Hi. Ich habe mal eine Regelfrage an die Experten.
Es kam zu folgendem Szenario:
Mannschaft A wirft 5 Sekunden vor Schluss das Tor zum 19:18 für Team A. Team B will daraufhin mit "Schneller Mitte" noch wenigstens den Ausgleich erzielen. Spieler 7 von A unterbindet dies, indem er den Pass zur Mitte abfälscht. Das Spiel ist dann zu Ende. Schiris geben dem Spieler 7 noch 2 Minuten und lassen den Anwurf noch direkt ausführen.
Mannschaft B fordert eigentlich Rot mit ner zusätzlichen Sperre für Nummer 7 und möchte nen 7 Meter.
War diese Forderung berechtigt? Es wurden ja die Regeln diesbeüglich geändert, wobei ich das "mit allenn Mitteln" im Regelwerk auf ein Foul nach Regel 8:5 ff. beziehe.
Vielen Dank schon mal.