Vertragsverlängerung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vorlaut
    Mal nebenbei....gab oder gibt es jemand der Galia hätte haben wollen ?
    Es haben doch alle Bulli-Keeper langfristigere Verträge....
    Vorlaut

    Manchmal ist es von Vorteil, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt bevor man unqualifizierte Kommentare abgibt.

  • Zitat

    Original von vorlaut

    Sind die Trauben sehr sauer oder hängen sie für Göppingen einfach nur zu hoch ? ;)
    Viel Spaß mit diesem höchst mittelmäßigen Personal.... :baeh:

    Lieber Tradition im Mittelmaß als Retorte an der Spitze :baeh:

    Zitat


    Mal nebenbei....gab oder gibt es jemand der Galia hätte haben wollen ?
    Es haben doch alle Bulli-Keeper langfristigere Verträge....
    Vorlaut

    Naja, wirklich informiert bist du auch nicht oder? Die halbe Bundesliga hatte Angefragt, der THW wollte ihn schon nach dieser Saison holen, sowohl die spanischen Topclubs als auch Zagreb, Celje und Montpellier hatten die Fühler ebenfalls nach Martin ausgestreckt.

  • Zitat

    Stefan Lövgren verlängert vorzeitig bis 2009
    "Unsere Mannschaft kann noch sehr viel erreichen"

    Der Kapitän bleibt an Bord!
    Spielmacher Stefan Lövgren hat seinen bis 30.06.2008 laufenden Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2009 verlängert.

    "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim THW", sagt der 36-jährige Schwede zu seiner Vertragsverlängerung. "Ausschlaggebend war die Gesamtsituation, d.h. ich fühle mich fit, gerade ohne die Belastungen der Nationalmannschaft, und meine Familie fühlt sich in Kiel total wohl. Unsere Mannschaft kann zudem noch sehr viel erreichen, wozu ich auch meinen Beitrag leisten möchte."

    Auch Trainer Noka Serdarusic freut sich, eine zehnte Saison mit dem Kapitän und "Leitwolf" zusammen arbeiten zu können: "Stefan hat seinen Vertrag verlängert - und das auch noch vorzeitig. Das sagt eigentlich schon alles. Ich bin sehr froh, dass er noch ein weiteres Jahr ranhängt. Oft genug habe ich ja schon gesagt, dass wir so einen Kapitän nie wieder haben werden. Menschlich und sportlich ist er ein absolutes Vorbild. Seine Leistungen stimmen immer noch und er wird uns ganz sicher weiterhelfen können." Geschäftsführer Uwe Schwenker erkennt ebenfalls die Wichtigkeit der Vertragsverlängerung an: "Da uns im nächsten Jahr aufgrund der Olympiade in Peking nur eine sehr kurze Saisonvorbereitung möglich ist, greift man natürlich gerne auf ein eingespieltes Team zurück. Und Stefan ist ein ganz, ganz wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Gerade vor dem Hintergrund der enorm kurzen Saisonpause ist es um so wichtiger, dass Stefan seinen Vertrag verlängert hat."

    Stefan Lövgren spielt seit der Saison 1999/2000 für den THW und übernahm 2001 das Kapitänsamt von Landsmann Magnus Wislander. Der Weltmeister von 1999 gewann bislang mit dem THW fünf deutsche Meisterschaften, zwei DHB-Pokalsiege und natürlich in der vergangenen Saison die Champions League.



    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/07092811.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (28. September 2007 um 07:37)

  • Zitat

    Die halbe Bundesliga hatte Angefragt, der THW wollte ihn schon nach dieser Saison holen, sowohl die spanischen Topclubs als auch Zagreb, Celje und Montpellier hatten die Fühler ebenfalls nach Martin ausgestreckt.

    Wer hat´s erzählt ?...Der Berater ,oder galia selbs ?.. ;)
    ..und Galia bleibt lieber in Göppingen ,weil...? ja warum eigentlich ?
    Ich vermute mal ,weil ihr auch dieses Jahr es wieder nicht fertig bringt einen Weihnachtsmarkt zu haben...so wie euch das letztes Jahr schon geglückt ist...Tradition gelle ... :lol:
    Vorlaut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vorlaut
    Wer hat´s erzählt ?...Der Berater ,oder galia selbs ?.. ;)
    ..und Galia bleibt lieber in Göppingen ,weil...? ja warum eigentlich ?
    Ich vermute mal ,weil ihr auch dieses Jahr es wieder nicht fertig bringt einen Weihnachtsmarkt zu haben...so wie euch das letztes Jahr schon geglückt ist...Tradition gelle ... :lol:
    Vorlaut

    Von wegen Weihnachtsmarkt, hat doch jeder, in Göppingen gibt es dieses Jahr eine "Waldweihnacht"!
    Und genau deshalb bleibt Galia in Göppingen... :baeh:

  • Zitat

    van Olphen verlängert beim SCM - Auch Wenta will bleiben
    Der SC Magdeburg kann weiter mit Kapitän Fabian van Olphen planen. Van Olphen hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2011 verlängert. „Es gab für mich keinen Grund zu wechseln. Ich fühle mich hier wohl“, erklärte der niederländische Nationalspieler. Dagegen steht die Zukunft von SCM-Trainer Wenta, dessen Vertrag zu Saisonende ausläuft, noch in den Sternen.

    „Es liegt nicht an mir. Ich bin kein Mensch, der wegläuft. Ich will hier weiter arbeiten“, gab der Pole ein klares Bekenntnis ab. Kretzschmar hatte im Vorfeld angekündigt, im November mit Wenta erste Gespräche führen zu wollen. In den vergangenen Wochen hatten sich zahlreiche Spekulationen um die Fortdauer von Wentas Engagement in Magdeburg entzündet.

    Quelle

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Trainer Kent-Harry Andersson verlängert Vertrag in Flensburg Trainer Kent-Harry Andersson verlängert Vertrag in Flensburg

    Bleibt der SG erhalten: Kent-Harry Andersson
    Foto: Uwe Stelling
    Trainer Kent-Harry Andersson hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt um zwei Jahre bis 2010 verlängert. «Ich habe mich entschieden zu bleiben. Es stimmt in der Mannschaft. Wir sind eine gute Truppe», sagte der Coach des Bundesliga-Spitzenreiters am Mittwoch. Team-Manager Anders Dahl-Nielsen betonte: «Er hatte Angebote aus dem Ausland und aus der Bundesliga. Wir sind sehr zufrieden. Er leistet gute Arbeit.»

    Andersson ist seit 2003 bei der SG, holte 2004 den Meistertitel. Der Schwede führte das Team zwei Mal (2004, 2007) ins Finale der Champions League.

    Handball-World

    Wer hätte das gedacht? Da sah man ihn doch schon in Schweden mit der Angel in der Hand....
    Das neue Management scheint einen gewissen (positiven) Einfluß zu haben. Gut so....

  • Zitat

    Original von ostufer

    [HW]hw[/HW]

    Also vor ein paar Monaten noch hätte ich lieber jmd anderen gesehen mittlerweile aber bin ich wieder vollkommen von der Arbeit von KHA Andersson überzeugt. Klasse, dass man den Mann weitere 2 Jahre halten kann :klatschen: Vielleicht steigen damit auch die Chancen, Holger GLandorf zu verpflichten...zugegeben reine Spekulation.

    Wer hätte das gedacht? Da sah man ihn doch schon in Schweden mit der Angel in der Hand....
    Das neue Management scheint einen gewissen (positiven) Einfluß zu haben. Gut so....

  • Ola Lindgren will Trainer-Vertrag bei der HSG Nordhorn bis 2010 verlängern


    "Für mich passt es optimal"

    Mit Manager Bernd Rigterink ist sich der Schwede mündlich bereits einig geworden. Nur einige Details seien noch zu klären, heißt es. Dann sollen auch die Unterschriften folgen.

    Noch ist nichts unterschrieben, doch dass er seinen Vertrag als Trainer der HSG Nordhorn um weitere zwei Jahre verlängern werde, sagt Ola Lindgren verschmitzt, "ist eigentlich nicht mehr zu verhindern". Einige Details seien noch zu klären. Aber Manager Bernd Rigterink ist sicher, dass der Vertrag "in den nächsten ein, zwei Wochen" unterschrieben werde.

    "Das ist immens wichtig für die HSG Nordhorn", misst Rigterink dieser Personalie oberste Priorität bei. "Es geht ja nicht nur um Ola als Person", erklärt der Manager, "sondern um eine Handball-Philosophie, die zu erhalten für Nordhorn ganz, ganz wichtig ist." Trainer und Manager pflegen untereinander ein sehr enges Verhältnis. Und weil Lindgren, der als Spieler mehrfacher Welt- und Europameister sowie dreimal Olympia-Zweiter mit Schweden war, auch bei der Mannschaft in jeder Hinsicht unumstritten ist, musste man beim Grafschafter Bundesligisten über die Trainerfrage nicht groß nachdenken. Rigterink: "Er wollte bleiben und wir wollten ihn behalten."

    Für Lindgren, der 1998 als Spieler nach Nordhorn kam und 2003 den Trainer-Posten von Kent-Harry Andersson übernahm, gibt es derzeit keinen Grund, sich verändern zu wollen. "Für mich passt es in dieser Phase optimal", sagt der 43-Jährige, "ich kann mich gut entwickeln, wir haben eine interessante Mannschaft, mit der es Spaß macht zu arbeiten, und meine Familie fühlt sich in Nordhorn wohl." Was zudem ganz entscheidend war, das Engagement bis 2010 fortzusetzen: "Nordhorn hat Ambitionen und eine Mannschaft mit Perspektive. Es gibt nur fünf, sechs Vereine, die größere Ambitionen haben." Und dort sind die Trainerstellen besetzt.

    Für die HSG ist Lindgren nicht nur auf Grund seiner fachlichen Kompetenz und Führungsqualitäten der ideale Übungsleiter. "Er hat super Kontakte", weiß Rigterink, "auch über Skandinavien hinaus." Lindgren ist zumindest bis nach der Europameisterschaft 2008 auch als Co-Trainer von Ingemar Linnél bei der schwedischen Nationalmannschaft tätig. Dass er diese Nebentätigkeit bei der HSG gut mit seinem Job als Bundesligatrainer vereinbaren kann, ist ein weiterer Pluspunkt. Mit Heiner Bültmann wurde ihm seit dieser Spielzeit ein zweiter Assistent neben Jochen Fraatz zur Seite gestellt. "Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut", weiß Lindgren, dass er bestens vertreten wird, sofern er einige Tage zum Nationalteam muss.

    Seine Kontakte nutzt er derzeit, um einen Nachfolger für Abwehrchef Daniel Kubes anzuwerben, der nach dieser Saison zum SC Magdeburg wechselt. Dass er nicht auch noch Holger Glandorf ab der kommenden Spielzeit ersetzen muss, ist Lindgrens sehnlichster Wunsch. "Ich hoffe, Nordhorn kann ihn halten. Das wäre wichtig für die Mannschaft." Dass die HSG zuletzt mit zwei Siegen gegen Magdeburg und die Rhein-Neckar Löwen für Aufsehen sorgte, hält der Coach auch in dieser Hinsicht für ganz wichtig. Denn: "Das hat Holger gezeigt, dass wir auch eine gute Perspektive haben, auch wenn es andere Mannschaften gibt, die einen noch höheren Level haben." Wie immer sich Glandorf entscheidet, der Trainer weiß: "Wir müssen es akzeptieren und wenn er geht, so schnell wie möglich einen Ersatz finden."

    von Frank Hartlef


    Quelle: Grafschafter Nachrichten

  • Zwar (noch) keine Verlängerung,aber es sieht wohl danach aus...

    Zitat

    Isländer locken Gislason
    Gummersbachs Trainer Alfred Gislason liegt ein verlockendes Angebot vor.
    Der isländische Verband hat dem 48-Jährigen vorgeschlagen, sich künftig voll auf seinen bisherigen "Nebenjob" als Nationaltrainer zu konzentrieren - und trotzdem "genauso viel zu verdienen wie jetzt", bestätigte Gislason dem Kölner "Express".
    Allerdings sucht der Coach vorerst doch eher die sportliche Herausforderung in der Bundesliga: "Wäre ich 60, wäre das eine extrem verlockende Sache". Stattdessen will er wohl bald in Gummersbach verlängern.

    http://www.sport1.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (19. Oktober 2007 um 12:24)

  • Zitat

    Anders Eggert und Torge Johannsen haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge bei der SG Flensburg-Handewitt verlängert.
    Linksaußen Anders Eggert, der auch vom THW Kiel umworben war, bleibt bis 2011 an der Flensburger Förde. Der 25-jährige Däne kam 2006 von GOG Svendborg und bestritt bislang 44 Partien (187/78 Tore) für die SG. Torge Johannsen hat seinen laufenden Vertrag sogar um vier Jahre bis 2012 verlängert. Der 24-jährige Rechtsaußen, der seit dem 1. Juli 2006 wieder für die SG auf Torejagd geht, absolvierte bislang 68 Spiele (159 Tore) für die SG.
    SG-Geschäftsführer Fynn Holpert: „Torge und Anders sind zwei wichtige Eckpfeiler im Spiel der SG in der Campushalle. Sie sind jung und haben ihre Klasse in den letzten Monaten unter Beweis gestellt. Es war uns sehr wichtig, beide längerfristig an uns zu binden. Es ist schön, dass sie in Flensburg bleiben.“


    Zitat

    Dagegen verlässt Frank von Behren die SG Flensburg-Handewitt zum Ende der Saison 2007/2008. „Aufgrund Franks Verletztungsmisere in den letzten anderthalb Jahren war es schwer, ihm ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zu unterbreiten. Daher hat auch Frank sich entschieden, sich neu zu orientieren“, so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert.

    Quelle: Homepage SG

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (30. Oktober 2007 um 12:36)

  • Sehr geil. Torge und Anders sind die Flügelzange der Zukunft bei der SG. Nur schade, dass Brand wohl immer noch denkt, dass Torge ein Däne ist..

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Sehr geil. Torge und Anders sind die Flügelzange der Zukunft bei der SG. Nur schade, dass Brand wohl immer noch denkt, dass Torge ein Däne ist..


    Das ist ein Deutscher :/:
    Das hör ich das zum ersten Mal und hätt ich nie gedacht :(

    Schon immer oder eingebürgert?