Vertragsverlängerung

• Finde es gut für Kiel - Zeitz ist ein Spieler der polariesiert und das brauchen wir im Handball um mehr Medienpräsenz zu bekommen- Schaut doch mal zum Fußball, wenn da einer was blödes macht ist es die ganze Zeit in den Medien und das Volk redet drüber. Musterprofis ziehen auch nur Streber in die Hallen :)

• Ich findes es sehr schade, hätte aus dem Zebra Zeitzi lieber einen Löwen gemacht.
    Auf der anderen Seite, welche Alternativen hatte Kiel zu Zeitzi überhaupt? Nennt mir einen besseren verfügbaren Linkshänder, der RA, RR und RM spielen kann.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Der einzige Grund für die Vertragsverlängerung von Christian Zeitz ist doch wohl, die körperliche Unversehrtheit der Kieler Spieler zu gewährleisten. :baeh:

• Ich find die Entscheidung gut (ja ich weiß, hat auch niemand anders von mir erwartet) ...
    Zeitz war mit seiner etwas anderen Art des Handballs (und damit meine ich nicht seine überflüssigen Fouls oder Aussetzer, die er manchmal an den Tag legt) ein wichtiger Faktor für den Erfolg des THW und er wird es auch weiterhin sein, weil er trotz des wirklich immer stärker werden Anderssons seine Chance bekommen wird.
    Ein klein wenig Freude, dass er bleibt, obwohl er sich doch laut Aussagen einiger User hier, seit Jahren schon nicht wohl fühlt in Kiel, ist allerdings auch dabei ...;)

Zitat

[...]Uwe Schwenker kennt seinen Partner aus gemeinsamer Arbeit seit 1993. Er weiß: Dieser kauzige Trainer passt nach Kiel und mit ihm ein kerniger Spieler wie Christian Zeitz. Der Weltmeister, den Serdarusic wie einen Ziehsohn betrachtet, hat seinen Vertrag, wie von unserer Zeitung bereits im Juli angekündigt, bis 2011 verlängert.

Schwenker verkündete diese Personalie nebenbei, so, als wäre dieser Vorgang die normalste Sache der Kieler Handball-Welt. Ist wohl auch so, denn wo sonst als bei einem dreifachen Champion sollte ein Nationalspieler, 26 Jahre jung und somit im besten Alter, die sportliche Herausforderung suchen?

"Es ist toll, von einem solchen Verein ein solches Angebot erhalten zu haben", erklärte Zeitz gestern Abend und betonte, von anderen Klubs nicht umworben worden zu sein. Warum gleich vier weitere Jahre in Kiel? "Das", so Zeitz, "hat Uwe so gewollt." Besagter Uwe wirkte denn auch erfreut. "Christian Zeitz bildet in der Bundesliga mit Kim Andersson das beste Duo im rechten Rückraum, und er ist mit seiner Art, Handball zu spielen, ein wichtiger Faktor."[....]
    (Von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2007 )

• Zitat

Original von Karl

Ist der neu? Wenn ja, dann hat er sich aber schnell an den KN-Sprachduktus angepasst

Nein, der kümmert sich sonst eher um die viertklassigen(Holstein) Kicker!

• Zitat

Original von krösti-bull
    Ich findes es sehr schade, hätte aus dem Zebra Zeitzi lieber einen Löwen gemacht.
    Auf der anderen Seite, welche Alternativen hatte Kiel zu Zeitzi überhaupt? Nennt mir einen besseren verfügbaren Linkshänder, der RA, RR und RM spielen kann.

Das sehe ich ganz genauso, vor allem gibt es eben keinen vergleichbaren Spieler, der eine ähnliche Spielweise wie Zeitzi aufweißt.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Micha
    Der einzige Grund für die Vertragsverlängerung von Christian Zeitz ist doch wohl, die körperliche Unversehrtheit der Kieler Spieler zu gewährleisten. :baeh:

Gegen den Schwenker kann man ja sagen was man will, aber n guter Manager der vorausschauend denkt is er einfach :D

• Zitat

Original von krösti-bull
    Ich findes es sehr schade, hätte aus dem Zebra Zeitzi lieber einen Löwen gemacht.

Die Löwen können doch immer noch bei der HSG Nordhorn wildern. :D

Zeitzi wird häufig auf Grund seiner Spielwese unrecht getan. Wenn Kim Andersson mal die hälfte seiner Würfe aus dem Rückraum verballert, wird ihm das komischerweise von niemandem übel genommen. Aber Zeitzi mit der gleichen Quote ist der Buhmann.

Tja und Zeitzi hat an zwei Titeln des THW einen beeindruckenden Anteil gehabt. Die Meisterschaft 04/05 und die Championsleague Finals.

• Dann gibt´s da immer noch die Momente, wo Kimmi in der Abwehr nicht so ganz bei der Sache ist.

Außerdem sorgt Zeitz dafür, dass sich auch mal jüngeres, vor allem weibliches Publikum in die Ostseehalle verirrt. Wichtig fürs Marketing.

Und langweilig wird es nie mit Zeitz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es wird wohl kaum jemanden geben, der Zeitz die handballerischen Fähigkeiten abspricht. Er kann für eine Mannschaft ungemein wichtig sein und es liegt nicht zuletzt am Trainer, ihn zu bremsen, wenn er mal Fahrkarten wirft. Nur seine "Aussetzer" sind wohl ein Grund, Zeitz in Frage zu stellen. Aber das kann man auch hinkriegen (hoffe ich mal). Und wenn es ein Trainer schaffen kann, dann wohl Noka.

Diese Kontinuität, wie es sie in Kiel gibt, sowohl in Hinsicht auf Top-Leistung als auch was das Personal angeht, sucht derzeit in der Liga ihresgleichen, auch wenn einige Mannschaften auf dem Weg dahin sind (HSV, Flensburg) oder es anstreben (Lemgo, Kröstis, Gummersbach, Nordhorn; mit Abstrichen Magdeburg).

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wenn man einen Zeitz im Kader hat, muss man auch versuchen ihn zu halten. Der ist immer für Sensationen gut, wenns mal Scheiße läuft.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Gruß von Ronaldo: Martin Galia hat in Göppingen bis 2011 verlängert.

Diese Vertragsverlängerung ist für Göppingen unglaublich wichtig, deshalb nochmal:

Martin Galia verlängert bis 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:klatschen:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trollinger

Diese Vertragsverlängerung ist für Göppingen unglaublich wichtig, deshalb nochmal:

Martin Galia verlängert bis 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:klatschen:

Und ich bin mir sicher, dass jetzt die eine oder andere wichtige Vertragsverlängerung folgen wird.

Für alle Kritiker, die fragen, wo die neuen Spieler bleiben, die mit der Kraus-Ablöse bezahlt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass Galia, x, y und z für das gleiche Gehalt verlängern. Da geht schon einiges drauf. Nur ein Rechenbeispiel: 1.000 netto mehr Gehalt kosten den Verein rund 25.000 € pro Saison. Da sind 250.000 € schnell verbraucht.

• Und ich muss ehrlich sagen, für die Verlängerungen von Galia, Rajkovic, Schweikardt, Oprea etc. verzichte ich gern auf Topstars! Es macht nämlich echt Spaß den Jungs zuzuschauen! DANKE MARTIN!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ché Guevara
    Und ich muss ehrlich sagen, für die Verlängerungen von Galia, Rajkovic, Schweikardt, Oprea etc. verzichte ich gern auf Topstars! Es macht nämlich echt Spaß den Jungs zuzuschauen! DANKE MARTIN!

Zumindest Galia hat für mich Topstar-Status. Und sportlich hat Rajkovic ebenfalls das Zeug dazu - auch wenn er ansonsten eher zur ruhigen Fraktion gehört.

• Zitat

TVG stellt Weichen für die Zukunft

Der TV Grosswallstadt stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft. So freut sich der Verein bekannt geben zu können, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag mit dem dänischen Nationalspieler Anders Oechsler um zwei Jahre bis zum 30.6.2010 verlängert werden konnte.

Der sympathische Rückraumspieler, der bereits in seiner ersten Saison für den TVG zum absoluten Leistungsträger avancierte, zeigte sich sehr erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Ich bin sehr zufrieden, dass mein Vertrag verlängert wurde, weil ich mich in Grosswallstadt sehr wohl fühle. Ich spüre großes Vertrauen durch die Vereinsführung und darf Verantwortung übernehmen, was mir sehr gut gefällt. Prinzipiell sehe ich beim TVG eine spannende Zukunft und möchte dabei mitwirken.“

Auch TVG-Vorstandsvorsitzender Georg Ballmann, der gerade eine kurzfristig notwendig gewordene Herz-Operation gut überstanden hat, ist froh darüber, dass der Leistungsträger weiter an den Verein gebunden werden konnte: „Anders Oechsler ist eine wichtige Säule in unserem Konzept für die nächsten Jahre. Er spielt sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine zentrale Rolle, und wir sind stolz darauf, dass wir weiter mit ihm planen können.“

TVG-Trainer Michael Roth teilt die Meinung: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, einen Spieler mit der Klasse von Anders in Grosswallstadt zu halten. Das ist ein wichtiges Signal an die Mannschaft und auch an das Umfeld. Im linken Rückraum haben wir somit Planungssicherheit und können nun die nächsten Schritte für die Zukunft vorantreiben.“

Quelle: TVG-Homepage

Freut mich sehr, dass Anders als Leistungsträger gehalten werden konnte und gerne beimT VG weiterspielen möchte :)

• Zitat

für die Verlängerungen von Galia, Rajkovic, Schweikardt, Oprea etc. verzichte ich gern auf Topstars!

Sind die Trauben sehr sauer oder hängen sie für Göppingen einfach nur zu hoch ? ;)
    Viel Spaß mit diesem höchst mittelmäßigen Personal.... :baeh:

Zitat

Galia hat für mich Topstar-Status

Aber höchstens 10 Meter vor und hinter eurer Halle... :baeh:

Mal nebenbei....gab oder gibt es jemand der Galia hätte haben wollen ?
    Es haben doch alle Bulli-Keeper langfristigere Verträge....
    Vorlaut