Vertragsverlängerung

  • Przybecki ist mit der HSG auf Erfolg aus

    Vertrag des Rückraumspielers bis 2010 verlängert

    Der 35 Jahre alte Rückraumspieler wird seinen bislang 261 Bundesligaspielen noch einige hinzufügen. Für Manager Rigterink ist er ein „wichtiger Mosaikstein" der Nordhorner Mannschaft.

    fh nordhorn. Piotr Przybecki bleibt der HSG Nordhorn zwei weitere Jahre erhalten. Der polnische Handball-Profi verständigte sich mit HSG-Manager Bernd Rigterink darauf, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2010 zu verlängern.
    „Es stimmt in der Mannschaft und macht einfach Spaß", beschreibt der Rückraumspieler seine Motivation. Und bei der HSG sind sie froh, den Halblinken, der 2004 vom THW Kiel kam und über die Erfahrung von 261 Bundesligaspielen und 129 Länderspielen für Polen verfügt, weiter an sich gebunden zu haben. Denn eigentlich dachte der 35-Jährige schon daran, mit Ehefrau Agnieszka und Sohn Kajetan in die Heimat zurückzukehren. Doch zum einen sprachen persönliche Gründe dafür, in Deutschland zu bleiben; und zum anderen ist der 1,96 m große Rechtshänder „ein wichtiger Mosaikstein unserer Mannschaft", wie Rigterink sagt.
    Beim 34:29-Erfolg gegen den THW Kiel stellte sich Przybecki Trainer Ola Lindgren trotz Mandelentzündung für den Notfall zur Verfügung. „Ich wollte einfach nur helfen", sagt er. Hatte Lindgren ihn zunächst gemeinsam mit Pavel Mickal neben der Bank platziert, um bei der Auswahl des 14. und letzten Spielers noch eine Alternative zu haben, so ließ der Coach Przybecki schon bald auf dem Spielberichtsbogen nachtragen. Denn: Erlend Mamelund hatte mit zwei Fehlwürfen keinen guten Start gehabt; da wollte Lindgren gewappnet sein.
    „Doch dann hat Erlend genau im richtigen Moment getroffen", sagt Przybecki. Er konnte die Trainingsjacke anbehalten, nachdem der Norweger in der 17. Minute seinen ersten Treffer verbucht hatte, dem er fünf weitere Tore und seine bislang beste Leistung im HSG-Dress folgen ließ. „Unglaublich", fand Przybecki, wie der 22-Jährige THW-Torhüter Thierry Omeyer immer wieder das Nachsehen gab.
    „Natürlich wäre ich gerne auf dem Feld dabei gewesen", sagt Przybecki, „es ist ein tolles Gefühl, den THW zu schlagen." Doch letztlich war er froh, dass er sich nach einer Woche mit vielen Medikamenten schonen konnte. Um so mehr hat er sich mit seinen Kollegen in Bundesliga, DHB-Pokal und Europacup vorgenommen. „Wir nehmen alles, was kommt", ist er hungrig nach Erfolgen. Zwar müssten sie die Dreifachbelastung erst einmal verkraften, doch Przybecki ist zuversichtlich: „Wir haben einen Lauf und da ist vieles möglich."

    gn-online

  • Zitat

    Johnny Jensen verlängert bis 2010 bei der SG Flensburg

    Johnny Jensen hat seinen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt um weitere zwei Jahre verlängert. „Die SG ist eine Spitzenmannschaft, ich habe das Gefühl, dass wir noch eine Menge erreichen werden", sagt der 35-jährige Norweger. "Ich liebe unsere Halle und bin auch nach über vier Jahren immer noch überwältigt von den Fans hier. Wenn man die Chance bekommt, in Flensburg weiter zu spielen, dann muss man sie ergreifen." Der "Handballgott" unterschrieb einen bis 2010 gültigen Vertrag.
    „Johnny ist ein Kämpfer, auf den sich die Mannschaft und der Verein immer hundertprozentig verlassen kann“, sagt SG-Geschäftsführer Fynn Holpert. „Er ist für viele Spieler ein Vorbild und eine sehr wichtige Personalie.“

    Quelle:Homepage der SG Flensburg

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (6. Dezember 2007 um 14:38)

  • Zitat

    Original von wintermute
    Dass Löke kommt steht doch schon längst fest. Oder wurde das nicht vor kurzem in einem TV-Interview gesagt?

    Löke soll schon seit drei Jahren kommen. Wir hätten dann ab Sommer drei nicht ganz schlechte Kreisläufer. So ganz klar ist das also nicht.

  • Zitat

    Original von horny01

    Löke soll schon seit drei Jahren kommen. Wir hätten dann ab Sommer drei nicht ganz schlechte Kreisläufer. So ganz klar ist das also nicht.

    Jetzt musste ich doch nochmal nachschauen. 1.12.07, Halbzeitinterview bei Spiel SG gegen Magdeburg. Fynn Holpert sagt: "Wir haben mit Frank Löke ja einen erstklassigen Kreisläufer dazu bekommen.".

  • Zitat

    Original von wintermute

    Jetzt musste ich doch nochmal nachschauen. 1.12.07, Halbzeitinterview bei Spiel SG gegen Magdeburg. Fynn Holpert sagt: "Wir haben mit Frank Löke ja einen erstklassigen Kreisläufer dazu bekommen.".

    Ja, dann haben wir ab Sommer 3 erstklassige Kreisläufer.

  • ...

    Zweite gute Kunde von den Blau-Weißen: Sportchef Francois-Xavier Houlet zog die Option beim griechischen Nationalspieler Alexis Alvanos. Der 27-Jährige ist damit bis zum Juli 2009 an den VfL Gummersbach gebunden.

    (Quelle: Express)

    ... ob das aber eine gute Kunde ist, wage ich z ubezweifeln. Wohl eher der Mangel an Alternativen!

  • Zitat

    Dänische Sparinvest wird neuer Hauptsponsor in Flensburg - Christiansen verlängert

    [...]
    Zudem gab Flensburg-Handewitt die Vertragsverlängerung mit Lars Christiansen bekannt. Der Kontrakt mit dem 35 Jahre alten Publikumsliebling wurde um zwei Jahre verlängert. "Wir hoffen, dass es nicht der letzte Vertrag gewesen ist", betonte Holpert. Christiansen soll im Anschluss an seine aktive Karriere ins Management der SG eingebunden werden.
    [...]

    Quelle: handball-world.com

  • Christiansen ist Flensburg. Alles andere wäre somit eine Überraschung gewesen.... ;)
    Jetzt hat Anders Eggert 2 Jahre Zeit die Fußstapfen langsam auszufüllen....

  • Zitat

    Original von Arcosh

    Geil... :Hail: Jetzt kann ich ja doch noch überlegen auszuwandern... :P

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Die KN meldet, dass Dominik Klein heute seinen 2009 auslaufenden Vertrag beim THW Kiel vorzeitig verlängern soll/wird.

    Da wird ihm der Flirt des TBV ja ein paar Euronen mehr einbringen...

  • Zitat

    Dominik Klein bleibt Kiel treu
    Dominik Klein bleibt dem THW Kiel mindestens bis 2011 erhalten. Der Linksaußen hat seinen bis 30.06.2009 laufenden Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2011 verlängert. http://www.sportal.de

  • Zitat

    Kiel (sid) Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat den Vertrag mit Weltmeister Dominik Klein vorzeitig bis 2011 verlängert. Der 24 Jahre alte Linksaußen, dessen alter Kontrakt bis 2009 lief, war vor der Saison vom TV Großwallstadt nach Kiel gewechselt und entwickelte sich dort zum Shootingstar. Gleich in seiner ersten Saison gewann Klein mit dem THW alle wichtigen Titel: Meisterschaft, Pokal, Champions League, Champions Trophy und den Supercup.

    "Es freut mich sehr, dass ich weiter in Kiel planen kann. Ich fühle mich hier wahnsinnig wohl, und der THW liegt mir am Herzen", sagte Klein.

    Damit hat der THW die Verträge mit allen wichtigen Spielern verlängert. Lediglich mit dem Österreicher Viktor Szilagy und dem Slowenen Vid Kavticnik wird noch verhandelt. Einziger namhafter Abgang nach der laufenden Saison ist bislang der schwedische Nationaltorwart Mattias Andersson, der nach Großwallstadt wechselt.
    sid

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (13. Dezember 2007 um 11:58)