Bundesliga, 14. Spieltag

• Sa 26.11.05 15:30
    Bayer Leverkusen - Hamburger SV -:-
    MSV Duisburg - 1. FC Köln -:-
    FC Schalke 04 - Werder Bremen -:-
    VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld -:-
    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund -:-
    Bayern München - 1. FSV Mainz 05 -:-
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern -:-

So 27.11.05 17:30
    Hertha BSC - Borussia M'gladbach -:-
    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart -:-

Das Spitzenspiel dieses Spieltages ist auf jeden Fall Schalke vs. Bremen. Dabei sehe ich S04 allerdings als Favoriten, weil bei Bremen der K & K-Strum ausfallen wird. Auch bin ich gespannt wie sich Hamburg nach weniger als zwei Tagen nach der Niederlage in Monaco in Leverkusen schlägt. Ich hoffe doch mal, dass Bayer dieses Spiel gewinnen wird! :)

• Ganz klar wird der HSV das Rennen machen gegen Leverkusen! :P Ansonsten hoff ich auf Siege von Bremen, Dortmund und der Hertha... Wobei letzteres eine heiden Arbeit werden wird! :rolleyes:

• Zitat

Original von Ela
    Ganz klar wird der HSV das Rennen machen gegen Leverkusen! :P Ansonsten hoff ich auf Siege von Bremen, Dortmund und der Hertha... Wobei letzteres eine heiden Arbeit werden wird! :rolleyes:

Also ich denk zu Hause gegen Mönchengladbach muss Hertha einfach gewinnen wenn man es sich nicht mit den letzten Fans noch verscherzen will nach den letzten Auftritten in Dortmund und gegen Lens muss da einfach wiedergutmachung angesagt sein.

Naja hauptsache der BVB gewinnt.

• Bundesliga, 14. Spieltag
    Meine Tipps:
    Sa 26.11.05 15:30
    Bayer Leverkusen - Hamburger SV 0
    MSV Duisburg - 1. FC Köln 2
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2
    VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 1
    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1
    Bayern München - 1. FSV Mainz 05 1
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 0

So 27.11.05 17:30
    Hertha BSC - Borussia M'gladbach 0
    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Das Spiel des FC in Duisburg wurde leider abgesagt, die Zufahrtswege nicht befahrbar. In Gelsenkirchen, das nur wenige Kilometer wegliegt, haben sie das Problem scheinbar nicht. Naja. Der Nachholtermin wird am Montag bekannt gegeben.

• Leverkusen - Hamburg 0:1 (0:0)
    Schalke - Bremen 2:1 (1:0)
    Wolfsburg - Bielefeld 0:0
    Nürnberg - Dortmund 1:2 (0:2)
    Bayern München - Mainz 05 2:1 (1:1)
    Hannover - K'lautern 5:1 (2:0)

Leverkusen verliert ganz unglücklich zu Hause gegen Hamburg. ;( Schalke holt einen wichtigen Sieg und kann so den Abstand zu Bremen verkürzen. Und Nuri Sahin ist jetzt durch sein 2:0 in Nürnberg mit gut 17 Jahren der jüngste Torschütze der Bundesliga. :respekt:

• Die Pfälzer noch tifer runter da se kei Kohle mehr ham;)!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• :nein: Blöder Spieltag... Irgendwie! Gut, das mim HSV freut mich und auch der 5:1 Sieg von Hannover über Lautern. Aber der Rest war net nach meinen Vorstellungen! *g*

• Die Nachholpartie zwischen Duisburg und Köln endete 1:1. Eigentlich zu wenig für den FC (gerade, weil es nicht wirklich ein Auswärtsspiel war), aber immerhin steht man nun wieder über dem Strich.

Eigentlich unglaublich: Seit dem 17.9. nicht mehr gewonnen und trotzdem nie auf einem Abstiegsplatz gestanden :pillepalle: (nur kurzfristig wg. einem Spiel weniger).

Norbert Meier hat sich mit seiner Aktion eine Oscarnominierung verdient. Unfassbar, das muß eigentlich eine Sperre geben, aber beim DFB weiß man ja nie. Streit müsste man eigentlich freisprechen, aber soweit ich weiß schreibt die FIFA mind. 1 Spiel Sperre vor.

Bei Spielen mit FC-Beteiligung ist immer was los...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze
    Norbert Meier hat sich mit seiner Aktion eine Oscarnominierung verdient. Unfassbar, das muß eigentlich eine Sperre geben, aber beim DFB weiß man ja nie. Streit müsste man eigentlich freisprechen, aber soweit ich weiß schreibt die FIFA mind. 1 Spiel Sperre vor.

Was war denn los?

• Zitat

Original von Ronaldo

Was war denn los?

Streit hat sich vor Meier aufgebaut. Daraufhin hat Meier ihm eine Kopfnuss verpasst und sich dann auf den Boden geschmissen. Streit bekam die rote Karte und der Trainer des MSV wurde auf die Tribüne geschickt.

Unglaublich auch die Aussage des Duisburger Präsidenten: "Meier sitzt blutverschmiert auf der Tribüne". Wie kann man eine solche Aussage tätigen, obwohl man weiß, daß 135 Kameras die Szene aus allen möglichen Perspektiven aufnehmen...

• Ihh, hatte noch das Blut von Streit im Gesicht?

Nee, mal im Ernst, wie kann man sich als Trainer so gehen lassen? Und dann noch Meier, der ist doch sonst so ruhig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eugen Hach hat als Trainer von Alemannia Aachen mal ähnliches gemacht und ist mehrere Monate gesperrt worden. War vor allem völlig unnötig, da das Spiel nicht übermäßig hektisch war, typisch Abstiegskampf halt. Ansonsten zeiegn meiner Meinung die Fernsehbilder deutlich, dass Meier Streit verbal angeht, dieser reagiert und Meier dann den Blackout hat. Auf die Strafen bin ich gespannt...

Im Endeffekt, hat Meier dem MSV das Spiel gerettet. Der FC war in den Minuten vor dem Platzverweis drückend überlegen und hatte Grosschance auf Grosschance. Nach dem Platzverweis ging es für den FC nur noch darum, dass Unentschieden zu retten.

• Spiel gerettet ? 1:1 ! Unentschieden ! Zwei Punkte zu wenig ! Sollen sie Meier halt sperren, nach der Pleite wird es eh Zeit, dass der Mann mal länger Urlaub machen kann. Gegner wie Köln muss man zu Hause einfach wegputzen. Dan kann man sich nicht nach 5 Minuten auf 1:0 ausruhen, sondern muss möglichst noch ein, zwei Dinger nachlegen. Aber wenn man jetzt auch zu Hause nur auf halten spielt (wie es mich Auswärts immer wieder auf die Palme bringt...als ob mit 4-5-1 schonmal irgendwer ein Spiel gewonnen hätte). Also schon wieder nicht gegen einen Mitkonkurrenten gewonnen, ergo praktisch 3 Punkte Verlust (zwei selbst nicht geholt, einen an Köln weggeschenkt), so wird das nix mit dem Klassenerhalt. Grosser, grosser Mist.

• Zitat

Original von Meikel
    Im Endeffekt, hat Meier dem MSV das Spiel gerettet. Der FC war in den Minuten vor dem Platzverweis drückend überlegen und hatte Grosschance auf Grosschance. Nach dem Platzverweis ging es für den FC nur noch darum, dass Unentschieden zu retten.

Sehe ich auch so, der FC war ab Mitte der zweiten Halbzeit klar überlegen und dem Sieg eindeutig näher als Duisburg. Auch wenn ein Punkt für den MSV zu wenig ist, Meier hat mitgeholfen, zumindest diesen zu holen. Und ein Trainer auf der Tribüne ist einfacher zu verkraften als ein Platzverweis für einen Spieler. Bin jedenfalls auch auf die Strafen gespannt. Besonders, ob man es bei einem FC-Spieler auch mal bei der Mindeststrafe von einem Spiel beläßt.

Erst der komische Spielausfall vor eineinhalb Wochen, nun diese Sache. Sehr ärgerlich.

Auf der MSV-Homepage wird die Szene übrigens so gesehen:

Zitat

Kölns Albert Streit wurde von Schriri Manuel Gräfe nach einer unsportlichen Attacke gegen MSV-Coach Norbert Meier vom Feld geschickt

Ohne Worte :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Bezze (6. Dezember 2005 um 22:53)

• Der Spielausfall war nicht komisch, die Anfahrtssituation zum Stadion ist sowieso schon immer scheisse gewesen und wenn da alles zugeschneit ist führt es zwangsläufig ins Chaos wenn 30.000 Leute erwartet werden - das war schon früher bei 5.000 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein schon immer schwierig ... außerdem hatten wir sieben Verletzte :D

Herr Meier gehört nach der Aktion sofort und für länger aus dem Verkehr gezogen, zehn Wochen mindestens, am besten bis Vertragsende. Aber dass der Streit nur ein Spiel Sperre kriegen soll sehe ich auch nicht, der muss da gar nicht so provokant hingehen, very sportsmanlike war das auch nicht.

Im MSV-Forum (http://www.msvportal.de) gibt es entgegen der etwas euphemistischen Homepagemeldung auch einige objektivere Kommentare zu der Szene.

Trotz alledem, ich bin herbe enttäuscht, weil ich die drei Punkte fest eingeplant hatte. Nach der Heimpleite gegen Frankfurt jetzt schon wieder nur ein Punkt gegen eins der Mit-Kellerkinder, das riecht stark nach Burghausen und Aue in der nächsten Saison.

• Zitat

Dan kann man sich nicht nach 5 Minuten auf 1:0 ausruhen, sondern muss möglichst noch ein, zwei Dinger nachlegen.

Beim MSV? Archivarius, gibt es nicht inzwischen in jedem Taktiklehrbuch die "Dusiburger" Variante, welche genau dieses besagt: Tor machen, mauern und auf einen lichten Moment zum Kontern warten.

• Ja, aber das war 1963/64 aktuell... und unser Trainer heisst auch nicht mehr Rudi Gutendorf, sondern Norbert Meier... wobei Herr G. grad keine Anstellung hat, wie ich neulich noch gelesen habe. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken. Früher wurden wir damit immerhin mal Vizemeister.