Aufgebot für die Testspiele gegen Slowenien

  • Oh weh, ich gehe davon aus, dass nach den heutigen sechs Gensheimer-Toren morgen ein spontaner Autokorso durch die Rhein-Neckar-Region gestartet wird, bevor sich der junge Linksaussen in das goldene Buch der Familie Hopp eintragen wird. ;)

  • Schon beeindruckend was der Junge für eine Leistung abliefert! Mit 19 Jahren im zweiten Nationalmannschaftsspiel 6 Tore zu schießen und Sonererwähnung in jedem Bericht! :respekt:

    Man kann nur hoffen, dass ihm der ganze Erfolg nicht zu Kopf steigt! Aber bis jetzt hat es ja, Gott sei Dank gut funktioniert ;)

  • Auf jeden Fall war es heute in Drotmund einfach nur genial! Super Stimmung! Und zwei Siege! Perfekt!

  • Dortmund war, wie schon gesagt, einfach nur toll!

    Sah ja bei beiden Spielen ganz am Anfang net so toll aus aber dann is es ja doch noch gut gegangen! Und ich hatte, oh Wunder, mal keine Dummschwätzer in meiner Nähe sitzen! :)

    Richtig toll fand ich Uwe Gensheimer... Der is richtig abgegangen! :D

  • also ich fads auch sehr toll
    stimmug super 2 ma gewonnen und schicke tore gesehen

    Schweizer-Fatma und Maddin-Aishe rockt!!!! :head:

    • Offizieller Beitrag

    Realistisch gesehen muss Heiner entweder Klein oder Jansen und Grafenhorst zuhause lassen, wollte er denn Uwe Gensheimer mit zur EM nehmen. Das halte ih allerdings für unwahrscheinlich.

    Aber auf die WM 07 kann Uwe Gensheimer hinarbeiten. Mit einer komplett gespielten BL-Saison im Rücken ist das auch einfacher.

  • @Waldorf
    Cristian Zeitz war als 2. Liga Spieler mit von der partie, warum soll Uwe erst eine 1. Bundesligasaison im Rücken haben?
    Wenn die Leistung stimmt dann stimmt sie, selbstbewusst, frech und abgezockt ist er schon ;)
    Klasse Uwe weiter so !!! Das gilt natürlch auch für Oleg und Andrej !!!!

    MsG
    ATOM

  • Gensheimer war gestern klarer Punktsieger gegenüber Jansen und Grafenhorst sitzt nicht so fest im Sattel, dass Heiner ihn als Indianer vor der Abwehr gesetzt hat. Jansen hatte gestern so eine schlechte Wurfausbeute und hat Podpecan kaum überwinden können. Ebenso überzeugte Schöne mehr als Kehrmann, dem kaum eine gute Aktion gelang.

    Interessant fand ich aber auch den Abwehrverbund Hegemann-von Behren. Da könnte Klajic mal einen kleinen Gedankenanstoß bekommen haben. Hege kam für Hens in die Abwehr rein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich glaube, da sollten wir mal alle beruhigen, die sich um Uwe Gensheimer Sorgen machen.
    Der Junge ist sehr bodenständig und lebt in einer sehr intakten Familie. Und MAMA Gensheimer hat den Zögling schon gut im Griff, er wird nicht abheben, das ist für jeden sichtbar, der Uwe Gensheimer auch persönlich kennt.
    Ich habe selten einen derart bescheidenen und sympathischen "Jungen" gesehen, der mit all dem Rummel unheimlich "erwachsen" umgeht.

    Also keine Angst, der macht das schon richtig !!!

  • Jansen ist klare Nummer 1 auf der Position (weil er auch im Mittelblock spielen kann), dann folgt Klein, der wohl beste Tempogegenstoßspieler der Liga und dann Gensheimer. Ich war leider nicht in DOrtmund, aber ich kann mir vorstellen, dass Uwe den meisten Applaus erntete. Er hat ohne Zweifel Superstar Qualitäten. Und wer Uwes Eltern kennt, der weiss, das die beiden den Jungen nicht abheben lassen. Das Interview von Markus Hausdorf "Warum sollte ich abheben" spricht Bände!

  • die reihenfolge sehe ich genauso. Grafenhorst ist für mich erster Streichkandidat. Vor allem ist er in seinem Klub nur Nummer zwei auf LA.

    Und zum Thema Abheben: Ist das im Handball ein Problem? Kann mich nicht erinnern, dass ein junger Spieler mal so den Triller bekommen hat, dass er nach der ersten Berufung in eine Loch gefallen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (28. November 2005 um 12:56)

  • Also für mich hat die Präsentation der Westfalenhalle als Austragungsort für die WM versagt. Die Halle wirkt zu alt, die Sitzplätze sind so dermaßen eng, dass ich schon nach 10 Minuten Angst vor Thrombose hatte und das im Vorfeld so hoch gelobte Dortmunder Publikum entfachte einfach keine Stimmung. Von der weiter oben beschriebenen Bombenstimmung habe ich nichts mitbekommen. In der zweiten Halbzeit unterbrachen selbst bei deutschen Angriffen zeitweise nur die zwei Trommeln die Stille in der Halle. Da fahre ich lieber nach Köln oder Lemgo, wo der Handball wirkliche Begeisterung entfachen kann.
    Gut gefallen haben mir die Resonanz beim Damen-Länderspiel zuvor und die niedrigen Kartenpreise. 22 € für zwei Länderspiele ist ein sehr vernünftiger Preis, :respekt:

    Mich hat gefreut, dass sowohl Gensheimer als auch Schöne ihren routinierten Kollegen den Schneid abkaufen konnten. Von Kehrmann war ich wirklich enttäuscht. Ebenso war Baur ein Totalausfall. Erst als er aus dem Spiel genommen wurde, startete die deutsche Aufholjagd. Hegemann und von Behren haben mir als Abwehrduo sehr gut gefallen. Wenn ich Herrn Klajic jetzt wieder ins Spiel bringe, werde ich von den Gummersbachern wieder gesteinigt, deshalb lasse ich es sein. Tatsache ist, dass über die rechte Abwehrseite fast kein Angriff der Slowenen erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
    Das Spiel lebte vor allem von Velyky, der zusammen mit Klimovets und Gensheimer eine starke Achse bildete. Zudem war ich positiv von Behrends überrascht.

  • na, dann heißt es also künftig SG Kronau/Deutschland?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (28. November 2005 um 15:52)

  • nix Schlimmes, nur dass es sich ausgeTBVDeutschlandt hat.Drei Spieler aus einer Mannschaft im DHB-Kader ist ja schon eine kräftige Blockbildung, die sonst nur der SCM oder eben der TBV geschafft hat.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Bei Lemgo konnte man mit dem Mittelblock Zerbe, Baur und Stephan von "Blockbildung" sprechen. Im Falle der SG eher nicht, da es sich um einen AUssen handelt (die man in der Regel einfach ins Spielsystem einbauen kann) sowie einen Rückraumspieler, der eher Aussen deckt. Klimo ist hier der einzigste Abwehrspieler.

    Trotzdem würde ich sagen, dass solch eine Blockbildung nicht negativ ist! Eher positiv für Brand und Co.!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olaf
    nix Schlimmes, nur dass es sich ausgeTBVDeutschlandt hat.Drei Spieler aus einer Mannschaft im DHB-Kader ist ja schon eine kräftige Blockbildung, die sonst nur der SCM oder eben der TBV geschafft hat.

    Wenn das die Kriterien sind, dann sind die Süddeutschen auf dem Vormarsch. Schließlich haben mit Volker Michel und Michael Kraus zwei Göppinger verletzungsbedingt abgesagt, mit Christian Schöne war ein dritter Göppinger aktiv. Hinzu kommt Dragos Oprea ein weiterer Spieler im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.