Ist hier eigentlich jemand an Elektronik, Techno und House interessiert?

• Abseits von Dreamdance, Scooter und DJ Tiesto?

Ich hätte da einen brandaktuellen Tip, der mich gerade völlig euphorisiert: Kelley Polar - Love Songs of the Hanging Gardens. Das ist der Typ, der zu den ganzen fantastischen Metro Are-Tracks die Streicher beigesteuert hat. Polar hat jetzt (auch auf Environ) ein eigenes Album aufgenommen, und er hat viel bei der Zusammenarbeit mit dem Labelchef gelernt! Die Streicher kommen nur noch seltener zum Einsatz, es dominieren locker-fluffige discoide Beats, vor allem aber seine leicht entrückte Stimme.. fantastisch!

Das begeistert mich gerade viel mehr als das wohl doch etwas zu Unrecht hochgelobte Lindström&Prins Thomas-Album.

edit: ob dieser thread wohl mehr als zwei antworten bekommen wird? ich tippe dagegen)

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (17. November 2005 um 19:17)

• Wo wird der Titel im Moment den gespielt. Ich höre im Prinzip eigentlich alles. Aber der Interpret sagt mir über haupt nichts.

So hier hast du nun deine erste Antwort ;)

• wie, wo wird der denn gespielt? meinst du fernsehen oder radio? den optimismus hab ich vor langer zeit verloren.

da muß man entweder in den plattenladen und nachfragen oder mal so ein bißchen im internet suchen. oder man bekommt promos, halt. cd erscheint am 25.11.

die üblichen 30-sekunden-schnipsel kann man sich hier anhören:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2693860-0023223

• Ja ich meinte Radio und Fernsehen.
    Im Plattenladenwirst du mich selten finden, wenn ich da hin gehe weiß inormal schon was für eine CD ioch kaufe. Von unbekannten kaufe ich nie was ohne das ich das Lied schon gehört habe.

• du sollst das ja auch nicht von mir kaufen.... ;)

das problem daran ist ja: wenn man sich nur durch radio und fernsehen informiert, ist man darauf angewiesen, was einem da vorgesetzt wird. und die auswahl wird eben häufig von marketinginteressen der plattenfirmen oder direkt der sender selbst geleitet. sachen, die auch nur ein bißchen polarisieren könnten, fallen direkt raus (den "abschaltreflex" fürchten radiogestalter am meisten). und dann kommen eben die immer gleichen sachen bei raus, die megaseller und evergreens, die garantiert jedes risiko des nichtgefallens beim überwältigenden teil der hörerschaft minimieren. daß eben diese sachen aber meist auch so weit abgeschliffen sind, daß sie bis auf den einen hook, der wiedererkennbarkeit garantiert, kaum noch irgendwie auffallen, ist auch logische folge (paradebeispiel dafür in letzter zeit war für mich immer patrick nuo - 5 days. kann da irgendjemand sich an eine andere stelle oder melodie erinnern als eben diese eine zeile "one, two, three, four, five days,..."?)

nicht, daß es nicht auch großartige songs in die radiorotation schaffen würde, keine frage. ich bin ja auch großer popfan (robbie, z.B.). aber meistens eben nur, wenn sie schon von etablierten künstlern stammen. und musik, die eben nicht über eine single oder direkt beim ersten anhören funktioniert, lernt man so nicht kennen. und das wäre doch schade, angesichts der abertausenden von tollen songs und cds, die jenseits der 150er-radio/mtviva-rotation stattfinden.

• Ja sowas kenne ich auch mit meiner Musikrichtung (Metal und Punk). Wenn wir unterwegs sind vom Handball aus läuft auch fast nur dioese Richtung ab und zu gibt es auch etwas Hip Hop aber seeeeeeeeeeehr selten da wir weniger aus dieser Richtung in der Mannschaft haben wo dies hören.
    Dies hörst du auch selten im Radio, deswegen weiß ich was du damit meinst. Ich höre eigentlich nur noch im Auto Radio. Aber das jetzt auch weniger da ich jetzt einen MP3 Player habe und diesen dann über ne Adapterkassette an mein Autoradio anschließe. Davor war ich auch auf Radio angewiesen.

Die ewigen Wiederholungen im Radio haben mich am Radio genervt, gegen Pop und so hab ich ja nichts aber jeden tag dieselben Lieder das nervt. Mich wundert es nur das sie niocht von Tokio Hotel bringen obwohl diese im Moment bei den Girlies sehr beliebt sind.

Meiner Meinung nach sollten die Sender von jerder Musikrichtung Songs briongen nicht nur Pop oder Hip Hop, dann würden auch viel mehr junge wieder öfter das Radio einschalten.

• tokio hotel haben vermutlich genau diesen polarisierungseffekt: die jüngeren (u16?) lieben sie, die älteren können damit nix anfangen. und auf welche zielgruppe die werbeleute beim schalten von radiospots eher achten, dürfte klar sein.

aber das wird gerade etwas off topic hier. zurück zum thema: kelley polar.