Vertragsverlängerung

• Gislason hat aber erst ab 2007 Zeit für den VfL, sodass Klajic um ein weiteres Jahr in Gummersbach bleibt.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ich dachte Gislason wäre der Wunschtrainer für die kommende Saison.

MD wird nach jetzigem Stand die Option auf Verlängerung ziehen. Im Kölner Stadtanzeiger Hecker zitiert, dass Klajic auf jeden fall seinen Vertrag erfülle und dass Gislason ab 2007 schon unterschrieben habe, und wenn er vorher bei MD raus kommt (kein ziehen der Option oder entlassen) müsse er nach Island angeln fahrne oder sonstiges machen und dann ausgeruht zum VfL kommen.

Somit ist für mich jetzt mehr als klar, dass Gislason kein Wunschkadidat mehr ist, sondern der Trainer ab 2007

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Rico
    Also es ist mir von keiner Option bekannt das der SCM mit Gislason verlängern kann...

Ja doch...er hat einen Vertrag bis 2006 mit Option bis 2007. Daher wird Gislason ja erts 2007 wahrscheinlich frei. So wird es zumindest überall bei uns in der Presse erzählt und vom VfL-Seite aus. Und das schon seit letzter Saison.

Viele Grüße

• Zitat

Original von InesK
    Wenn Klajic weiterhin so erfolgreich ist, wäre der Vfl schön blöd, wenn sie Gislason 2007 holen...

Erstmal sehen, ob es der VfL 2 Jahre lang bis 2007 mit demselben Trainer aushält und dann über 2007/08 nachdenken...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von InesK
    Wenn Klajic weiterhin so erfolgreich ist, wäre der Vfl schön blöd, wenn sie Gislason 2007 holen...

Laut Vorstand ist der Vertrag unterschrieben. Und von Anfang an war klar, dass Klajic geht, wenn Gislason frei wird. Auch wenn Klajic Meister wird. Der Vorstand des VfL hat gegenüber Klajic mit offenen Karten gespielt, und Klajic hat auch gesagt, dass der VfL seine letzte Trainerstation in Deutschland wird, und er gerne nach Kroatien zurück möchte. Wo ist das Problem? Klajic geht 2007, egal wie erfolgreich er ist, weil er weg möchte, dass Gislason 2007 kommt ist auch jetzt zu 100% sicher, und der VfL kann langfristig planen. Darüber hinaus glaub ich schon felix, dass Klajic bleibt. Ich sehe KEINEN Grund den Trainer zu entlassen. Der Mannschaft macht das Training Spass, der Erfolg spricht für sich, die Stimmung ist top. Was will man mehr? Ich sehe keine grund mehr beim VfL über den Trainer zu spekulieren. Viel mehr interessiert mich, wer nächstes Jahr im Rückraum kommt, welche Verträge verlängert werden, und wer den VfL verlässt. Bei den ganzen Verträgen die Ende der Saison auslaufen...

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster

Laut Vorstand ist der Vertrag unterschrieben. Und von Anfang an war klar, dass Klajic geht, wenn Gislason frei wird. Auch wenn Klajic Meister wird. Der Vorstand des VfL hat gegenüber Klajic mit offenen Karten gespielt, und Klajic hat auch gesagt, dass der VfL seine letzte Trainerstation in Deutschland wird, und er gerne nach Kroatien zurück möchte. Wo ist das Problem?

Das Problem ist einfach, dass es immer ein Risiko ist einen erfolgreichen Trainer durch einen neuen zu ersetzen...SOLLTE Klajic so erfolgreich bleiben, wäre es eigentlich besser ihn zu halten, sofern Interesse bestehen würde...ich muss nämlich sagen im Moment ist mir Klajic auch lieber wie Gislasson. Aber mal abwarten was in zwei Jahren ist.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Das Problem ist einfach, dass es immer ein Risiko ist einen erfolgreichen Trainer durch einen neuen zu ersetzen...SOLLTE Klajic so erfolgreich bleiben, wäre es eigentlich besser ihn zu halten, sofern Interesse bestehen würde...ich muss nämlich sagen im Moment ist mir Klajic auch lieber wie Gislasson. Aber mal abwarten was in zwei Jahren ist.

Ich denke auch, dass die Gefahr dann sehr groß ist, dass der Schuß nach hinten losgeht! Zumindest würde Gislason mit einem rießigen Druck den Posten antreten.
    Aber wenn sich alle einig sind, dann ist ja gut.
    Und das bis dahin auch noch einiges an Zeit ist, ist mir schon klar.

Gemeinsam sind wir stark!

• Habe heute auch die These gehört, dass eine Mannschaft, die weiß, dass der Trainer am Ende einer Saison geht sich nicht mehr richtig rein hängt und Klajic beim VfL dann in der Saison 2006/2007 weniger erfolgreich sein könnte und deswegen gefeuert werden könnte :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Habe heute auch die These gehört, dass eine Mannschaft, die weiß, dass der Trainer am Ende einer Saison geht sich nicht mehr richtig rein hängt und Klajic beim VfL dann in der Saison 2006/2007 weniger erfolgreich sein könnte und deswegen gefeuert werden könnte :rolleyes:

Ich denke das liegt am Charakter der Mannschaft. Wenn eine Mannschaft weiß, dass der Trainer geht, mit dem sie aber super klar kam, dann wird sie sich auch reinhängen können, um den Trainer ein Abschiedsgeschenk zu geben! Also ich unterstütze diese These absolut nicht.

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster

Ich denke das liegt am Charakter der Mannschaft. Wenn eine Mannschaft weiß, dass der Trainer geht, mit dem sie aber super klar kam, dann wird sie sich auch reinhängen können, um den Trainer ein Abschiedsgeschenk zu geben! Also ich unterstütze diese These absolut nicht.

Da schließe ich mich aber absolut an also wer da "absichtlich" schlecht spielt der gehört für mich gefeuert. Aber mal ehrlich könntet ihr euch das von einem Spieler wie Gokir vorstellen? Ich meine ok es könnte bei anderen vielleicht zutreffen, aber dann liegt es grade an diesen Führungsspielern denjenigen einen Tritt in den Allerwertesten zu versetzen wenn sie sich hängen lassen.

• Zitat

Sieben Verträge laufen am 30. Juni 2006 aus. Schwenker hat die Karteikärtchen von Noka Serdarusic, Stefan Lövgren, Mattias Andersson, Henrik Lundström, Adrian Wagner, Frode Hagen und Viktor Szilagyi gezückt.

"Erste Gespräche sind geführt", sagt er, "aber Wasserstandsmeldungen geben wir traditionell nicht heraus." Bis Ende Dezember soll in allen Fällen eine Entscheidung gefallen sein.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2005)

Mein Tipp sieht folgendermaßen aus

serdarusic - klaro bleibt der vertrag für X-Jahre
    lövgren - bekommt nen 1jahresvertrag mit ner option für ein weiteres
    andersson - ja ich hoffe ma auf nen 3 jahresvertrag
    lundström - 2 jahresvertrag
    wagner - futsch
    hagen - 1 jahresvertrag + option für ein weiteres
    Szilagy - ebenso

5 Mal editiert, zuletzt von Jenny (15. November 2005 um 10:04)

• Also der Gislason steht bereits bei dem VfL Gummersbach ab 2007 unter Vertrag.
    Natürlich ist es blöd einen (hoffentlich) erfolgreichen Trainer dann gehen zu lassen, aber der VfL will es so.
    Alfred hat dann ein schweres Erbe anzutreten, aber mal gucken, das wird schon hinhauen! :)

• Zitat

Original von TusemNina
    Also der Gislason steht bereits bei dem VfL Gummersbach ab 2007 unter Vertrag.
    Natürlich ist es blöd einen (hoffentlich) erfolgreichen Trainer dann gehen zu lassen, aber der VfL will es so.
    Alfred hat dann ein schweres Erbe anzutreten, aber mal gucken, das wird schon hinhauen! :)

Warum Diskutieren? Es war von vornerein klar, das Klajic nur als "Übergangslösung" beim VfL arbeitet. Und das war auch seine Bedingung. Es war immer von mindetsens einem bis maximal 2 Jahren die Rede. Und mit Gislason war man schon vor Klajic einig.

Viele Grüße

• im übrigen sprechen sich beide Trainer bezüglich der Weiterentwicklung der Mannschaft schon jetzt ab. Jede Neuverpflichtung des VfL wird schon jetzt zwischen Kljaic und Gislasson abgesprochen. Sehr friedliches und faires Procedere...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ist zwar keine Vertragsverlängerung, da jedoch häufig kolportiert wurde, nicht zuletzt vom Spieler selbst, dass ein Wechsel nach Spanien bevorsteht, wurde heute in der Campushalle bekanntgegeben, dass Joachim Boldsen bis zum 30. 6. 2007 der SG Flensburg-Handewitt erhalten bleibt!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Olaf
    im übrigen sprechen sich beide Trainer bezüglich der Weiterentwicklung der Mannschaft schon jetzt ab. Jede Neuverpflichtung des VfL wird schon jetzt zwischen Kljaic und Gislasson abgesprochen. Sehr friedliches und faires Procedere...

Das fand ich auch sehr überraschend und hat mich gefreut! Bringt einfach mehr Kontinuität!