Achillessehnen-Probleme durch Kempa-Schuh?

• Aufgrund der häufiger auftretenden Achillessehnen-Probleme bei mehreren Spielern des SCM, welche seit Saisonbeginn ja vertragsgebunden mit Kempa-Schuhen spielen, hat man nun mit der Firma Kempa einen entsprechenden Dialog gestartet, inwieweit diese Probleme halt mit dem neuen, noch ungewohnten, Schuhwerk in Zusammenhang stehen. U.a. laufen schon Tests mit speziellen Einlagen und Modifikationen des Fußbetts im Schuh.

Vielleicht hat ja jemand die selben Beschwerden bekommen, seit er mit Kempa aktiv ist!

• Moin Sensi!
    Also ich spiele auch mit den Kempa-Schuhen (sind ja einige bei uns wie Du sicherlich weißt) und muss sagen das ich auch Probleme oder besser ein Weh-Wehchen habe. An der rechten Ferse habe ich auch öfter Beschwerden, nicht das es große Schmerzen sind aber es halt etwas unangenehm. Spielen tue ich trotzdem ;)
    viele Grüsse nach Gommern

• Guten Morgen Sensi! :hi:

Ich spiele jetzt schon ein halbes Jahr mit Kempa's im Tor und habe keine Problem. Ich bin mit den Schuhe mehr als zufrieden, weil ich habe von Addias, Nike und Pumpa mit der Achillessehne Probleme gehabt und jetzt nicht.

Marsy :rolleyes:

• Mir ist auch nicht beswonders aufgefallen, dass ich Probleme aufgrund der Schuhe haben könnte. Ich habe eigentlich immer Probleme mit den Füeßne, was aber nicht an den Schuhen liegt, denn ich habe schon Einlagen und Schuhe, die für meine komischen Füße eigenbtlich ganz gut sein müssten. Also, es hat sich mit Kempa auch nichts geändert, ist aber auch nicht schlimmer geworden, zumindest nicht besonders bemerkbar.

• Alsoich hab sie jetzt auch seit über einem Jahr und hatte an der Ferse keine Probleme damit. Mittlerweile sind sie aber so durchgelaufen, dass ich mir langsam mal wieder neue zulegen muss. Mal schauen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich hab schon mein 2. paar kempa-schuhe und bin sehr zufrieden damit.
    für mich kann ich sagen, dass ich seit den kempaschuhen keine probleme mit meinen waden mehr habe (die bei anderen schuhen immer verkrampften nach wenigen minuten laufen).

grüßl Henne

• Habe seit längerem Probleme mit der Achillessehne, jetzt, mit Kempa-Schuhen sind diese deutlich geringer geworden. Hatte vorher Adidas und nutze diese immernoch zum pfeiffen und habe danach Probleme!

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen:

• Ich hab keine Probleme mit Kempa-Schuhen. Allerdings hab ich auch spezielle Einlagen für meine Füße.

• ich habe meine Kempa schuhe 1 jahr und ich muss sagen ich habe kein eProbleme!Aber bei mir in der Mannschaft und Verien gibt es 2-4 leute die nicht mit dem Schuh zurecht kommen.
    Si ehaben mehr oder weniger alle das Problem mit der Verse.
    Ich bin aber sehr zufrieden ....kommt auch immer auf den Fuß drauf an!!!

MfG

• Bin auch sehr zufrieden..hatte zwischendurch mal Puma, die ich dann
    aber wieder umgetauscht hab! Kempa passen mir am besten!
    Hab überhaupt keine Probleme! Für mich der beste Schuh! :hi:

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Also mein Junior hat die Kempa auch seit fast nem Jahr.
    Ich hab bisher keine Klagen gehört, ausser das ich mal die eine oder andere Stelle kleben mußte.
    Von anderen seiner Trainingsgruppe hab ich aber auch schon gehört, daß gerade im Fersenbereich Probleme auftraten.
    Der Schuh ist demnach wirklich eine Sache der Fußform ...

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• kann nur von Freundinnen sprechen....es würde hinten an der Ferse reiben oder die Ferse sitz so weit unten....solche sachen da kann das mit der Achillessehne schon stimmen!!

• habe auch zur zeit schuhe von Kempa, mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass mir schon mal die achilles sehne wehtut, kann natürlich sein, dass das an den schuhen liegt, ich glaub aber eher an meiner Sprungtechnik.
    Bekomm zu weihnachte n paar neue Schuhe, dann weiß ich es

Wo kommen wir her? Egal, wir können uns eh nicht vorstellen, dass es uns mal nicht gegeben hat :nein:
    Der Unterschied zu Fußballern??!! Wir kennen die Gesichter unser Gegner nicht nur die Marken der Schuhe! :baeh:

• das einzige problem das ich habe, ist das ich dauernd abknicke. aber dafür kann kempa nichts...

• Hy Sensi! :hi:

So wie ich jetzt gelessen habe, haben nur manche Probleme und dann kann das sein was die eine gesagt hat das es an der Füßform liegt oder wie die Schuhe passen.

Marsy :rolleyes:

• Olli Roggisch scheint ja dadurch siene Verletztung bekommen zu haben, ich finds blöd, das die so einen vertrag haben, denn manchen passen die Schuhe halt nciht, ist doch bei anderen auch so, das bring tüberhaupt nix dieser werbevertrag, einfach dämlich!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Kempa-Schuhe stinken. . . hatte welche, die warn irgendwie total unbequem und sin nach 4 Wochen intensiver beanspruchung auseinandergefallen. Hab se dann zurückgebracht un spiel jetzt mit Asics und Puma. . . xD

die sin eigentlich beide optimal. ..