Die Federation of Gay Games hat am 13. November 2005 in Chicago bekannt gegeben, dass Köln Gastgeber der Gay Games 2010 sein wird. Neben Köln hatten sich auch Paris und Johannesburg als Austragungsorte beworben.
Die Gay Games sind eine alle vier Jahre stattfindende Sport- und Kulturveranstaltung, die unter dem Motto "Teilnehmen, Mitmachen und persönliche Höchstleistungen erbringen" steht. Gleichzeitig soll laut Veranstalter der Kampf gegen Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen voran getrieben werden.
"Wir sind begeistert, dass die Federation of Gay Games Köln als Austragungsort für die achten Gay Games im Jahre 2010 ausgewähllt hat. Wir versprechen, dass dies die aufregendsten Spiele in der 25-jährigen Geschichte der Games werden", sagten Annette Wächter und Michael Lohaus von der Kölner Bewerberorganisation.
Markus Danuser vom Vorstand des Kölner Lesben- und Schwulentages e.V. freute sich ebenfalls über den Zuschlag und bezeichnete es als eine große Ehre für die schwul-lesbische Gemeinschaft in Köln, dass die Gay Games hier stattfinden. Austragungsort für die Gay Games 2006 ist Chicago.
Quelle: koeln.de
__
Na wunderbar ![]()