Füchse Berlin verpflichten Prokopec

• Prokopec kam bereits heute beim Spiel gegen Fredenbeck zum Einsatz.

Es verdichten sich immer mehr die Gerüchte um finanz. Schwierigkeiten bei der HSG Niestetal-Staufenberg.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Auch in Nordhessen und Südniedersachsen wird über die finanzielle Situation bei Niestetal/Staufenberg spekuliert.
    Hier mal ein Artikel dazu:

Quelle: http://www.hna.de

:D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

• Damit haben sich die anfänglichen Vermutungen bestätigt.

Wer im Verein zufrieden ist und seine Leistung bringt, wechselt nicht von heute auf morgen den Verein. Demnach wohl ein ähnliches Problem wie beim TuSEM damals... mal abwarten, was passiert.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Ich finde das ehrlich gesagt echt schade. Mich hat der Gedanke getröstet, nachdem ich nach Kassel gezogen bin, dass ich eine vertraute Zweitligamannschaft, die auch noch auf dem Weg nach oben ist, regelmäßig sehen kann.

Die Ernüchterung: 1. Nach dem Spiel kommst du mittels NVV nicht mehr nach Kassel. 2. Aufgrund von Finanzproblemen flüchten scheinbar alle Spieler.

Nun werde ich wohl doch als erstes die MT Melsungen beehren, wenn ich Gast beim Heimspiel gegen Delitzsch bin.

@ Plüschi
    Was ist DEIN Verein?

• Neuer Artikel der HNA...

• am Dienstag hieß es noch, der Verein müsse zurückziehen. Offenbar versucht man noch alles, was geht, aber die Hoffnungen tendieren natürlich gegen Null. Ich vermute, die Geier kreisen schon, um die besten Spieler in andere Regionen zu locken.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, sind die Füchse zwei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. :P
    Zitat:

Zitat

„Unser Motto lautet: Wer nicht kämpft hat schon verloren, und das ist doch sehr treffend für Berlin, denn die Stadt musste schon häufig ums Überleben kämpfen.“ Dass die Füchse kämpfen können, bewiesen sie erst beim letzten Heimspiel, als sie einen Sechs-Tore-Rückstand noch in einen Sieg umwandelten.

Gehts noch peinlicher?:pillepalle: Aber da wird Hannnig noch einiges in petto haben!! Naja, Berlin hat Napoleons Besetzung überlebt - dann wird es auch Hannings Gastspiel überstehen!

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (26. November 2005 um 10:47)

• Zitat

Original von Olaf
    am Dienstag hieß es noch, der Verein müsse zurückziehen. Offenbar versucht man noch alles, was geht, aber die Hoffnungen tendieren natürlich gegen Null. Ich vermute, die Geier kreisen schon, um die besten Spieler in andere Regionen zu locken.

Dazu passt dann wohl auch dieser Artikel aus der Ostsee-Zeitung

Zitat

Der HC Empor Rostock steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Ludek Drobek (29), der bislang beim Zweitliga-Konkurrenten HSG Niestetal-Staufenberg unter Vertrag stand.

Der Verein aus Nordhessen ist in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Phase und will heute entscheiden, ob Insolvenz angemeldet werden muss. Drobek, dessen Mannschaft am Wochenende wegen der katastrophalen Witterungsbedingungen nicht zum Auswärtsspiel nach Emsdetten reisen musste und der an einer Fußverletzung laboriert, gehörte am Sonnabend beim Spiel des HC Empor Rostock gegen Eintracht Hildesheim zu den Zuschauern in der Sporthalle Marienehe. Nach der Partie kam es zu einem Treffen mit dem Empor-Vorstand, bei dem möglicherweise der Transfer schon klar gemacht wurde.

Vor einigen Tagen war Drobeks Landsmann und Vereinskamerad Pavel Prokopec wegen ausgebliebener Zahlungen in Niestetal quasi über Nacht zu den Reinickendorfer Füchsen nach Berlin gewechselt.

Drobek ist 2,02 Meter groß und spielte für Niestetal-Staufenberg im Abwehr-Mittelblock. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Die Verpflichtung des 46-fachen tschechischen Nationalspielers würde die Personalsituation bei Empor entspannen. Der ohnehin kleine Kader blieb von Verletzungssorgen nicht verschont. Zudem wechselte Marcel Effenberger vor ein paar Tagen aus beruflichen und familiären Gründen zum Stralsunder HV. Derweil haben die Hansestädter ihre Mitgliederversammlung für den 13. Dezember neu angesetzt. Die für den 24. Oktober geplante Veranstaltung wurde wegen eines Prüfberichts der Landesversicherungsanstalt verschoben. Dem Verein droht wegen nicht abgeführter Sozialleistungen eine beträchtliche Nachforderung. Zum Prüfbericht der LVA steht die Stellungnahme des HCE noch aus. „Wir hatten bei der LVA um Terminverlängerung gebeten und befinden uns in der Endphase“, meinte Empors Vorstandschef Thomas Schneider ohne die Höhe der Nachzahlung zu beziffern.

Quelle: Ostsee-Zeitung vom 29.11.2005

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jau,
    auch hier in den nordhessischen Medien wird das bestätigt.

Zitat

Auch Drobek und Strotta sind weg
    NIESTETAL. Im Bangen um den Fortbestand der HSG Niestetal/Staufenberg in der zweiten Handball-Bundesliga gibt es weitere Hiobsbotschaften. Nach Pavel Prokopec (Berlin) und Sven Hinz wird auch Ludek Drobek den Klub verlassen. "Ich bin mir mit dem HCE Rostock über einen Wechsel fast einig", erklärte der Rückraum-Hüne gestern, "nur einige vertragliche Details sind noch zu klären." Wie Prokopec, dessen Reinickendorfer Füchse am Samstag Gastgeber der Rostocker sind, verlässt auch Drobek die HSG aus finanziellen Gründen. Auch er habe nicht das zugesagte Gehalt erhalten und nun vom Verein die Freigabe versprochen bekommen.
    Quelle: http://www.hna.de

Ja, ja, also geht das Trauerspiel weiter.
    Aber für die, die sich schon mit dem Vorgängerverein der HSG, dem HSC Landwehrhagen, beschäftigt haben, ist das alles ein alter Hut. Die waren damals in jeder Liga (von der Bezirksliga bis zur Regionalliga) mindestens einmal mit dem Pleitegeier am kämpfen... :rolleyes:

:D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

• Ich frage mich nur, wie die Rostocker Drobek finanzieren, denn dieser bekommt mit Sicherheit ein anderes Gehalt als der vor kurzem zum SHV gewechselte Effenberger.

Schade für Niestetal...

• das mit der Finanzierung sind dann wohl die kleinen vertraglichen Details...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft auf 20% Gehalt verzichtet und event. eine SV-Nachzahlung ins Haus steht, kommt das schon überraschend.

Aber ich habe da eine starke Vermutung, woher man das nötige "Kleingeld" beschaffen will...

EDIT:

Der Transfer dürfte perfekt sein lt. Ausage dieses Artikels

Einmal editiert, zuletzt von matteo (30. November 2005 um 18:00)