- Offizieller Beitrag
Der 4. Absteiger nach Babalesberg, Saarbrücken und Scheinfurt heißt Reutlingen! ![]()
Der DFB verweigert dem SSV zur neuen Saison die Lizens aufgrund schwerwiegender verstöße gegen Lizensauflagen. Dumm gelaufen würde ich sagen! ![]()
Der 4. Absteiger nach Babalesberg, Saarbrücken und Scheinfurt heißt Reutlingen! ![]()
Der DFB verweigert dem SSV zur neuen Saison die Lizens aufgrund schwerwiegender verstöße gegen Lizensauflagen. Dumm gelaufen würde ich sagen! ![]()
sicherlich ist das saudumm gelaufen, aber ich zaehle reutlingen erst zu den absteigern wenn der protest abgewiesen wurde, den der ssv in dieser woche noch einlegen wird. der dfb hat dem ssv reutlingen angedroht , dass wenn sie keine neue tribuehne fuer mehr zuschauer bauen nicht mehr fuer liga 2 (in diesem stadion) tragbar waeren. nun sind sie inmitten der bauphase und haben die alte vor ein paar wochen weggesprengt und haben natuerlich wegen der neuen tribuehne kein geld mehr... sicherlich trug auch ein rießen fehlmanagement von winko zum geldmangel bei.
we will see !!!!
gruß mike ![]()
Der Verein heißt zwar Schweinfurt aber jeder kann sich ja mal verschreiben. Ich muss dir allerdings bei diesem Thema vollkommen recht geben. Ich sehe das genau so.
Gestern trat in Unterhachingen das blanke entsetzen in die Augen aller Fußballfans! Der SSV Reutlingen erhält nun doch die Lizenz für die 2 Bundesliga und somit muß Unterhachingen in der nächsten Saison in der 3. Liga auf Torejagt gehen! ![]()
Reutlinge muß eine Strafe von 250000€ zahlen und startet in die nächste Saison mit 6 Punkten abzug!
Ich finde das gut so! Wer sportlich den Klassenerhalt schafft, sollte auch in der Liga bleibe...*freu! Sicher wird die n#ächste Saison für Reutlingen hart, aber ich glaube sie werden es schaffen! Bitter für Unterhaching! Direkt von der 1. Liga in die 3. Liga.... ![]()
Ich glaube nicht das Reutlingen nächste Saison die Klasse erhält! Wichtige Spieler verlassen den Verein, es ist kein Geld für Neuverpflichtungen vorhanden und dann noch 6 Punkte abzug! Das ist nen verdammt harter Brocken an dem sie zu knabbern haben!
ZitatOriginal von TBVAndy
Ich glaube nicht das Reutlingen nächste Saison die Klasse erhält! Wichtige Spieler verlassen den Verein, es ist kein Geld für Neuverpflichtungen vorhanden und dann noch 6 Punkte abzug! Das ist nen verdammt harter Brocken an dem sie zu knabbern haben!
ja ds stimmt. bin abr trotzdem ganz zuversichtlich......! Wenn sie jez alle zusammenhalten, schaffen sie das... ![]()
und vielleicht wird in Haching ja nochmal aufgeartmet, denn wenn Aachen keine Lizenz bekommt, wären sie wieder drin. Wenn da so sein sollte, wäre das Entsetzen in Münster groß, denn sie wären der 4. Absteiger..
ZitatOriginal von keksi
und vielleicht wird in Haching ja nochmal aufgeartmet, denn wenn Aachen keine Lizenz bekommt, wären sie wieder drin. Wenn da so sein sollte, wäre das Entsetzen in Münster groß, denn sie wären der 4. Absteiger..
Nicht unbedingt,denn nach dem was ich gehört habe,würde Aachen,falls sie keine Lizenz für die 2. Liga bekommen sollten,auch nicht in der Regionalliga starten,sondern gleich noch eins tiefer,nämlich in der Oberliga (Nordrhein).
Außerdem gibt es mit Uerdingen auch noch einen Fall in der Regionalliga,wo noch nicht feststeht,ob die nicht auch in die Oberliga (ebenfalls Nordrhein) müssen!
Auch das würde ja Münster retten!
Im Moment hört man sogar umgekehrt in Dresden,dass der Dresdner SC als 16. noch hofft in der RL zu bleiben (wenn eben z.B. Uerdingen in die OL muss).
Also ziemlich verworren alles,aber spätestens Anfangf Juni herrscht endlich Klarheit,wenn endgültig über die Lizenzvergabe entschieden wird (nach Prüfung der Auflagenerfüllung der einzelnen Vereine).
ZitatOriginal von keksi
Münster? Preußen Münster!
Wie geil ist das denn?
Die alten Preußen in der Oberliga! Das wär ja fast so geil, als wenn Bielefeld nächstes Jahr Meister werden würde! ![]()
In letzter Sekunde hat Zweitligist SSV Reutlingen offenbar die Lizenzverweigerung und den damit verbundenen Zwangsabstieg aus der 2. Bundesliga verhindert. Wie der kommissarische Präsident Dieter Winko am Freitagabend (14. Juni 2002) auf einer Pressekonferenz in Reutlingen mitteilte, hat ein Kreis von Unternehmern aus der Stadt die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geforderte Sicherheit in Höhe von 1,822 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.
"Wir haben den Betrag bereits in einer Blitzüberweisung auf das Konto der DFL transferiert und auch schon die Bestätigung für denEingang erhalten", sagte Winko: "Damit dürfte einer Lizenzerteilung für den Verein nichts mehr im Wege stehen." In den letzten Wochen waren in Reutlingen mehrfach Versuche gescheitert, Bürgschaften für den Verein aufzutreiben. Zuletzt hatte das Regierungspräsidium Tübingen der Stadt Reutlingen untersagt, die geforderte Bürgschaft zu übernehmen.
Quelle http://www.bundesliga.de
Sollte nun auch der KSC die Lizenz noch erhalten, dann würde somit Hachingen doch noch absteigen.