Wer wird jetzt Deutscher Meister?

• Wenn die THW Spieler die Leistung des gestrigen Spiels mit in die restlichen Bundesliga spiele nehmen, bin ich davon überzeugt dass sie die Meisterschaft noch zu ihren gunsten umbiegen können.
    Schaffen sie es nicht, sehe ich die HSG im Vorteil gegenüber den Lemgoern !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny
    Schaffen sie es nicht, sehe ich die HSG im Vorteil gegenüber den Lemgoern !

Das mußt du mir erklären! Woran machst du deine Meinung fest? Oder nur daran, daß du Lemgo nicht abkannst?

Also für wen ich gevotet habe, dürfte ja klar sein! :D

• Also nach dem der THW gegen Schwerin gepatzt hat, muss ich ehrlich sagen habe ich nicht mehr so richtig an die Meisterschaft geglaubt. Aber wenn sie jetzt vielleicht den EHF-Pokal holen, müsste das eigentlich wieder ein Aufschwung für die Mannschaft in der Bundesliga geben. Allerdings muss man auf die Fehler der anderen Mannschaften hoffen.
    Also ich drück dem THW ganz fest die Daumen.:bigok:

• Mein Tip geht ganz klar an den TBV. Wäre in dieser Saison sicherlich auch gerechtfertigt.

Ich würde es aber auch dem THW gönnen, damit M. Wislander noch einen schönen Abschied aus der Handballbundesliga erhält.

• Zitat

Original von TBVAndy

Das mußt du mir erklären! Woran machst du deine Meinung fest? Oder nur daran, daß du Lemgo nicht abkannst?

Also erstmal find ich Lemgo gut , also der satz dass ich sie nicht abkann stimmt schon mal gar nicht :nein:
    Aber ich schätze den TBV nun mal nicht so stark ein wie die HSG !!! Ich habe in Hamburg sowohl die HSG als auch Lemgo in Spielen gesehen ohne Fan der anderen Mannschaft zu sein und ich finde die Spielart einfach stärker ! Sie sind eine geschlossene Mannschaft und gerade in ihrer jetzigen Situation ist die mentale Stärke der HSG noch ein wenig größer geworden. So sehe ich das jedenfalls ! Zu alle dem sind die Lemgoer Spieler wesentlich angeschlagener als die der HSG !!!

So da der Maik mir ja eben mitteilte es wäre keine mentale Stärke sondern eine Trotzreaktion sage ich es jetzt halt anders! Also dieser " Jetzt erst recht " Gedanke macht die mannschaft in meinen Augen noch stärker als sie wirklich ist !

• Zitat

Original von TBVAndy

Und wieso ausgerechnet der TBV, woran machst du das denn fest ?????

• Naja, glaube nicht das die Umfrage objektiv beantwortet wird.
    Die gleichen Ergebnisse würde es auch geben für die Frage: ,,Von welchem der drei Vereine seid ihr Fans?" ;)

Ich kann mich auf keinen der Vereine festlegen, ich tendiere zu Lemgo und Nordhorn, auch wenn sie noch schwere Auswärtsaufgaben haben, aber Kiel muss ja auch noch nach Oberhausen gegen TUSEM antreten und am letzten Spieltag in der Campushalle gegen die SG Flensburg-Handewitt dran. Also wirds noch sehr spannend.

• Ich glaube der THW schafft es. Er hat in den letzten
    Jahren immer wieder gezeigt, dass er die Big Points
    macht. Auch hatte er solche ausrutscher immer
    wieder aber das steckt der THW weg. Nur muss er
    diesesmal auf Fehler der anderen hoffen und das
    könnte ausschlag gebend sein. Schön wäre es auch
    für Wislander er hätte es Verdient mit einem
    Deutschen Meistertitel sich zu verabschieden.
    Er wird ein grosses Loch beim THW und in der
    Bundesliga hinterlassen.

Gruss Frank :)

• Zitat

Original von Frank
    Schön wäre es auch
    für Wislander er hätte es Verdient mit einem
    Deutschen Meistertitel sich zu verabschieden.
    Er wird ein grosses Loch beim THW und in der
    Bundesliga hinterlassen.

Gruss Frank :)

In Kiel wird er wohl jetzt schon vermisst, so geht es mir jedenfalls !!!! Am 01.06 findet ja auch ein Abschiedsspiel für ihn statt mit einer Weltauswahl die er wohl selbst zusammen gestellt hat. U.a ist auch Andreas Thiel ( in Kiel ein absoluter Liebling ) dabei !

• Ich hoffe mal, dass Nordhorn es packen wird mit der Meisterschaft... und natürlich auch in der Bundesliga zu bleiben!!! Eigentlich hatte ich ja vor Saisonbeginn auf Kiel getippt, aber was da in Schwerin los war... :D

• Naja, ich tippe natürlich schon aus Lokalpatriotismus auf den TBV. Aber ich denke auch, dass der TBV das leichteste Restprogramm hat als die HSG.
    Auch der Trainerwechsel kann von Vorteil sein. Denn nun ist die Mannschaft noch mehr gefragt und kann ggf. nichts mehr auf den Trainer schieben.
    Wenn der TBV am 1.5. einen Punkt aus Kiel mitnimmt, dann schaffen sie es. Die HSG wird auch noch Punkte abgeben.
    Aber es bleibt spannend bis zum Schluß mit dem hoffentlich besseren Ausgang für den TBV.