Fanclubs der Zweitligavereine?

• Hallo,

die IG Handball ist auf der Suche nach den Fanclubs der Zweitligavereine im Frauenhandball (Nord und Süd). Wir würden gerne einen Überblick über die Fanszene dort bekommen.

Infos über Fanclubs, am besten mit Ansprechpartner und Mailadresse, am besten per PN an mich. Ich werde hier dann die Fanclub-Liste reinstellen. Besten Dank schon mal :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (16. November 2005 um 11:30)

• Weil wir von der 1. Liga schon eine recht vollständigen Überblick haben :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das Thema kommt wie gerufen. Eine kleine, aber feine Gruppe hat gerade zu Beginn dieser Saison für den SV Union Halle-Neustadt (WILDCATS), den Meister der Nordstaffel der 2. Bundesliga der letzten Saison und jetziges Südstaffel-Mitglied, die Wildcats-Fanunion gegründet. Weiterhin gibt es die Ultras 05, die vor der Saison hauptsächlich das Juniorteam unterstützt haben, sich jetzt aber auch den Wildcats widmen. Demnächst werden beide Fanclubs auf der Vereinswebseite vorgestellt. Wenn ich den Kollegen von den Ultras gefragt habe, schicke ich eine PM mit den Email-Adresse der Ansprechpartner. Für die Fanunion kann ich aber auch das Amt ausfüllen.

• Welche 1. Liga meinst Du den? Bestimmt nicht die der Frauen. Uns kann ich bei euch, Handballecke, Bundesligainfo oder Stadionwelt nicht finden. Trotz Anmeldung per Mail.

Schöne Grüße vom Oderstrand

Einmal editiert, zuletzt von Jens M. (16. November 2005 um 11:49)

• Salli, ja wie macht ihr de in euren Fanclubs??
    Habt ihr da Sponsoren und kauft ihr Trommeln oder was macht ihr so wenn ihr Geld braucht??
    grezz knil

Wer prellt verliert!!! ;)

• Zitat

Original von Jens M.
    Welche 1. Liga meinst Du den? Bestimmt nicht die der Frauen. Uns kann ich bei euch, Handballecke, Bundesligainfo oder Stadionwelt nicht finden. Trotz Anmeldung per Mail.

Ich meine schon Frauenhandball ;) - Bin übrigens immer noch auf der Suche nach Fanclubs und Gruppierungen, vor allem in den 2. Ligen

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Wir sind die Beyeröhder Dragons wir sind der Fanclub vom Tabellenführer der 2.Liga Nord TV Beyeröhde. Wir werden gesponsor von einem herr Bernd Bigge der unteranderem auch Sponsor vom Fussball Regionaligist Wuppertaler SV ist. Wir sind bei jedem Heimspiel und fast jedem Auswärtsspiel dabei. UND WIR WERDEN AUFSTEIGEN MIT UNSEREM MÄDELS.

Beyeröhde 4Ever

• Na dann viel Erfolg! Mit so'ner makellosen Bilanz kann man die Play-offs schon planen. Viele Grüße an Anna Disselhoff von der Wildcats-Fanunion! Vielleicht sieht man sich dann in den Play-offs, da muss Union jetzt mal ein paar Punkte sammeln und dann auch mal auswärts. Ob das dieses Jahr noch was wird. Da gibt es ja nur noch die Fahrt nach Weibern, der anderen Übermannschaft in der 2. BL (Süd):

• Habt Ihr nicht erst 22:0 ? Außerdem ist das doch egal. Man kann in einem Spiel in den Play-offs alles versauen. Als letztjähriger Nordmeister hatte Union in Bad Langensalza gegen den THC mit 8 Toren verloren. Diesen Rückstand konnte man im Rückspiel nicht mehr wett machen. Ok so unbedingt wollte man auch nicht aufsteigen, aber es war schon offensichtlich, dass die letztjährigen Play-offs von den Teams aus der Südstaffel dominiert wurden.

• Viel Glück nach Beyeröhde - bei weiterhin konstanter Leistung und keinen Verletzungen (besonders nicht bei Anna Brandt) könnte das mit dem Aufstieg klappen!

• Als ob ich es geahnt hätte. Statt 24:0 sind es nun doch 22:2 Punkte. Leider gibt es auf der Webseite von Beyeröhde jetzt die derzeitigen Play-off-Partien nicht mehr. Die würde nämlich jetzt TV Beyeröhde-Union Halle-Neustadt lauten. Aber das war/ist meiner Meinung nach eh zu früh sich darüber Gedanken zu machen. Trotz der Niederlage sollte das mit den Play-offs für Beyeröhde kein Problem sein.

• Gibts von den "Wilden Katern" ne Mailadresse? Bitte per PN schicken... ihr bekommt heute noch Post von der IG Handball :)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Im Grunde kann ich das Anschreiben auch gleich hier reinstellen...

Bisher haben wir folgende Fanclubs in den 2. Ligen der Frauen gefunden:

Staffel Nord
    TV Beyeröhde: Beyeröhder Dragons
    SC Greven 09: Fanclub
    VfL Oldenburg II: Fanclub des Erstligateams
    PSV Recklinghausen: Fanprojekt
    SV Teutonia Riemke Fanclub noch existent?

Keine Fanclubs bei:
    HSG Blomberg-Lippe
    SV Garßen-Celle
    TSG Wismar
    HSC Magdeburg 2000
    TSV Travemünde
    SV BVG 49
    TuS Lintfort
    TV Cloppenburg
    Elmshorner HT

Staffel Süd:
    SV Union Halle-Neustadt: 3 Fanclubs
    - Wildcats-Fanunion
    - Wilde Kater
    - Ultras 05

SV Allensbach: Badisch Energy
    BSV Sachsen Zwickau: Fanclub ohne Kontaktdaten
    TV 05 Mainzlar: Fan-Club
    HC Leipzig Junioren: Fanclub des Erstligateams

Keine Fanclubs bei:
    TuS Weibern
    SC Markranstädt
    TV Nellingen
    TSG Ober-Eschbach
    HSG Bensheim-Auerbach
    TuS Metzingen
    Frisch Auf Göppingen
    HC Sachsen
    HSG Albstadt
    TGS Walldorf

Falls es noch weitere Fanclubs oder Fangruppierungen gibt, bitte PN an mich. Falls ihr einer Fangruppierung oder einem Fanclub angehört und auf handball-blog.de über eure Fanreisen erzählen wollt, bitte auch PN an mich oder E-Mail an felix.buss@ig-handball.de

Danke!

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Januar 2006 um 16:48)