Finalspiel Sieger der beiden Württembergliga-Staffeln
M-WL-ER 8201 Sa, 03.05.08, 19:30h 3043 HV Stg.Kickers - MTG Wangen 52 : 42
Finalspiel Sieger der beiden Württembergliga-Staffeln
M-WL-ER 8201 Sa, 03.05.08, 19:30h 3043 HV Stg.Kickers - MTG Wangen 52 : 42
Als ich noch aktiv in der D-Jugend gespielt habe haben wir mal 40:0 verloren. Dreimal dürft ihr raten wer nicht dabei war...
genau ich xD
zu Hause haben wir dann nur noch mit einem Tor differenz verloren....
Da war ich dann wieder dabei....
Ich will aber noch betonen dass es nicht an meinen geworfenen Toren lag....
Ich war immer mehr so der Abwehrspezialist...
letztes Spiel wD-Jugend
Waltroper HV - VFL Bochum : 31-0
das sind spiele, die vergisst man nie ![]()
Letzte Saison, wB Landesliga:
TV Reichenbach - VFL Kirchheim 10:8
, wobei beim Heimverein 17 Latten- und Pfostentreffer vorkamen.
Dies Wochenende in Hannover:
weibliche D-Jugend
Osterwald - Empelde 39:0
In der Rückrunde werden die Staffeln neu gemischt. Ich kenne da eine Mannschaft, die Empelde rächen wird. ![]()
Na da haben wir doch auch was!
Männliche E-Jugend VTV Mundenheim gegen TSG Mutterstadt2
49:0 (28:0) Ergebnis vom 13.09.2008
Bei solchen zu 0-Ergebnissen stelle ich mir immer die Frage, ob das wirklich sein muss. War der Gegner tatsächlich so schlecht ? Hat der Trainer der siegreichen Mannschaft voll durchziehen lassen oder hat er auch mal die 2.Garde spielen lassen ? Stimmt die Staffeleinteilung ?
Solche Ergebnisse frustrieren und wenn die Kids dann aufhören, kommt spätestens in der A-Jugend der Aufschrei, dass keine Gegner mehr da sind.
Muss irgendwie nicht sein, oder ?
Und was spricht dagegen mal in Unterzahl oder doppelter Unterzahl zu spielen? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten - gerade in der unteren Jugend - den Gegner nicht soooo schlecht aussehen zu lassen!
Gruß
Was für ein erbärmlicher Sie dieser E-Jugend...der Tariner sollte sich in Grund und Boden schämen in einer E-Jugend Spielklasse das zuzulassen...
ich habe da auch noch ein tolles Ergebnis
weibliche C-Jugend Oberliga, letzten Sonntag, Spielzeit 50 Minuten,
Mundenheim - Bornheim 45:17
vorab zu Ex-HVS-SR, meba ideen und Ustra
hier haben zum grössten Teil dann die Schwächeren gespielt als es klar war, dass der Gegner schwächer war.
Ustra
zur mE Mundenheim kann ich nur sagen, dass Spiel hätte noch höher ausfallen können, wenn der Schiri alles gepfiffen hätte. da hätte man glaube ich 2 gegen 6 Spielen können und die hätten noch gewonnen, denn die Gegner kamen anscheint frisch aus den Minis und das Prellen war ein Fremdwort.
Was soll da dann noch ein Trainer deiner Meinung her machen???
Weibliche A-jugend, Oberliga Nordsee
TV Oyten - MTV Aurich 63:26 (29:11)
Das Halbzeitergebnis hätte auch für ein ganzes Spiel gereicht...
Unfassbar...
ZitatOriginal von kerschtl
denn die Gegner kamen anscheint frisch aus den Minis und das Prellen war ein Fremdwort.
Was soll da dann noch ein Trainer deiner Meinung her machen???
Oh ja Steilvorlage - deshalb ist bei uns im Verband das Prellen auf 2 x beschränkt! D.h. 3 Schritte, 2 x Prellen, 3 Schritte und dann ist´s vorbei! Sollte Pflicht im DHB werden!!!
Ein Glück, daß der Schiri nicht alles gepfiffen hat - wenn er es wohl auch gesehen hat. Das darf in der E-Jugend noch gemacht werden. Ein Glück.
Der Trainer hätte seine Mannschaft z. B. ohne Prellen und in Unterzahl spielen lassen können. Evtl. auch ohne Torwart etc. Da gibts ne Menge Möglichkeiten, daß es zu so einem Disaster nicht kommt!
Gruß
Ich frage mich warum da immer darauf herum gehackt wird, wenn eine Mannschaft einfach einer anderen überlegen ist.
Immer wieder wird auf den guten Mannschaften herum getreten.
In der Pfalz ist es in den unteren klassen so, dass Sie nach der Vorrunde neu eingeteilt werden, dann spielen alle 1 & 2 plazierte Mannschaften ihrer Staffel gegen einander und da gibt es dann wieder "normale" Ergebnisse.
In den höheren Jugenden gibt es halt leider auch immer wieder Trainer die meinen ihre Mannschaft müsste dieses unbedingt spielen, haben aber leider das potenzial nicht dazu.
In diesem Sinne noch weiterhin schöne und Faire spiele
Niemand hat hier auf der Mannschaft herumgetreten oder gehackt. Die können sicher überhaupt nichts dafür. Der Trainer sollte überdenken, ob er alles richtig gemacht hat.
Schön wäre wenn du was zu meinen Vorschlägen gesagt hättest.
Gruß
ZitatOh ja Steilvorlage - deshalb ist bei uns im Verband das Prellen auf 2 x beschränkt! D.h. 3 Schritte, 2 x Prellen, 3 Schritte und dann ist´s vorbei! Sollte Pflicht im DHB werden!!!
Wenn so etwas kommt, trainiere ich keine E-Jugend mehr. In meinem Regelbuch ist prellen unbeschränkt erlaubt. Wenn sich irgendein Schreibtischtäter andere Regeln ausdenkt, soll er eine neue Sportart erfinden und einen eigenen Verband gründen. ![]()
Ich nehme in der E und D-Jugend seit jeher Mädchen vom Feld, wenn wir zu überlegen sind. Früher war das aus reiner Fairness, inzwischen ist es "nur" noch für den Trainingseffekt. In ganz krassen Spielen passiert nämlich Folgendes: Wir nehmen zwei Mädchen vom Platz. Die Durchbruchsräume werden größer, die Manndeckung ist nicht mehr so eng. Der Gegner kommt nun viel häufiger zu Torchancen und spielt sich nicht mehr in Endlosschleifen den Ball durch die Reihen. Die Gegenspielerinnen passen also viel öfter zu unserem Torwart, Langpass, Gegenstoß, Tor. Die Gegenstoßfrequenz erhöht sich, das Ergebnis wird noch wesentlich deutlicher trotz 4:6 oder 3:6.
Prellverbot?
Habe ich in einem Spiel auch mal gemacht (41:1 - das Gegentor war mit meiner Keeperin abgesprochen). Langpass, Ballannahmen an der Mittellinie, drei Schritte, kurzes Zögern, Sprungwurf von 15 m, Tor. Das war in der D-Jugend. Wenn das der Handball ist, den die Verbände haben wollen, dann höre ich auf.
Gerade weil mich diese Ergebnisse ankotzen, habe ich jahrelang hier für eine Anfängerstaffel in der E-Jugend plädiert. Hier können sich die Anfänger austoben ohne weggeschlachtet zu werden. Bei den Jungs haben wir mittlerweile zwei Zehnerstaffeln, bei den Mädchen eine Sechserstaffel. Kantersiege mit fünfzehn Toren oder mehr Differenz sind verboten und sollen mit Verweis / dann Geldstrafe bestraft werden. Mein Vorschlag, solche Spiele als verloren zu werten (drei Wertungen > Streichung der Mannschaft) wurde leider noch nicht umgesetzt. Wer jetzt nicht in der Anfängerstaffel meldet, hat es dann auch nicht anders verdient.
Diese Saison haben wir in der weiblichen D-Jugend einen ganz tollen Plan. Weil sich nur drei Mannschaften für die Regionsoberliga gemeldet haben, beschloss man auf dem Staffeltag, die Hinrunde als Quali zu spielen. Vier Parallelstaffeln mit Mannschaften aller Leistungsbereiche. Zu unserer Saisonpremiere letzte Woche haben wir mit 23:6 (10:1 nach knapp 5 Minuten) zur Halbzeit geführt. Mir fehlten eine Auswahlspielerin und zwei weitere gute Spielerinnen. Die anderen Auswahlspielerinnen mussten immer wieder auf die Bank oder ins Tor. Die zweite Halbzeit haben wir nur noch in Unterzahl gespielt und das Tempo rausgenommen (11:3). Ganz rausnehmen kann ich die stärkeren Mädchen nicht, in der vollen C-Jugend bekommen sie nicht genügend Einsatzzeiten. Ich rechne in der gesamten Hinrunde mit einer spannenden Begegnung und im übrigen nur Spiele wie oben beschrieben. ![]()
ZitatWeibliche A-jugend, Oberliga Nordsee
TV Oyten - MTV Aurich 63:26 (29:11)
Klingt ja nach einer ausgeglichenen Liga.
Vielleicht sollten der HVN seine verlorenen Schäfchen doch wieder zurückholen.
Oder mit Bremen zusammen eine Oberliga Nord und Süd einführen.
meba ideen
also wenn du eine Antwort auf deine Vorschläge möchtest.......
naja, du kannst mir glauben, dass sich die Trainer schon einiges überlegen......
nur versuch du mal kinder in diesem alter zu bremsen oder sag ihnen sie dürfen keinen Gegenstoss mehr laufen...
da lachen die dich aus und das zurecht.
die Jungs und Mädels spielen ja nicht um sonst so einen Sport, die wollen rennen und den Ball schnellstmöglich im Tor versenken. Da ist es egal ob 6 oder nur 4 Spieler auf dem Feld stehen.
Aber lassen wir die Diskussionen, denn hier sollen die
"kuriose spielergebnisse... " stehen.....
ZitatAber lassen wir die Diskussionen, denn hier sollen die
"kuriose spielergebnisse... " stehen.....
Mit der Suchfunktion und den Stichworten "notwendiges Übel" und "Kantersiege" müsstet Ihr den passenden Thread finden. Und den Beweis, dass Perspektivenwechsel mit Wertewechseln einhergehen. ![]()
Ich habe letztes Jahr auch Unterzahl spielen lassen, wD Jugend, 2 x Bezirksligen im Bezirk, in der Saison wurde es erst am Ende spannend bzw. interessant nachdem die beiden Ersten beider Ligen, eine Play-Off Runde gespielt haben. Hier wurde das erstemal die Mädels gefordert. Vorher waren meine Mädels "unterfordert" und haben sich dem Niveau angepasst...
Also wie gesagt: Ich habe die "zweite" Garnitur" spielen lassen, Unterzahl, viel gewechsael, auch Positionen die sie sonst nicht spielen, etc. und was bekomme ich zu hören?a. Von meinen eigenen Spielerinnen: Warum darf ich nicht spielen? Warum muss bei uns einer mehr aussetzten nur weil die so schlecht sind?Wir können doch nichts dafür!
b. Gegnerischer Trainer: Willst du uns jetzt ganz verhöhnen? Sowas von Aroganz wie bei euch!...etc...
Na Toll!
Und der Erfolg dieses Jahr??? Oberliga Quali (zu recht) nicht geschafft.
Und was macht unser Bezirk? Wieder 2 Bezirksligen!!!!!!! ![]()
Ich habe um eine Bezirksoberliga und eine Bezirklsliga gebettelt....
Von mir aus Hin- Rück- und wieder Hinrunde...
Aussage: Nein die anderen Mannschaften wollen das so.... ![]()
Dieses Jahr ist für den Ar.....
Jetzt müßen wieder Freundschaftsspiele gegen höherklassige, ander Vereine ran... weil die Runde selbst....bis auf 1 - 2 Gegener.... leider Augenkrebs verursacht....
Scheinen ja zumindest noch ein paar das ganze objektiv zu sehen.
Als Abschluss zu dem Thema:
Die Gegner waren keine Anfänger! Spielen schon 3 Jahre Handball zusammen, seit der F-Jugend.
Haben eine Woche vorher 40:4 schon verloren.
Kälte: Die ganzen Spezialisten mit Ihren schlauen Ideen, können gerne mal vorbeikommen und einem 10-jährigen, mit dem man die ganze Woche ausgiebig Manndeckung mit räumlicher Wahrnehmung und schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff trainiert, erklären, dass er nun auf der Bank Platz nehmen darf und erst mal nicht mehr spielen darf und sein Gegenspieler nun nicht mehr gedeckt wird.
Die Spieler der besseren Mannschaft und auch die Familienangehörigen dieses Spielers haben sich auf das Spiel gefreut und sich die Zeit genommen in die Halle zu gehen und dann soll der Trainer mal schön alle auf die Bank setzen, weil es ein anderer Verein nicht fertig bringt in drei Jahren seine Kinder vernünftig zu trainieren.
So ist das nunmal in manchen Verbänden bis die Vorrunde gespielt ist.
Wie gesagt, diese Truppe hat 4:40 und 0:49 verloren.
Weitere Ergebnisse in der E-jugend im PfHV nach 2 Spieltagen:
Dansenberg - Dahn 31:1
Ruchheim - Eisenberg 32:6
Hochdorf - Eckbachtal2 23:1
Ottersheim - Hassloch2 47:5
So ist das in der Vorrunde eben nunmal.
Und Ustra: Die Trainer schämen sich nicht!
Schöne verletzungsfreie Runde an ALLE.