• Der SCM erreichte völlig überraschend heute in Leon mit einem 27:26 (12:10)-Sieg gegen den Gastgeber Ademar Leon das Finale der Vereins-EM und trifft morgen auf Ciudad Real mit Ex-SCM'er Olafur Stefansson, welche mit 31:27 den FC Barcelona im Griff hatten.

Den Siegtreffer für den SCM erzielte in der letzten Minute Renato Vugrinec! Beste Torschützen waren Karol Bielecki (8), sowie Grzegorz Tkaczyk und Renato Vugrinec (je 5). Stark auch im Tor Youngster Silvio Heinevetter mit einer Quote von 41% gehaltenen Bällen.

2 Mal editiert, zuletzt von Sensi84 (26. November 2005 um 20:12)

• Moin,

Glückwunsch an Magdeburg! :hi:

Schön, dass wieder so viel im Fernsehen zu sehen war. ;(

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Stimmt ist eine starke Leistung vom SCM vorallem wenn man berachtet das der Club ohne Linksaussen gespielt hat da ja Grafenhorst verletzt und Kretschmar krank ist. Naja vielleicht reist Kretschmar ja noch nach. Auf jeden Fall Glückwunsch an die Mannschaft. Viel Erfolg heute im Finale.
    vg :hi:

• in fachkreisen sieht man ciudad schon als gewinner...
    haha, die haben doch die rechnung ohne uns gemacht.
    jaha, so ist es! wer hätte gedacht das wir die stiere aus leon bekämpfen und nun ciudad das rote tuch zeigen. als grosse "gefahr" wurde unser einstiger blondkopf olafur stefanson gesehen, doch mittlerweile spielt er handball wie die fussballer aus kaisereslautern ihr rundes leder bewegen :D nur 2 von 7 torwürfen konnte der ehemalige magdeburger für sein team auch verwandeln. insgesamt musste sich ciudad gegen barca mit 54% genutzter chancen zufrieden geben. unsere bördekämpfer brachten es immerhin auf 68%.
    also wird es heute ein kracher spiel. wenn der kreis steht, fusi wieder seine 100% leistung abrufen kann [das musste ich jetzt erwähnen :baeh: ] unser junges torwartduo sich nicht aus der ruhe bringen lässt und unsere polnischen grenadiere den ball zur granate werden lassen dann fahren wir mit 30.000 euro mehr in der tasche nach hause. :baeh:

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi (27. November 2005 um 10:54)

• hoffe, dass magdeburg heute gewinnt. wenn ich an cuidad denke, dann muss ich sagen, dass ich ole stefansson auch gerne nochmal spielen sehen würde.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• ... verliert das Finale aber deutlich mit 28:37!!!

Der SCM, der zusätzlich noch auf Oliver Roggisch und Oleg Kuleschow verzichten musste und somit nur noch 9 einsatzfähige Feldspieler hatte, konnte beim 1:0 nur einmal in Führung gehen. Schnell übernahm der CL-Finalist die Initiative, bis zum 16:17 (29.) durch Sprenger konnte der SCM die Partie aber noch offen gestalten. Dann gestaltete Ciudad mit einem Zwischenspurt zum 18:27 (38.) entscheident zu seinen Gunsten und verwaltete diesen Vorsprung bis zum Ende sicher. Bester Torschütze beim neuen Verein-Europameister war Olafur Stefansson (8 Treffer), Grzegorz Tkaczyk vom SCM kam ebenfalls auf 8 Treffer.

• naja, dass hört sich ja nicht gerade gut an mit der ausfallliste beim scm.

Zitat

mittlerweile spielt er handball wie die fussballer aus kaisereslautern

ich glaub diese these hat sich mit 8 toren von ole auch nicht bestätigt. :rolleyes: :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von sadida (28. November 2005 um 21:00)

• Zitat

Original von sadida
    naja, dass hört sich ja nicht gerade gut an mit der ausfallliste beim scm.

ich glaub diese these hat sich mit 8 toren von ole auch nicht bestätigt.

das ganze ding sollte auch mit einem zwinkernden auge gesehen werden :/:
    darum war das " :D " dahinter, aber egal... :baeh:

aber btw wer sich die statistik von ole im spiel gegn barca angeschaut hat, weiss das er auch richtig scheisse spielen kann

• Zitat

das ganze ding sollte auch mit einem zwinkernden auge gesehen werden
    darum war das " " dahinter, aber egal...

ich denke wir verstehen uns. meine aussage war auch etwas ironisch zu werten... :hi: :baeh:

• Zitat

Original von Moppi
    in fachkreisen sieht man ciudad schon als gewinner...
    haha, die haben doch die rechnung ohne uns gemacht.
    jaha, so ist es! wer hätte gedacht das wir die stiere aus leon bekämpfen und nun ciudad das rote tuch zeigen. als grosse "gefahr" wurde unser einstiger blondkopf olafur stefanson gesehen, doch mittlerweile spielt er handball wie die fussballer aus kaisereslautern ihr rundes leder bewegen :D nur 2 von 7 torwürfen konnte der ehemalige magdeburger für sein team auch verwandeln. insgesamt musste sich ciudad gegen barca mit 54% genutzter chancen zufrieden geben. unsere bördekämpfer brachten es immerhin auf 68%.
    also wird es heute ein kracher spiel. wenn der kreis steht, fusi wieder seine 100% leistung abrufen kann [das musste ich jetzt erwähnen :baeh: ] unser junges torwartduo sich nicht aus der ruhe bringen lässt und unsere polnischen grenadiere den ball zur granate werden lassen dann fahren wir mit 30.000 euro mehr in der tasche nach hause. :baeh:

Zum Ersten: Die Leute haben einfach Ahnung ... und zum Zweiten: Da sprach der Kenner, besonders des spanischen Handballs.

Jetzt hat man vielleicht auch noch Dusel und Romeros Verletzung erweist sich als schwerwiegender, als anfangs gedacht und er fehlt eventuell in der CL ... aber auch ohne ihn könnte es langen.

• wer lesen kann is klar im...? -> vorteil! aber egal...

wie antwortete romero so schön auf die frage wie er die chacen gegen den scm sieht....?

"fifty, fifty"

Einmal editiert, zuletzt von Moppi (28. November 2005 um 23:28)

• Zitat

Original von Moppi
    wer lesen kann is klar im...? -> vorteil! aber egal...

wie antwortete romero so schön auf die frage wie er die chacen gegen den scm sieht....?

"fifty, fifty"

Wer sehen kann ist klar im Vorteil. Nur gut, dass du ein Interview von Romero unmittelbar nach dieser Szene gehört hast.