ZitatOriginal von Oberliga-SH
Quelle: Homepage SG
genial
Sehr postiive Nachrichten an der Personalfront und endlich mal wieder jüngere Spieler behalten.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Quelle: Homepage SG
genial
Sehr postiive Nachrichten an der Personalfront und endlich mal wieder jüngere Spieler behalten.
holger hat für 2 jahre in nordhorn verlängert! sauber!
ZitatOriginal von die anne
holger hat für 2 jahre in nordhorn verlängert! sauber!
Mit Option nach einem zu gehen - sollte man nicht vergessen.
Soeben live im DSF: Holger Glandorf gibt seine Verlängerung um zwei Jahre in Nordhorn bekannt, allerdings mit Wechseloption nach einem Jahr.
Sicherlich ein wichtiger Baustein für Nordhorn. Mal sehen, ob und wie sich das Wechselkarussell auf RR jetzt weiterdreht.
natürlich. aber immerhin! ![]()
Glückwünsch an Holger für die Entscheidung.
Zum Glück hat der Rummel jetzt ein Ende. So viel Aufmerksamkeit ist man in Nordhorn ja gar nicht gewohnt. Wer nicht alles da war: RTL aktuell, NDR Sportclub live, ARD/ZDF-Morgenmagazin.....
Passenderer Zeitpunkt ging nicht für die Bekanntgabe.
Ich hätte doch 100 Euro drauf wetten soll, dass er für 2 Jahre verlängert mit der Option nach einem Jahr zu gehen! ![]()
Es freut mich für die HSG, dass Glandorf bleibt.
ZitatOriginal von InesK
Zum Glück hat der Rummel jetzt ein Ende. So viel Aufmerksamkeit ist man in Nordhorn ja gar nicht gewohnt. Wer nicht alles da war: RTL aktuell, NDR Sportclub live, ARD/ZDF-Morgenmagazin.....
RTL aktuell war wohl umsonst da. Kein Skandal über den man berichten könnte. ![]()
Doch: Herr Glandorf mäht laut seinem Nachbarn den Rasen nicht oft genug. ![]()
Das freut mich tierisch für die Nordhorner! Toll das ihr ihn halten könnt!
Das zeigt die Charakterstärke Holger Glandorfs', er verzichtet auf ca. 100.000 im kommenden Jahr, dass hat großen Respekt verdient.
Sehr positiv ist auch, dass die HSG bzw. Glandorf so present in Medien waren in den letzten Wochen, vllt. springt ja mal ein etw. größerer Sponsor an. ![]()
in dem sinne war es ja ne doppelte niederlage für die SG, erst ne 34:31 - Packung mit auf dem Nachhauseweg und dann auch noch die Absage Glandorfs.
Der Junge hat Charakter!
![]()
ZitatOriginal von PatrickHSG
in dem sinne war es ja ne doppelte niederlage für die SG, erst ne 34:31 - Packung mit auf dem Nachhauseweg und dann auch noch die Absage Glandorfs.Der Junge hat Charakter!
... und eventuell eine folgenschwere Verletzung von Lackovic.
Weiß jemand was?
Glückwunsch nach Nordhorn!!!
Hoffentlich finden es auch noch alle klasse wenn er 2009 wechseln wird !!!
@Che- die Zeit, wie lange das du dort stehen hast bestätigt doch nur meine Aussage. ![]()
Niemand in Nordhorn hätte es Holger verdenken können, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert hätte. Klasse findet das auch wohl niemand in Nordhorn, wenn er 2009 wechselt, aber auch dann ist ihm dann niemand böse. Er hat viel für den Verein gemacht und daher legt man ihm dann auch keine Steine in den Weg - auch wenn man es sehr bedauern würde.
ZitatOriginal von PatrickHSG
in dem sinne war es ja ne doppelte niederlage für die SG, erst ne 34:31 - Packung mit auf dem Nachhauseweg und dann auch noch die Absage Glandorfs.Der Junge hat Charakter!
![]()
Ja, kann man nicht anders sagen! Glückwunsch an die HSG für dieses Juwel! Wenn man sieht, dass er die Flensis gestern wieder fast im Alleingang abgeschossen hat...
Freut mich unghemein für die HSG!! Hut ab, vor der Entscheidung von Holger Glandorf. Schön wäre, wenn damit eine Trendwende und ein Umdeneken eingeleitet würde hin zu u.a. etwas mehr Loyalität und Vereinstreue. Das man nicht jedem EURO-Schein hinter her rennen muß!!
Die Bodenständigkeit und kontinuität in der Arbeit, die Nordhorns Management nebst Spielern und Trainer zeigt, ohne mit Geld nur so um sich zu werfen, wünsche ich meinem VfL in Zukunft auch wieder.
"Mehr Sein als Scheinen"!! Echt Klasse!! Dazu noch toller handball gestern!!
Also wenn ich nicht VfLer wäre, ich könnte echt umschwenken!! ![]()
WOW! Die zweite großartige Nachricht (nach dem Sieg gegen die SG)! Ich war von einem Wechsel nach Lemgo überzeugt - schön, dass ich nicht recht hatte! ![]()
ZitatJubel im Euregium: Glandorf bleibt!
Weltmeister entscheidet sich für mindestens ein weiteres Jahr in Nordhorn
Nordhorn. Am Vormittag erfuhr es die Familie, kurz vor dem Spiel HSG-Manager Bernd Rigterink und gestern Abend gegen 22 Uhr das Publikum im Nordhorner Euregium: Weltmeister Holger Glandorf spielt ab 2008 mindestens ein weiteres Jahr für die HSG Nordhorn, entschied sich gegen lukrative Angebote aus Flensburg, Hamburg oder Lemgo. "Wir haben eine gute Mannschaft, das Konzept des Vereins stimmt und die Stimmung in Nordhorn ist super – wie man heute wieder sehen konnte", begründete der 24-Jährige nach dem 34:31-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt seine Entscheidung zugunsten der HSG. Er einigte sich mit Manager Rigterink auf einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2010. Glandorf besitzt einseitig die Option, nach der Saison 2008/09 ohne Ablöse aus dem Vertrag aussteigen zu können.
Schon während des Spiels stimmten die Zuschauer im HSG-Fanblock den Slogan "Holger ist ein Nordhorner" an. Das war zu diesem zeitpunkt noch Wunschdenken. Als sie die Melodie eine gute halbe Stunde aber später noch einmal anstimmten und die Zuschauer auf den Rängen "Glandorf, Glandorf"-Sprechchöre riefen, hatte Holger Glandorf gerade bekannt gegeben: "Ich bleibe in Nordhorn!" Sogar die Mannschaftskollegen erfuhren erst über die Hallenlautsprecher von seiner Entscheidung. "Ich hab’ es gerade zum ersten Mal gehört. Super! Das ist ein deutliches Signal für Nordhorn", freute sich der gestern überragende Torwart Niko Katsigiannis.
"Katze" war einer der Nordhorner Matchwinner – neben "Glanzy". Falls die SG noch einen Beweis nötig hatte, warum sie den Linkshänder so gerne verpflichtet hätten: Im Pokalspiel lieferte Glandorf ihn. Mit 13 Toren aus allen Lagen bester Torschütze, in der Abwehr den wurfgewaltigen Blazenko Lackovic fast jederzeit im Griff – Glandorf spielte 60 Minuten durch und erhielt von Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson das Prädikat "Weltklasse": "Ich wusste nicht, was Holger für eine Kraft hat." Seinem Nordhorner Trainerkollegen und Freund Ola Lindgren sind die Qualitäten des Rückraumspielers, der spätestens seit der WM durchweg auf einem besonderen Level spielt, natürlich wohl bekannt. "Wir sind alle sehr froh, dass Holger bleibt", strahlte der HSG-Coach, "er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft. Seine Entscheidung für Nordhorn ist auch ein Zeichen, dass wir hier noch viel erreichen wollen."
Quelle GN von heute
Damit hat Holger Glandorf unglaubliche menschliche Qualitäten gezeigt, die man in dieser Branche schon fast zu vermissen glaubte. Dieser Mann ist für mich schon jetzt der Handballer des Jahres. Egal wie die anderen auf dem Parkett noch auftrumpfen.
Ich habe mit allem gerechnet, aber damit nicht. Großer Respekt, Herr Glandorf. Willkommen im Kreis der "Ganz Großen"!!
ZitatEggert und Johannsen bleiben an der Förde
Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat die Verträge mit den Spielern Anders Eggert und Torge Johannsen verlängert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, bleibt der dänische Linksaußen Eggert bis 2011, Rechtsaußen Johannsen bis 2012. "Torge und Anders sind zwei wichtige Eckpfeiler im Spiel der SG", sagte SG- Geschäftsführer Fynn Holpert. Dagegen verlässt Frank von Behren den Verein zum Saisonende.
http://www.sportal.de
ZitatOriginal von SGE13
Sportal ist schon wirklich richtig schnell ![]()