Vertragsverlängerung

  • Das ist doch mal eine schöne Nachricht.

    Hier noch eine kleine Ergänzung aus der Bild Hamburg:

    Zitat

    Vom Interesse seines Nationaltrainers wusste er. Verhandelt hat "Zloty" aber nicht. "Ich habe nie mit Magdeburg gesprochen", betont er. "Alles, was da einige geschrieben haben, ist völliger Quatsch."

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (25. April 2007 um 10:30)

  • Zitat


    HBW mit Cho (...) einig


    Während Torhüter Jürgen Müller und Stefan Kneer in den vergangenen Tagen bei der Handball-Nationalmannschaft in Konstanz hineingeschnuppert haben, basteln die Verantwortlichen des HBW Balingen-Weilstetten am Kader für die kommende Saison.

    (...) Und auch mit dem derzeit noch vom Schweizer Erstligisten Wacker Thun ausgeliehene 36-jährigen Torjäger Cho Chi-Hyo ist der HBW handelseinig. Der Aufsteiger will den wurfgewaltigen Linkshänder für die kommende Saison verpflichten. Die Personalie Cho stand beim Bundesligisten ganz oben auf der Prioritätenliste. "Es gibt nur noch winzige Details zu klären. Das soll am Donnerstagmorgen geschehen", sagt HBW-Manager Günther Kirschbaum.

    (...)

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Nils Lehmann und Robert Heinrichs bleiben für ein weiteres Jahr bei der HSG Düsseldorf.

  • Zitat

    Original von FloWHV
    Christian Köhrmann hat seinen Vertrag beim WHV um ein weiteres Jahr verlängert


    Eine weitere Verlängerung in Wilhelmshaven:


    Quelle: Handball-welt.de

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    also nix mehr mit architekt?

    Zumindest wird er dann zukünftig auch die Vormittagseinheiten leiten müssen...

  • Rico Bonath, Rückraumspieler des Wilhelmshavener HV, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige ehemalige Lemgoer geht somit in die dritte Saison mit dem WHV und Trainer Michael Biegler.
    Für einen Spieler seines Alters hat Rico Bonath schon eine erstaunliche Leidenszeit hinter sich bringen müssen. An den 07. Mai 2005 kann sich er noch gut erinnern, beim Spiel seiner HSG Augustdorf/Hövelhof bei den Reinickendorfer Füchsen, Bonath hatte ein Zweitspielrecht vom TBV Lemgo, passierte es. „Mein erster Kreuzbandriss“, wie Bonath mittlerweile nüchtern zurückblickt. Auch an den zweiten Kreuzbandriss kann er sich genau erinnern, „dass war der 11. März 2006 beim Auswärtsspiel in Flensburg“. Doch das ist Vergangenheit, lieber schaut er in die Zukunft. „Ich freue mich auf eine weitere Saison mit dieser Mannschaft“, schaut er schon auf die neue Spielzeit.

    Quelle WHVHandball.de

  • Zitat

    HSG sichert sich Spielmacherkünste
    Die HSG Düsseldorf hat die Verträge mit Jens Sieberger und Frank Berblinger verlängert.
    Spielmacher Sieberger, der seit 2002 bei der HSG unter Vertrag steht, unterschrieb einen Vertrag für ein weiteres Jahr.
    Rechtsaußen Berblinger, der ebenfalls seit 2002 am Rhein aktiv ist, erhält wie Sieberger einen Vertrag bis Juni 2008 - mit einer Option auf ein weiteres Jahr.


    Quelle: Sport1.de

  • Aha, in Lübbecke tut sich was (wie ja schom im HBL-TV am Sonntag berichtet) - Vakanzen gibts ja einige:

    Zitat

    Kljaic ist wieder in der Lostrommel
    HANDBALL: Trainer kann sich durchaus vorstellen, weiter beim TuS N-Lübbecke zu bleiben

    VON RAINER PLACKE

    Lübbecke. Als Velimir Kljaic seinen Dienst beim TuS N-Lübbecke antrat, stellte er sofort klar, dass er nach dem letzten Spieltag der Handball-Bundesliga am 2. Juni wieder nach Kroatien zurückkehren wird. Inzwischen hat der 61-jährige Kroate umgedacht, er kann sich durchaus ein längerfristiges Engagement in Lübbecke vorstellen. "Wir sprechen zurzeit darüber", so Kljaic.

    "Wir wären dumm, wenn wir diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen würden", so Team-Manager Zlatko Feric, der sich am kommenden Montag, nach dem Lübbecker Heimspiel gegen den HSV Hamburg, in Ruhe mit Kljaic zusammensetzen wird, um alle Möglichkeiten auszuloten. "Das wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung. Doch ich möchte den Gesprächen nicht vorgreifen", so Feric weiter.

    Velimir Kljaic hat sich kürzlich auch mit seiner Frau Gordana darüber unterhalten, als sie zu einem mehrtägigen Besuch in Lübbecke weilte. "Wir müssten dann eine Lösung finden, dass sie zwei Drittel eines Monats in Lübbecke sein könnte. Sie steht der Geschichte aber keinesfalls abgeneigt gegenüber", so Kljaic zu dieser Variante. "Jetzt warten wir erst einmal das Spiel gegen Hamburg ab. Danach reden wir in Ruhe", so Kljaic. Zlatko Feric führt parallel dazu auch Gespräche mit anderen Interessenten, die Trainer beim TuS N-Lübbecke werden wollen. "Wir verhandeln konkret mit zwei weiteren Kandidaten", so Feric. ...

    Ganzer Artikel: NW-News

  • Eine Vertragsverlängerung die mich wirklich freut:

    Zitat

    Vertragsverlängerung mit Sascha Ilitsch
    Am Donnerstagnachmittag, gaben HBW-Vorstand Arne Stumpp und Manager Günther Kirschbaum die Vertragsverlängerung mit Abwehrspeziallist Sascha Ilitsch bekannt. Der Balinger Nachwuchsspieler wird für ein weiteres Jahr beim HBW Balingen-Weilstetten bleiben.
    Wir planen aber auch darüber hinaus mit Sascha“, betonte Arne Stumpp, dass der HBW Balingen-Weilstetten an einer längerfristigen Bindung interessiert ist. Das 21-Jährige Eigengewächs werde zwar auch in der kommenden Saison sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, aber auf Grund seiner individuelle Abwehrstärke gehe man davon aus, dass Ilitsch mehr und mehr Verantwortung in der Abwehr des Erstligisten übernehmen werde. Er habe durchaus die Veranlagung zum Abwehrchef. Über welches Potential der gebürtige Weilstetter verfügt hatte er erst am Vortag der Vertragsunterzeichnung unter Beweis gestellt, als er nach monatelanger Verletzung gegen Vizemeister Flensburg erstmals wieder in der Bundesligamannschaft zum Einsatz kam. Ohne Hemmungen vor großen Namen stellte er in der Abwehr seine hoch dekorierten Gegenspieler ein ums andere Mal und scheute sich auch nicht, das Spielgerät im Angriff vier Mal in die Maschen von Flensburgs Torhüter Dan Beutler zu nageln.
    „Wir sind natürlich sehr zufrieden, dass sich Sascha Ilitsch für den HBW entschieden hat“, zeigte sich auch Manager Günther Kirschbaum sichtlich erfreut über die Vertragsverlängerung. Immerhin lagen Ilitsch zwei weitere Angebote von Bundesligisten auf dem Tisch und es war für den HBW-Manager nicht ganz einfach, den wurfgewaltigen Rückraumspieler in Balingen zu halten. „Letztendlich gaben die Verbundenheit mit meinem Heimatverein und vor allem die Kameradschaft in der Mannschaft mit den Ausschlag“, dass ich beim HBW bleiben werde.
    Hauptberuflich wird der gelernte Verwaltungsfachangestellte demnächst bei der Sparkassenversicherung in Albstadt und Schömberg arbeiten, wo ihm genügend Zeit für Training und Spiele des HBW zur Verfügung gestellt wird. „Mir war es wichtig, dass ich zusätzlich noch in meinem Beruf arbeiten kann und als ich über Manager Günther Kirschbaum diese Stelle angeboten bekommen habe, war für mich die Entscheidung endgültig pro HBW gefallen“, freute sich auch Sascha Ilitsch über das Zustande kommen des Vertrages.


    h-bw.de

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Thainobbi
    Linksaußen Runge und Co-Trainer Ronny Rogawska haben in Düsseldorf ihre Verträge verlängert :)

    Wer hat den momentan noch einen vakanten Vertrag?

    Mich wundert gerade bei Runge, dass nur kurzfristig verlängert wurde. Er ist ein guter Mann, aber wahrscheinlich will man dem nächsten Verein keine großartigen Steine in den Weg legen um ihm nach einer Top-Saison 2007/08 unkompliziert übernehmen zu können. ;)

  • Zitat

    Original von Marc

    Wer hat den momentan noch einen vakanten Vertrag?

    Mich wundert gerade bei Runge, dass nur kurzfristig verlängert wurde. Er ist ein guter Mann, aber wahrscheinlich will man dem nächsten Verein keine großartigen Steine in den Weg legen um ihm nach einer Top-Saison 2007/08 unkompliziert übernehmen zu können. ;)

    Interessant ist der Fall Makowka. Stand ja irgendwo, dass er nach Aalborg geht. Die HSG vermeldet allerdings einen Vertrag bis 2008.

  • Zitat

    Original von Wieland

    Interessant ist der Fall Makowka. Stand ja irgendwo, dass er nach Aalborg geht. Die HSG vermeldet allerdings einen Vertrag bis 2008.

    Er hatte seinerzeit einen Vertrag mit Option unterschrieben. Wahrscheinlich wurde die gezogen bzw. ist verstrichen und er bleibt somit noch eine Saison.
    Ansonsten wundere ich mich, dass mit Pöter noch nicht verlängert wurde. Der müsste auch nur einen Vertrag bis Juni 2007 haben.

  • Zitat

    Original von Marc
    Wer hat den momentan noch einen vakanten Vertrag?

    Vakant sind noch:

    - Max Ramota (es existiert eine Option auf ein weiteres Jahr)
    - Fabian Schneider

    Bei Makowka wird - so habe ich es verstanden - die Option gezogen. Es wäre auch eine Schande, wenn man diesen Mann gehen lassen würde.

    Zitat

    Original von Marc
    Mich wundert gerade bei Runge, dass nur kurzfristig verlängert wurde. Er ist ein guter Mann, aber wahrscheinlich will man dem nächsten Verein keine großartigen Steine in den Weg legen um ihm nach einer Top-Saison 2007/08 unkompliziert übernehmen zu können. ;)

    Bei aller Wertschätzung, aber: Wenn du seine aktuelle Saison verfolgt hast, müsstest du doch wissen, dass er sicherlich nicht gerade in Hochform spielt. Das ist ihm auch selbst klar und ich denke, dass er durchaus in der Lage ist, sich wieder mit besseren Leistungen zu empfehlen. Aber momentan kann er froh sein, dass sein Vertrag überhaupt verlängert wurde...

  • Tja dann hat wohl der Herr Makowka auch ein Problem, zwei Verträge und ein weiteres Verfahren bei der EHF.

    Vielleicht sollten sich die Spieler in Vertragsangelegenheiten besser beraten lassen, in letzter Zeit scheint es ja richtig in Mode zu kommen das man es bei den Verträgen nicht so genau nimmt.

    Nun bin ich mal gespannt was Århus so unternimmt um Ihren Vertrag erfüllt zu bekommen?

    Schönes Wochenende

  • Zitat

    Original von ;Oscar
    Tja dann hat wohl der Herr Makowka auch ein Problem, zwei Verträge und ein weiteres Verfahren bei der EHF.

    Vielleicht sollten sich die Spieler in Vertragsangelegenheiten besser beraten lassen, in letzter Zeit scheint es ja richtig in Mode zu kommen das man es bei den Verträgen nicht so genau nimmt.

    Nun bin ich mal gespannt was Århus so unternimmt um Ihren Vertrag erfüllt zu bekommen?

    Schönes Wochenende

    Aha, ein allwissender Anonymer. Willkommen, du bist hier in guter Gesellschaft!!
    Wie wäre es denn mit einer vernünftigen Ausführung anstatt hier solche Thesen in den Raum zu stellen?

    • Offizieller Beitrag