ich einmal anfange, das führe ich zu Ende"

Der Unternehmer über Macht und Respekt, Ungeduld und Widerspruch.

Hier lesen.

• Zollernalb Kurier

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Eine Frechheit von Herrn Holpert, ein neues SG logo zu fordern.

Ich weiß viele werden sagen, dass ein "Flensburg-Handewitt"-Bezug fehlt. Aber dieses Logo ist Flensburg-Handewitt.

(Man stelle sich vor Didi Beiersdorfer würde vorschlagen, mal die HSV-Raute in einen Kreis zu ändern)

Aber ansonsten ein sympathisches Interview und einige "Pöbelopfer" sind wohl ein wenig niedergeschlagen, dass ihr Messias noch nicht für Zucht und Ordnung gesorgt hat, sowie Freiheitsentzug für die bösen Buben beantragt hat.

[Blockierte Grafik: http://www.nordairlebnis.de/sg_logo.jpg]
    Für immer!

2 Mal editiert, zuletzt von sg-fan86 (2. Juli 2007 um 19:42)

• Zitat

Original von sg-fan86
    Eine Frechheit von Herrn Holpert, ein neues SG logo zu fordern.

Ich weiß viele werden sagen, dass ein "Flensburg-Handewitt"-Bezug fehlt. Aber dieses Logo ist Flensburg-Handewitt.

(Man stelle sich vor Didi Beiersdorfer würde vorschlagen, mal die HSV-Raute in einen Kreis zu ändern)

Aber ansonsten ein sympathisches Interview und einige "Pöbelopfer" sind wohl ein wenig niedergeschlagen, dass ihr Messias noch nicht für Zucht und Ordnung gesorgt hat, sowie Freiheitsentzug für die bösen Buben beantragt hat.

[Blockierte Grafik: http://www.nordairlebnis.de/sg_logo.jpg]
    Für immer!

kann ja noch kommen. vielleicht ist das neue logo der erste schritt :baeh:

• Zitat

Original von Gunter
    :baeh:

Eine sehr logische Gedankekette.

Der erste Schritt? Wohin? Das wir nach unserem Logo unsere Vereinsfarben in Grün-Weiß, ändern, nach Bremen umziehen und als "Jumping Werders" die Bälle fliegen lassen?

Der Springer gehört zur SG, wie das Nordertor zu Flensburg.

Die SG wurde 1997,1999 und 2001 Europapokalsieger. Auf den von Sekt durchnäßten T-Shirts: Der Springer.

Die SG wird DHB-Pokal-Sieger 2003. Auf der Anzeigetafel in Hamburg: Der Springer.

Deutscher Meister 2004: SG Flensburg-Handewitt. Nr. 1 in Land, das Team mit dem Springerlogo.

28.02.2006. Die Ostseehalle leert sich, da Scharen der Farblosen, die Schmach der Niederlage nciht ertragen können. Kasper Nielsen hebt ab, wirft, drin. Auf der Anzeigetafel hinter dem Zebra: 21 hinter dem Springer: 29

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 (2. Juli 2007 um 21:33)

• Boah, komm mal wieder runter. Er hat ja nur überlegt, das Logo zu ändern und im gleichem Atemzug gesagt, dass es sicherlich Geschmackssache ist. Da wird man sich sicherlich auch mit dem Umfeld der SG abstimmen und dort wird das Logo auf jeden Fall begrüßt.

• Es klingt, bei ihm aber so ein bisschen durch, dass er der SG seinen Stempel aufdrücken möchte. Nicht verwerflich, solange dies in seinem Kompetenzbereich geschieht. Der ist hier aber meiner Asicht nach überschritten. Es wirkt so, als wolle er die SG seinen Vorlieben anpassen, z.B. ist die Begründung, warum er ein neues Logo haben möchte, ist ja mehr oder weniger die, dass er das Springerlogo nicht "mag". Dies kann nicht sein.

• Ich hoffe der liebe Herr Holpert wird sportlich viel zu sagen haben und er stellt die Manschaft gegen Minden auf, da wird er sich noch wundern und ruck zuck sind nicht nur ein Punkt wie vor zwei Jahren wech sondern gleich zwei....und am letzten Spieltag gibts nen Auswärtssieg und Kiel wird doch noch Meister und es wird von allen gefordert das Logo doch noch zu ädnern: Vizewitz SG und der Springer der auf dem Bode liegt...

Alles Quatsch !