Also im Allgemeinen ist glaub ich der Kraftraum die beste Möglichkeit sich zu stärken...aber ich denk da sollte man den ganzen Körper trainieren und Schwerpunkte setzen (für Wurfkraft, Sprungkraft etc...), ich verbinde des dann je nach Zeit noch und geh danach ne Stunde schwimmen. Seilspringen hat bei meiner Sprungkraft in der letzten Vorbereitung auch sehr viel gebracht, genauso wie Fahrrad fahren, aber ich denk da muss jeder selber ausprobieren, da jeder Körper anders reagiert un das Training sollte natürlich auch spaß machen...
Sprungkraft und Wurfkraft wie???
-
-
ich weis jetzt nicht wie alt Beyeröhder ist abba wenn man noch im wachstum ist und dann in den Kraftraum geht...könnt böse enden

-
wieso böse enden? ab 16 gehts doch

-
Zitat
Original von Jonny Bravo
wieso böse enden? ab 16 gehts doch
Gemäßigt und mit fachlicher Unterstützung. Ansonsten machst du auch da noch zu viel kaputt. Und kann man Kraftübungen nicht auch ins training einbauen? Muss man gleich wie Arni aussehen wollen???
-
also ich bin gerade am überlegen ob ichs machen werde... wenn dann 2 mal die woche unbd nich um mich aufzupumpen, sondern für wurd und sprungkraft... also ich tus auch weil ich so besser meinen inneren schweinehund überwinden kann. ich meine man zahlt ja nicht 30 euro um dann nich hinzugehen oder? und aussehen wie arni will ich nich

-
sprungkraft:
springen auf den sprungbrettern, die die turner benutzen! machen wir jednefalls!
-
Wenn man mit 16 anfängt ist es denk ich ok, man sollte es ja auch nicht gleich übertreiben...des krafttraining soll ja nur so neben bei sein.
-
wir haben auch mit dem kraftraum angefangen und wir sind auch im durchschnitt 16!
dazu muss ich allerdings sagen, dass es mir persönlich zu anstrengend ist, ich bleib dann dich lieber bei normale übungen!zudem ist unser kraftraum auch nciht wirklich toll und auch nicht modern! die gerät e sehen schon nichtmehr so toll aus!
-
Noch nen Tipp von mir:
Sobald es draußen wieder wärmer wird, suchst du dir ne Weitsprunggrube, Sandkasten etc. und machst dort Hockstrecksprünge, Ausfallwechselsprünge, Fußgelenksprüne und solche Sachen.
Wenn du nicht solange warten willst bzw. kannst, kannst du das Gleiche auch mit ner weichen Matte machen, das hat ungefähr die selbe Wirkung!!! -
du solltest dir aber auch über eins immer im klaren sein. wenn du einen monat lang in den kraftraum gehst bewirkt das noch keine wunder. bis man die verbesserungen bei sportlern merkt, dauert es meißtens eine gewissen zeit! muskeln kommen nicht von heut auf morgen!
um den spßafaktor zu erhöhen solltest du dir immer ein ziel setzen! beispiel: wenn du die letzten zwei wochen 3*15 liegestütz gemacht hast, solltest du vll bald mal 3*20 versuchen! und damit dir nicht langweilig wird die übungen variieren, also nicht immer dasselbe machen! ich hab mir teilweise auch mal übungen selbst ausgedacht, mit den vorhandenen materialien! musst halt schauen, dass du dir dabei nicht schadest! -
Also ich habe meine Sprungkraft immer durch Autofahren trainiert... Mit einem alten Golf und dem Kupplungtreten geht das ganz gut.. *g*
-
alles klar, dann werd ich demnächst mal bei bergabfahrten den motor ausmachen und versuchen zu lenken und zu bremsen
mal schauen wie der trainingseffekt wirkt! -
Dann musst du aber entweder Linkshänder sein, und mit rechts bremsen, oder den linken fuss zum bremsen nehmen..

-
dann werd ich mir wohl einen "neuen" alten Golf kaufen...

-
also ich würde aus eigener erfahrung sagen, mit der kraftkammr sollte man echt aufpassen!!! Wenn man zu früh damit beginnt könnte das wirkliche Schäden für den körper sein.
Wir haben mit 15 begonnen in der Kraftkammer, was auch schon oke war, aber eben nur für bestimmte spieler, die schon fast ausgewachsen waren. naja ich bin leider genau in der zeit 10 zentimeter in einem jahr gewachsen was sich dann auch mit langwierigen verletzungen gezeigt hat.
Die folgen von dem frühen kraftkammertraining spüre ich jetzt noch manchmal.
Ich würde auf keinen Fall damit zu früh anfangen!!! -
wir gehn ja jetzt schon manchmal im schulunterricht in den kraftraum... da gibts ja son tolles ding,.... da müßssen wir uns auf den boden setzen un oben ne stange runterziehn..un die dann immer langsam hinterm rücken hoch und runter... nur..nimmt mich das ding imma mit hoch xD.. dann häng ich da inner luft^^ nur die ... wirklich kräftigen unner uns schweben dabei net 10 zentimeter überm boden xD^^
-
hm....naja ob das so viel sinn macht bezweifel ich!
-
ich auch^^... naja.. unsre sportlehrerin eben^^
-
jetzt wieder zum thema zurück. also wurfkraft und sprungkraft.
naja mich interessiert es jetzt schon eine weile, aber wenn ich mir da so ein paar handballer ansehen, dann denk ich mir oft wie können die so einen hammerwurf bekommen??? ich mein ich kann mir nicht vorstellen, das ich jemals so einen scharfen wurf zusammenbringen würde wie manche spieler.
kann es auch sein das es einfach eine Veranlagung ist, das man so einen scharfen Wurf bekommt.
(natürlich ist mir klar das er mit krafttraining....technik... besser wird, aber so extrem glaub ich nicht das sich das training darauf ausübt, ODER??9
-
Zu Axelic!!!!!!!!!!
Muskeln kommen nicht von heute auf morgen!?!?
Was ist denn das für ein Schwachsinn?? Wie willst du dir denn mehr Muskeln antrainieren!? Das ist noch seehr seehr umstritten ob man sich wirklich meh Muskelfasern antrainieren kann. Die Hyperplasie ist noch sehr umstritten! Dieser Vorgang ist lediglich in der Embryonalentwicklung vorhanden! Der Muskel verdickt sich nur entsprechen beim Training, das nennt man Hypertrophie! Der Durchmesser nimmt zu, durch Zunahme der Myofibrillen (mehr Aktin und Myosin)! Die Hypertrophie ist wisseschaftlich nicht bewiesen! Also erzähl den Leuten hier keinen Mist...
Spaß -