Magdeburg - Nordhorn

• Ich kann mich noch an das letztjährige Pokalspiel in Dormagen erinnern, da hat Ursic auch schon für dämliches Reklamieren von Thorsten eine Zeitstrafe bekommen. Manche hätten daraus gelernt.

Als Bundesligaprofi sollte ich wissen, dass ich bei Dang/Zacherias oder den Andlers besser die Schnauze und runter gehe, während man bei Brauer/Holm oder Geipel/Helbig eher noch Lamentieren kann. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich das eine gut und das andere schlecht finde. Wichtig ist doch, dass man sich darauf einstellen kann.

• Zitat

Original von tom_md

Der Gute heißt Sigfus Sigurdsson, genannt Fusi und nicht Sigfusson oder Sifurdsson! Nehmt das doch endlich mal alle zur Kenntnis! :wall:

Hiermit entschuldige ich mich bei dir und dem Spieler für diese Namenszusammenwürfelung. :rolleyes:

Spieler reagieren halt alle ein wenig anders. Iwan ist in dem Punkt halt sehr emotional und muss dann ggf. mit den Konsequenzen rechnen.

Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass ihm das beim nächsten Mal genauso wieder passiert.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von tom_md
    @bienchen: am besten, Du spielst weiter Schach... :nein:

Du bist wieder einer, der nur durch die Vereinsbrille sieht und alle anderen Meinungen schlecht macht. Sie kann doch Recht haben, genau wie du. Kannst du das nicht akzeptieren? Und wer sagt, dass du mehr Ahnung vom Handball hast als sie oder überhaupt wer hier im Forum??

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Man lernt ja nie aus ... und deshalb die Frage: Gibts hier oder anderswo auch noch andere Bundesliga-Schiedsrichter - egal welcher Sportart - die sich nach den Spielen auf einer Online-Plattform rechtfertigen (müssen) ... ob zurecht oder nicht, dass spielt keine Rolle? (Antwort wird nicht erwartet)

Mehr an eigener Mitwirkung in Sachen Autoritätsuntergrabung ist schwer möglich (ausnahmsweise mal ernstgemeint).

Und @«InesK» - jetzt stehst du auch auf der Ignorierliste des Machdeburcher Schach-Ingenieurs :lol:.

• Thorsten, die 2x2 wegen Meckerns kritisiere ich auch. Was auch immer der Kollege Ursic da losgebrabbelt haben mag, ich halte eine solche Bestrafung für maßlos überzogen. Aus Deinem Text entnehme ich, dass er auch für seine vielen anderen Spielerkollegen "mitbestraft" wurde, die sich Woche für Woche ärgern über ihre Hinausstellungen. Du hast Dich damit in den Mittelpunkt gerückt, wie ich es für unangemessen halte.

Ist ja schön und gut, dass ein Spieler klaglos jede Strafe hinnehmen soll (oder im Fußball nach dem seltenen Ereignis eines Tores nicht sein Waschbrett-Bauch zeigen darf), aber hilfreich ist das doch für beide Seiten nicht. Als Zuschauer weiß man jedenfalls nicht, dass Urisc zu derartigen Ausfällen neigt, die die SR-Zunft nerven. Auf mich wirkte das als TV-Zuschauer einfach nur arrogant ("Ich lass mich doch nicht anschreien").

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zwar nicht das passende Spiel, aber gestern sah man in der Ostseehalle ähnliches ....Karabatic hat die gelbe Karte bekommen und fragte ( in einem normalen Ton und absolut nicht emotional ) die Schiris was er denn gemacht hätte - daraufhin bekam er dann die 2min Strafe. War auch sehr überzogen und macht ein Spiel ja nicht unbedingt attraktiver !

• Zitat

Original von tom_md
    @bienchen: am besten, Du spielst weiter Schach... :nein:

Ach herrje - jetzt kommen wir also vom objektivem Betrachten zum "ich hab keine Argumente mehr und deshalb wird angegriffen".

Armselig Tom!

Du hast aber schon verstanden, dass ich die rote Karte gegen Ursic nachvollziehen kann - also quasi pro MD schreibe? Oder gefällt es dir einfach nicht, wenn jemand mal nicht auf die Schiedsrichter eindrescht?

Edit: ich kann tatsächlich Schach spielen - gehört zur Gattung des DENKsports, nichts für dich Tom :D

Edit 2: Die GN von heute

2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (22. November 2005 um 08:45)

• Zitat

Original von dieKleine

Du bist wieder einer, der nur durch die Vereinsbrille sieht und alle anderen Meinungen schlecht macht. Sie kann doch Recht haben, genau wie du. Kannst du das nicht akzeptieren? Und wer sagt, dass du mehr Ahnung vom Handball hast als sie oder überhaupt wer hier im Forum??

Wenn ich das täte, würde ich nicht als SCM-Fan pro Nordhorn argumentieren, oder?
    Sicher kann bienchen Recht haben (übrigens kann ich auch ziemlich gut Schach spielen ;) ), allerdings finde ich es eben nicht gut, wenn den Spielern die Emotionen verboten werden. Ich gebe zu, dass ich nicht wusste, dass Ursic Wiederholungstäter ist. Aber ich denke, dass es eben ein Unterschied ist, ob ich den Schiri persönlich angehe oder einfach meiner Wut (vllt. auch über die eigene Blödheit) mit einem Aufstampfen Ausdruck gebe.

Handball-SR: Aus Deinem letzten Posting spricht genau die Arroganz, die Du manchmal auch auf der Platte an den Tag legst. Entweder wir diskutieren richtig über das Ganze oder Du läßt es eben.
    Ich wusste nicht, dass Schachspielen eine Beleidigung ist! :nein:
    Also lass bitte Deine persönlichen Angriffe!

edit: Es ist übrigens auch eine Form der Höflichkeit den Spielern gegenüber, dass man die Namen nicht verhunzt, wobei man sich meiner Meinung nach mit Spitznamen behelfen kann, wenn die Namen absolut unaussprechlich für unsere Zungen / Tastaturen sind. Wenn aber selbst B. Hanning während einer Liveübertragung als Co-Kommentator (nicht gg. NOH!) dauernd von Sigfusson spricht, ist das oberpeinlich!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (22. November 2005 um 09:19)

• Moin,

Ursic hin, Schiris her:

Zitat

Doch erst als seine Teamgefährten die Bördelandhalle fast schon wieder verlassen hatten, war gegen Abend auch der Nachwuchs im Hause Arrhenius da: 51 Zentimeter groß, 3100 Gramm schwer. "Er heißt Theodor, aber wir nennen ihn nur Theo", berichtete Arrhenius.

Da muss Theo aber noch ganz schön viel Grafschafter Knochenschinken essen, damit er so groß und stark wird, wie sein Papa. :D

Glückwunsch!

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)