Hallo!
In unserem heutigen A-Jugend-Oberliga-Spiel (wir verloren mit 12 Toren) bekam ich zweimal zwei Minuten. Die zweite habe ich leider als falsche Spielerin bekommen, die erste ist für mich unverständlich. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgende Situation:
Ich decke auf Halblinks, also auf der 2. Die Rückraumrechte unseres Gegners zieht zur Mitte, springt hoch, und legt den Ball auf den Kreisläufer ab. Ich hatte mir das fast gedacht (Sie ist anders gesprungen als beim Torwurf.), gehe mit beiden Händen zum Ball und fange diesen im gleichen Augenblick, in dem die Keisläuferin ihn mit einer Hand fängt. So, dann plätzlich Time-Out, 2 Minuten gegen mich. Begründung: "Du hast ihr den Ball weggerissen, das darf man nicht!"
Gibt es diese Regel? Abgesehen davon, dass wir gleichzeitig am Ball waren, habe ich von solch einer Regel noch nichts gehört...
Liebe Grüße - Maren