Was darf ich als Abwehrspieler tun und wie werde ich besser
Was darf ich und wie werde ich besser auf Halb
-
-
du darfst abwehren
und
musst trainieren -
[URL=http://www.ihf.info/MEDIA/14057,0.pdf]Handballregeln[/URL]
...
Den Rest hat Beyeröhder schon gesagt.
Ach ja nochn Tipp[nur für dich, also der Rest weglesen :P]:Handball ist Mannschaftssport. Das gilt auch und vor allem in der Abwehr -
Moin,
versuche, den Ball zu bekommen und nicht den Gegenspieler
wenn du den Ball nicht bekommst, dann blocke den Gegenspieler so, dass du ihn nicht reißt oder in den Arm greifst
tu etwas für deine Beinarbeit, schnelle kurze Schritte, Sitesteps, usw
versuche, immer an der Wurfarmseite deines Gegenspielers zu stehen
stelle deine Fragen etwas präziser und bringe ein wenig Hintergrund
gruß, harmi
-
Danke Harmi für die antwort und werde jetzt gründlicher schreiben an die anderen beiden Haha

-
Zitat
Original von Beyeröhder
Danke Harmi für die antwort und werde jetzt gründlicher schreiben an die anderen beiden Haha
Schreib es einfach ins Bestendankbuch, wenn du noch Platz findest

Im Ernst: wenn du ein paar kleine Dinge über dich schreibst und präzisierst, wo deine Fehler liegen, usw. bekommst du garantiert noch ein paar Antworten. Die Frage war einfach zu oberflächlich gestellt.
Noch ne Übung: Zu zweit gegenseitig und gleichzeitig zwei verschiedene Dinge zuwerfen: Leibchen und Ball, Tennsiball und Handball, usw. Schult die Reaktion
Gruß, harmi
-
Ich würde an deiner Stelle 1gegen1 trainieren also Körpertäuschung ,Überzieher ,Körpertäuschung falsche Seite ,Wurf antäuschen andere Seite vorbeigehen, udn natürlich auch die Rückraum Würde so das du möglichst Variantenreich bist udn nicht auszurechnen. Im Abwehrbereich würde ich imemr aggresiv auf den Ball gehen udn dem Gegner ruhig mal auf die Finger hauen