Gay Games 2010 finden in Köln statt

• Die Federation of Gay Games hat am 13. November 2005 in Chicago bekannt gegeben, dass Köln Gastgeber der Gay Games 2010 sein wird. Neben Köln hatten sich auch Paris und Johannesburg als Austragungsorte beworben.

Die Gay Games sind eine alle vier Jahre stattfindende Sport- und Kulturveranstaltung, die unter dem Motto "Teilnehmen, Mitmachen und persönliche Höchstleistungen erbringen" steht. Gleichzeitig soll laut Veranstalter der Kampf gegen Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen voran getrieben werden.

"Wir sind begeistert, dass die Federation of Gay Games Köln als Austragungsort für die achten Gay Games im Jahre 2010 ausgewähllt hat. Wir versprechen, dass dies die aufregendsten Spiele in der 25-jährigen Geschichte der Games werden", sagten Annette Wächter und Michael Lohaus von der Kölner Bewerberorganisation.

Markus Danuser vom Vorstand des Kölner Lesben- und Schwulentages e.V. freute sich ebenfalls über den Zuschlag und bezeichnete es als eine große Ehre für die schwul-lesbische Gemeinschaft in Köln, dass die Gay Games hier stattfinden. Austragungsort für die Gay Games 2006 ist Chicago.

Quelle: koeln.de
    __

Na wunderbar :hi:

• Köln wird richtig zur Sport Stadt...
    Fußball WM, Handball WM, Eishokey WM, Gay Games...

Was kann noch kommen?

• Zitat

Original von Stenimaus
    Köln wird richtig zur Sport Stadt...
    Fußball WM, Handball WM, Eishokey WM, Gay Games...

Was kann noch kommen?

Es gab auch mal eine Ruder-WM auf dem Fühlinger See, bzw. auf der Regatta-Strecke dort.

• Ich frage.
    Ich frage nicht.
    Ich frage.
    Ich frage nicht.
    Ich frage.
    Ich frage nicht... scheiß drauf: Äh.... welche Sportarten gehören denn zu den Gay Games? Damenhandball geschenkt. Turmspringen der Männer auch klar. Was noch?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• es soll auch schwule fußballer geben.

edit:
    AQUATICS (Diving, Swimming, Water Polo)
    BADMINTON
    BASKETBALL
    BOWLING - TENPIN
    CYCLING
    FIGURE SKATING
    FOOTBALL (SOCCER)
    GOLF
    ICE HOCKEY
    MARTIAL ARTS
    PHYSIQUE
    ROAD RACES
    POWERLIFTING
    RACQUETBALL (Required if Squash is not chosen)
    SOFTBALL
    SQUASH (Required if Racquetball is not chosen)
    TENNIS
    TRACK AND FIELD
    TRIATHLON
    VOLLEYBALL
    WRESTLING (FREESTYLE)

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (15. November 2005 um 00:08)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich frage nicht... scheiß drauf: Äh.... welche Sportarten gehören denn zu den Gay Games? Damenhandball geschenkt. Turmspringen der Männer auch klar. Was noch?

Eine Übersicht über Sportarten der Gay Games 2006 in Chicago findest du auf deren Homepage.

Faszinierend finde ich einerseits, dass Figure Skating und Eishockey dabei sein werden (zumal die Spiele im Juli stattfinden), als auch dass solche weltweit beliebten Sportarten wie Pool Billard und Bowling dabei sind. Nachdem die Paralympics mittlerweile doch größere Medienpräsenz finden frage ich mich, ob wir auch Bilder im nächsten Jahr aus Chicago erwarten dürfen. Auch wenn sie parallel zur Fußball-WM stattfinden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hallo Hereticus,
    wolltest du denn wirklich mit einem Gay beim Freestyle Wrestling über die Matte kullern ?
    Oder dich beim Figure Skating lächerlich machen ?
    Dann lass ich mich doch lieber diskriminieren........
    Vorlaut

• Zitat

Original von vorlaut
    Hallo Hereticus,
    wolltest du denn wirklich mit einem Gay beim Freestyle Wrestling über die Matte kullern ?
    Oder dich beim Figure Skating lächerlich machen ?
    Dann lass ich mich doch lieber diskriminieren........
    Vorlaut

Da hast Du ihn wohl missverstanden. Hereticus hätte gerne eine reine Hetero-Kreuzigung... äh... Olympiade. Sein Gegner beim Freistilringen muss vor Kampfbeginn eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass er ne Hete ist und noch nie über was anderes nachgedacht hat. :hi:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hm, aber von Handball steht da nix, oder?

• Zitat

Original von Meikel
    Das untermauert ja Kölns Ruf als "Hauptstadt der Schwulen und Lesben".

Ohne diskriminierend sein zu wollen: Dieses Mal beneide ich unseren linksrheinischen Nachbarn nicht, dass sie bei der Ausrichtung die Nase vorne hatten. Gratulation an Köln!! :respekt: :klatschen:

Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Da hast Du ihn wohl missverstanden. Hereticus hätte gerne eine reine Hetero-Kreuzigung... äh... Olympiade. Sein Gegner beim Freistilringen muss vor Kampfbeginn eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass er ne Hete ist und noch nie über was anderes nachgedacht hat. :hi:

Da will ich aber drum bitten, in Jehovas Namen (sind noch Otternasen da?) :D

Im Ernst... wozu bedarf es einer Veranstaltung, an der ausschliesslich Angehörige einer bestimmten Bevölkerungsgruppe teilnehmen sollen ? Mein Posting war insofern durchaus ernst gemeint, als dass solche Veranstaltungen dazu beitragen, Homosexuelle weiterhin als eine besondere Randgruppe darzustellen.

Ich denke nicht, dass Homosexualität eine Eigenschaft ist, die einen Menschen irgendwie besonders macht, weder im positiven noch im negativen. Ich denke vielmehr, dass man wesentlich mehr tun sollte um Homosexualität gesellschaftlich so normal werden zu lassen wie blonde Haare , dazu tragen solche Veranstaltungen aber nun nicht eben bei, sondern sie betonen, dass man sich selbst nicht als zum "Rest der Welt" gehörig fühlt und auch ganz gerne unter sich bleibt.

So lange es jedenfalls solche Veranstaltungen gibt, die das "Anders"sein dermassen betonen (obwohl eigentlich an einer/einem Homo gar nichts anders ist als an allen anderen auch), darf sich kein Schwuler und keine Lesbe beschweren, dass ihre Neigung von manchen "Heten" als etwas mindestens Fragwürdiges und ausserhalb der Norm befindliches angesehen wird.