Hallo zusammen,
habe drei Fragen:
1. Kann mir mal jemand so genau wie möglich sagen, in welchen Situatuion es beim Meckern/Beleidigung Ballbesitz für den Gegner gibt?
Ist zwischen einfachem Meckern (2 Minuten) und Beleidigung (Disqualifikation) zu unterscheiden?
Ist zu unterscheiden, ob der Gegenspieler beschimpft wird (mit progressiver Bestrafung oder der Schiedsrichter)?
Ist zwischen Offiziellen und Spielern zu unterscheiden (also wer beleidigt/ meckert)?
Und zuletzt: Im "Spielverlauf", in Time-Outs, in TTO, nach gepfiffenem Freiwurf, nach angezeigtem Einwurf, nach Abwurf-Entscheidung usw....
Wo behält die Mannschaft den Ball, wo nicht?
2. Mannschaft A bekommt einen Freiwurf zugesprochen, B 8 erhält eine Verwarnung (kein Time Out), weder Spieler, noch Schiedsrichter gucken auf die Uhr, A 5 führt nach Anpfiff den FW aus. Während der Ball in der Luft ist, ertönt das Schlusssignal.
Entscheidung? Wiederholung oder Spielende (bzw. Halbzeit)?
Inwieweit ändert sich etwas, wenn es vorher Time Out gab?
Was ändert sich, wenn gar keine Unterbrechung stattgefunden hat und der FW ohne Pfiff ausgeführt wird?
3. "Gleiche" Situation wie oben, nur jetzt bei 7 Meter.
Nach Time Out war ja immer Wiederholung in diesen Fällen, oder?
Wie ist das jetzt ohne Time Out?
Danke!
Michael
PS: Ich halte die Fragen deshalb für wichtig, weil ich denke, dass es auf jeden Fall Einspruchsgründe wären, wenn da falsch entschieden wird und es das Spiel mitentscheidet.