Wie erschwere ich dem gegnersichen Trainer seine Arbeit?

• Hallo zusammen,

mir ist in dieser Saison ein Verein aufgefallen, der in Heimspielen seine Gegner durch folgende Aktion zu ärgern versucht.

Der HV platziert seinen Fanclub incl. Trommeln direkt neben die Bank des Gegners in der Gerätegarage. (Innerhalb der Coachingzone, aber halt in der Garage. Auf dieser Seite Hallenseite gibt es keine Tribüne) In der 2. HZ wechselt natürlich der Fanclub mit dem gegnerischen Trainer auf die andere Seite. Je nach Lautstärke der Trommler ist es nicht möglich, taktische Anweisungen zu geben.

Kann man da was machen oder muss man das Hinnehmen?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Das ist ja frech. Eine Lösung hast Du selbst ins Fun Forum gepostet:

Zitat

Es war einmal ein Mann, der unheimlich gerne gekochte Bohnen aß.
    Er liebte sie, aber leider hatten sie immer so eine unangenehme
    und irgendwie "lebendige Wirkung" bei ihm.

Vor dem Spiel die eigene Mannschaft ordentlich füttern.

Ansonsten bekämpft man eben Feuer mit Feuer. Trommler mitbringen und dem Heimverein ein Ständchen spielen lassen. Vielleicht ließe sich ja der Schieri bewegen, die Horde Musiker auf die Tribüne zu bitten. Hier sind wir im Bereich der Diplomatie, seitens des Verbands wird man sicher nicht einschreiten.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von härter_schneller
    die garage hinter der bank ist mit sicherheit keine coaching zone.

Ja aber da dürfen sich trotzdem keine Zuschauer aufhalten. Wenn z.B. ein Spieler eine DQ bekommt, muss er normalerweiese auch immer die Garagen hinter den Auswechselräumen verlassen und auf die Tribüne hoch, was ja eigentlich bedeutet, dass dieser Bereich irgendwie doch zu den Auswechselbereichen gehört.

• wo steht das? mir fällt spontan die (alte) spielhalle der djk/mjc trier (wolfsberghalle) ein. da wurden auch immer zuschauer (allerdings meistens jugendgruppen) in den garagen untergebracht, da die halle meist überfüllt war.
    ansonsten gibt es einen unterschied zwischen innenraum und auswechelraum / coachingzone. nach einer dq muß der betreffende spieler spielfeld und auswechselraum (für mich hier 'innenraum') verlassen. ab wo der abstand dann groß genug ist, hängt natürlich von den örtlichen gegebenheiten ab. in hüttenberg stehen die bänke direkt vor der tribüne, wer sich dahinter in die erste Reihe setzt, ist auch nur zwei Meter von der Bank weg. warum sollte das anders sein, wenn in garagen zuschauer untergebracht sind?
    für die sr geht es eher darum, übeprüfen zu können, ob der disqualifizierte noch kontakt zur mannschaft hat.

• Klar gibt es Hallen, in denen die Tribünen direkt hinter den Auswechselbänken beginnen und dann ist es auch schwierig irgendwelche Trommler wegzuschicken. Jedoch bin ich der Meinung, dass, wenn es direkt hinter den Auswechselbereichen keine Tribünen gibt, die Garagen noch zum "Innenraum" gehören und deshalb dort irgendwelche Trommler oder ander Zuschauer nichts verloren haben.

• Hier werden wieder 2 Sachen vermischt:

Falls auf der Tribüne noch Plätze frei sind, haben die Musiker m.E. auch auf dieser Platz zu nehmen. Gegebenfalls einfach das Garagentor schliessen, dann hat man seine Ruhe.
    Falls die Halle überfüllt ist, kommt es schon vor, dass die laute Musik 1 bis 2 Meter hinter der Bank sitzt, dann muss man eben lauter schreien.

Ein Spieler der eine DQ erhalten hat, muss aus dem EINFLUSSBEREICH der Mannschaft entfernt werden. Dies bringt mit sich, dass der fehlbare Spieler ggf auch von der Tribüne verband werden muss, falls noch immer Kontakt zur Manschaft besteht.

Ness

• Ness wo soll er denn dann hingehen von der Tribüne darf ich einen Spieler oder Trainer nicht verbannen, wenn er sich weigert den Einflußbereich zu verlassen kann ich auch nur einen Bericht machen im Spielbericht. Und EInfluss bereich ist immer im Ermessen des anwesenden SR. Ich entscheide wo der Spieler/Trainer sitzten darf wie er sich auf der Tribüne verhält, wenn er ruhig ist und nichts mehr sagt kann er wegen mir auch in die erste Reihe hinter der Bank sitzen.

Nun zum Ursprunglichen thema.
    Wenn ich als SR anwesend wäre würde ich die Heimmannschaft bitten das sie die Tore der Garage schließt da es für mich kein Platz für Zuschauer ist. Die offenen Tore können auch als Verletzungsrisiko für die Spieler angesehen werden wenn einer da irgendwie reinrutschen sollte.

• Für mich gamz klar, die gehören auf die Tribüne!
    Mach den/die Sr darauf aufmerksam!
    Vor allem in der Auswechselraum/Coachingzone hat sich niemand anderes als die im Spielbericht eingetragenen Personen aufzuhalten!!!
    Unverständlich für mich ist, dass der/die SR dieses verhalten zu lassen!!!

Um welche Spielklasse handelt es sich?

Ist die Halle so überfüllt, dass Zuschauer auf beiden Seiten des Spielfeldes sein müssen?

Wie sieht es mit dem Sicherheitsabstand aus?

Notfalls den Staffelleiter über dieses Verhalten informieren.

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen: