• naja die a- spielt bol
    wenn das eingene training einem nicht viel bringt weil die körperlich uns technisch unterlegen sind was soll man da machen.
    und unsere b verliert gegen die c
    also ist es naheliegend bei der a mit zu trainieren.
    wenn die einem seinem Leistungsstand entspricht

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

• Das Lichtlein scheint ein echt kleines Lichtlein zu sein. Abgesehen davon, dass er keinerlei Ahnung von Traimingslehre hat, überschätzt er sich absolut selbst.

Naja, arroganzia delectat

• Mein Junior hat letzte Saison als C-Spieler bei der B mittrainiert, da die nur einen TW hatten. Diese Saison spielt er regulär B.
    Ich finde es nicht so gut, als (ich sag jetzt mal Kind) so weit oben mitzutrainieren, egal wie gut Du bist. Oder Eure A ist wirklich so schlecht, dann solltest Du evtl. über einen Vereinswechsel nachdenken.
    Jedenfalls: Zu früh zu hart trainieren kann eines Tages mächtig nach hinten losgehen ....

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• ich glaube das der trainer sehr viel ahnung von handball un trainingslehre hat sogar mehr als manche hier!
    warum sollte es nach hinten losgehen ???

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    ich glaube das der trainer sehr viel ahnung von handball un trainingslehre hat sogar mehr als manche hier!

Und du bist sicher, dass du das beurteilenm kannst?? Ich denke, hier sind ziemlich viele Leute unterwegs, dfie ziemlich viel von Trainingslehre und Trainingsplanung verstehen und durchaus etwas dazu sagen können, in welchem Alter welche Belastung gut ist und welche Belastung wann schädlich ist.

Die Äußerungen von ALausH würde ich allerdings nicht sonderlich ernst nehmen - der ist unser "Lieblings-Provozierer" in der HE und wird von den meisten Leuten hier nicht wirklich ernst genommen.

• Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    warum sollte es nach hinten losgehen ???

Weil man sich evt. die Knochen kaputtmacht, da sie im D oder C-Alter noch nicht so entwickelt sind wie später ???? Mit 25 ist dann vlt. so weit, das alles kaputt ist ...
    Ist nur ein Punkt ... denk mal drüber nach

LG Heike

• Das mit dem in der höheren Jugend zu Trainieren ist immer eine Gratwanderung wo das verheizen und das fördern ziemlich nah zusammen liegt. Und da muss man den Spieler sehr gut kennen und ob man es machen kann oder nicht, und dieses kann man Meiner Meinung nur wenn man die Person nläger kennt und die komplette Entwicklung mitbekommen hat ansonsten würde ich von in der höhere Jugend zu Trainiern abraten. Den ob man für die A-Jugend gewachsen ist auf dauer kann man nicht sagen, weil nur die B-Jugend zu schlecht ist.

Im allgemeinen kann ich den Schritt als B-Jugendlicher in der A-Jugend zuspielen abraten da der Sprung in diesem Alter sehr groß ist und wenn da zu sie noch höher spielt erst recht. In den Jugenden davor geht es noch.

PS: Das man "verheizt" wurde merkt man erst wenn es zu spät ist

• Ich konnte darauf bauen das meine Eltern immer gegen das verheizen sind, heißt ich soll meine normale Entwicklung durchmachen.
    Und ich glaub vorallem mein Vater weiß was gut für mich ist...immerhin war er selbst Spieler und Jugendwart sowie auch Trainer beim ThSV
    ich glaube es wird niemand an seinem Sachverstand zweifeln...
    Gerade als TW muss man Ruhe und Geduld haben, denn die Ausgangslage ist schwieriger als bei Feldspielern...
    Ich werd meinen Werdegang so weitermachen wie es im Moment läuft...und das sogar sehr gut...
    und Karsten Lichtlein...wenn du gefordert werden willst, wie wäre es bei uns?Da wirste kontinuierlich und konstant gefordert...nurmal als Beispiel...

auf bald...alex

• Ja eisenach is keine schlechte idee aber man is halt aus seinem Umfeld weg und des is glaub auch erst für b oder??
    wann sind dort sichtungen??

• Also wann wieder Sichtung ist steht noch nicht fest, aber ein Probetraining sollte nicht das Problem sein.
    Übrigens wird ab C-Jugend gesichtet, die Jüngsten im Internat sind 91er.

LG Heike

• mit wem Kann man sich da in Verbindung setzten ??
    un is da auch schule dabei un so???
    is hier jemand der auf einem Handballinternat ist?=??

• Du kannst mir gern eine Mail schicken mit Daten von Dir, ich gebe das dann weiter.
    Enki ist gebürtiger Eisenacher, kennt aber auch alle aus dem Internat, da er zur B-Jugend von ESA gehört.

LG

EDIT: Schule ist auch dabei (Gym, Regelschule, je nachdem was für Dich in Frage kommen würde)

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (2. Dezember 2005 um 15:25)