• Heute ist der erste Advent, wird Zeit mal wieder ein paar andere Platten rauszusuchen.
    Sicherlich nicht Wham, aber so die ein oder andere ist m.E. gut zur Vorbereitung auf das Fest der Liebe.

Hier mal meine Empfehlungen:

1. Aretha Franklin - Amazing grace (legendäres Gospelalbum der Soulqueen aus dem Jahre 1972, live in der Kirche ihres Vaters (meine ich) aufgenommen.

2. Nat King Cole - sings hymns & spirituals (seltenes Gospelalbum des großen Sängers)

3. Prince - Lovesexy (Lovesexy = The feeling you get, when you fall in love, not with a girl or a boy, but with the heaven above - Ein sehr schönes, religiöses Album)

4. James Brown - The James Brown Christmas Album (sozialkritisch und funky - Was war der Mann damals GUT!)

5. Aaron Neville - Soulfull Christmas (Leicht angeswingte Weihnachtsevergreens, gesungen vom Sänger mit Dockarbeiterarmen und engelsgleicher Stimme)

Was hört ihn den so zum Fest?

• Kölsche Weihnachts CD´s.
    Tolle Lieder sind drauf, die eine wunderbare, gemütliche Stimmung zaubern.
    Oder aber Rolf Zukowski.. Ist ja nicht nur für Kinder geeignet..

• Meine Oma holt dann immer die alten Schlager raus...manchmal ja ganz schön, aber dauerhaft? Nein, danke. Aber ich gebe zu: Zu Weihnachten höre ich sogar ab und zu nochmal das Christmas-Album von der kelly Family, die Musik ist nämlich doch ganz gut. Und natürlich Rolf Zukowski. Das ist Kult.

• Weihnachtslieder??? :pillepalle:
    Die hängen mir schon seit September aus dem hals raus :kotzen:

Naja zu heiligabend und paar tage früher und später hör ich die dann wieder: "felice Navidad..."

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von cheezy
    John Lennon - So this is christmas
    Band Aid - Do they know it's christmas
    Wham - Last Christmas
    Rolf Zukowski - In der Weihnachtsbäckerei *gg*

Diese Songs hör ich am liebsten in der Weihnachtszeit

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen :)
    Wobei mir die Mitarbeiter in Geschäften immer leid tun, von morgens bis abends nur Weihnachtsmusik, ich glaub da kriegt man irgendwann zu viel.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen :)
    Wobei mir die Mitarbeiter in Geschäften immer leid tun, von morgens bis abends nur Weihnachtsmusik, ich glaub da kriegt man irgendwann zu viel.

Ich glaub die Musik hört man mit der Zeit nicht mehr .....bzw. ich hoffe es für die Mitarbeiter :D

• Jaaaaaaaaa endlich weihnachtslieder singen und nicht dumm angeguckt werden.... die Weihnachtslieder und Kekse backen sind das einzige was mich an weihnachten beeindruckt....

Rolf Zuckowski versteht sich!!!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Oh Gott... Weihnachtslieder! Damit kann man mich echt jagen. Am Anfang is es ja noch toll aber nach ner Woche wirds dann langsam lästig! Vor allem wenn die immer schon Wochen vorher damit anfangen die rauf und runter zu spielen!

• ah, der ulf wieder. ganz meine meinung. wenn überhaupt weihnachtsmusik, dann z.B. sowas

nat king cole - the christmas song.

oder direkt das weihnachtsalbum von den carpenters. aber eigentlich gilt: keine weihnachtsmusik vor dem 3. oder 4. advent.

• ich wurde gestern auf arbeit ab 12 uhr gequält..ich kann last christmas nach 3mal schon net mehr hören *grusel*

ende november is mir das zu früh

Schweizer-Fatma und Maddin-Aishe rockt!!!! :head: