• http://www.hvw-online.org/Spielbetrieb/i…mnasium=0&all=1

Auch hier ist die Laupheimer C-Jgd. zu beachten. Bei fast 50 Toren im Schnitt kassieren auch sie recht viele Treffer.
    Bestes Beispiel : JSG Balingen-Weilstetten - Laupheim 39:55.
    Die Ergebnisse kommen im übrigen durch eine offene Manndeckung über 50 Min. zu Stande...

2 Mal editiert, zuletzt von King_Kaosz (20. Dezember 2007 um 23:39)

• Entweder haben alle eine scheiss Abwehr oder spielen extra so um mehr Tore zu werfen :D :pillepalle:

Handball ist Krieg!

• Zitat

Original von King_Kaosz

Auch hier ist die Laupheimer C-Jgd. zu beachten. Bei fast 50 Toren im Schnitt kassieren auch sie recht viele Treffer.
    Bestes Beispiel : JSG Balingen-Weilstetten - Laupheim 39:55.
    Die Ergebnisse kommen im übrigen durch eine offene Manndeckung über 50 Min. zu Stande...

Noch ein Beispiel zu der Laupheimer C-Jugend
    mJC-Württemberg Oberliga VfL Pfullingen - HV RW Laupheim 41 : 41

Gestern durfte ich folgendes Spiel pfeifen:

mJC-WOLHG Stein/Klein - HV RW Laupheim 42 : 25

Wenn Laupheim nicht in der 2. HZ die komplette offene Manndeckung über das gesamte Feld eingestellt hätte, wären wahrscheinlich noch deutlich mehr Tore gefallen.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Gerade gefunden:

64 Tore bedeuten HC VfL-Rekord
    HANDBALL. Den höchsten Sieg einer Heppenheimer Mannschaft in der Vereinsgeschichte des HC VfL erzielte am vergangenen Sonntag die weibliche A-Jugend in der Bezirksoberliga-Partie gegen das punktlose Schlusslicht HSG Erfelden. Am Ende hieß es 64:8 (28:2) für die Kreisstädterinnen. Mit dem Erfolg führt der HC VfL wieder die Tabelle an, allerdings mit einem Spiel mehr als der Zweite.
    Die Partie nahm den erwarteten Verlauf. Aus einer stabilen 6:0-Abwehr liefen die Heppenheimer einen Gegenstoß nach dem anderen und markierten schon 17 Tore, ehe die Gäste ihren ersten Treffer erzielten. Im Angriff führten Spielzüge und Einzelaktionen zum Erfolg. Im zweiten Durchgang agierte die HC VfL-Abwehr mit Manndeckung übers gesamte Feld, um die Gäste zu Fehlern zu provozieren. Das gelang den Heppenheimerinnen. Die hohe Trefferzahl kann insofern noch wichtig sein, als am Ende der Runde bei Punktgleichheit das Torverhältnis zählt.
    Mit dem Sieg ist der HC VfL-Nachwuchs der zweiten Meisterschaft in Folge einen kleinen Schritt näher gekommen.
    HC VfL-Tore: Jasmin Werle (21), Lea Burkhardt (13), Sophia Rossmann (11), Anna-Lena Augustin (6), Laura Vrba (5), Claudia Mischler (4), Judith Lübbert (2), Sandra Mischler, Corinna Grüneklee. gei
    31.1.2008 Darmstädter Echo

Als Anmerkung dazu: Wieder einmal zeigt sich, dass es bitter ist, wenn im Jugendbereich - noch dazu in der untersten Klasse - nicht der direkte Vergleich sondern das Torverhältnis zählt.
    Andererseits: Erfelden hatte bis dahin in sieben Spielen gerade einmal 38 Tore erzielt. Macht also ein Schnitt von gerade einmal 5,4. Durch dieses Ergebnis haben sie immerhin ihre Trefferquote deutlich erhöht ;)

• Zitat

Als Anmerkung dazu: Wieder einmal zeigt sich, dass es bitter ist, wenn im Jugendbereich - noch dazu in der untersten Klasse - nicht der direkte Vergleich sondern das Torverhältnis zählt.

Indeed. Bis letzte Saison galt bei uns in den Landesligen auch noch das Torverhältnis. Mit dem Ergebnis, dass in der ein oder anderen C-Jugend die erste Sieben auch gegen die Kellerkinder durchspielen mussten, um möglichst zwanzig oder dreißig Tore Differenz rauszuschießen. Ich frage mich, ob die Spielleitenden Stellen eigentlich wissen, worum es geht. Einerseits den Trainern die Deckungsformation bis hoch zur C-Jugend vorschreiben (ausbildungsorientiert), andererseits den direkten Vergleich verweigern (Erfolg s.o.). :pillepalle:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• boa, das sind schon tolle ergebnisse. Hab mir auch letztes Wochenende sowas ansehen dürfen. Die A-Mädels in der Bezirksklasse gewannen 7:5... Boa, war das langweilig am Zeitnehmertisch

Unsere D-Mädels haben mal mit 48:2 gewonnen auch ein nettes Ergebnis.

"Der Torwart ist ein multifunktionaler Einzelkämpfer in einem Mannschaftssport. Er ist letzte Instanz, Motivator, Dirigent, Regiseur und manchmal sogar Feldspieler"(Henning Fritz) :Hail:

• 1) In der A-Jugend-Oberliga Schleswig-Holstein gab es mal eine ordentliche Packung für die Mädels aus Neumünster:

HSG Kropp-Tetenhusen - SG WIFT Neumünster 41:9 (21:6)

2) Opfer der Strukturreform in SH sind die Männermannschaften aus Nordfriesland, besonders der TSV Doppeleiche Viöl. Es gibt in Nordfriesland keine Kreisklassen mehr, weil zuwenig Mannschaften da sind, also muß der TSV Doppeleiche Viöl in der Kreisliga spielen (u. a. mit Schmiddys Mannschaft) und bekommen dort regelmäßig die Bude voll.

Aktuelle Statistik des Schlußlichtes:

10 Spiele - 10 Niederlagen - 95:371 Tore (-276) - 0:20 Punkte

Die deutlichsten Ergebnisse: 6:52, 8:48, 7:37, 12:47

Mehr bei SIS.

• Zitat

Original von Micha
    2) Opfer der Strukturreform in SH sind die Männermannschaften aus Nordfriesland, besonders der TSV Doppeleiche Viöl. Es gibt in Nordfriesland keine Kreisklassen mehr, weil zuwenig Mannschaften da sind, also muß der TSV Doppeleiche Viöl in der Kreisliga spielen (u. a. mit Schmiddys Mannschaft) und bekommen dort regelmäßig die Bude voll.

Und die haben auch nur so wenig Gegentore weil bei den in der Halle ohne Backe gespielt werden muss... ;)
    Unser Hinspiel bei den ging 21:4 oder so aus... hätten auch leicht 40 werden können...
    Zumindestens haben wir den eine Kiste Bier verspochen, wenn die im Rückspiel noch antreten...

Problem bei Viöl: Fast alles neue Handballer und die niedrigste Spielklasse in Nordfriesland ist die Kreisliga, wie von Micha bereits erwähnt.
    Hier in Flensburger Raum kommen noch Spielklassen....

Hut ab, dass die noch fleißig dabei sind...

*Edit* Uns haben die folgendes gesagt: Gegentore sind egal und wenn wir 5 Tore im Spiel machen, gehen wir feiern... :D
    Hätten die das mal vor dem Spiel erzählt

Schmiddy

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddy (6. Februar 2008 um 16:31)

• lol

Guten Tag mein Name ist Homer Simpson, Wiederstand ist Zwe......Oh!!!! Donuts!!!!!

• Zitat

Original von Schmiddy
    *Edit* Uns haben die folgendes gesagt: Gegentore sind egal und wenn wir 5 Tore im Spiel machen, gehen wir feiern... :D
    Hätten die das mal vor dem Spiel erzählt

Sowas habe ich mir schon gedacht, unsere 2. hat gegen Viöl mit 47:12 gewonnen und jedes der 12 Tore wurde gefeiert. Ich glaube, das war das erste Spiel, in dem sie die 10-Tore-Marke geknackt haben. :D

• Wir hatten schon viele kuriose ergebnisse aber die besten waren mit 39:0 gewonnen und 2:2 unentschieden.

• 2:2 ist echt selten.

Eine B-Jugend bei der ich gerne zuschaue hat letztens 31:4 gewonnen.

Die Herrenmannschaft des Vereins hat heute im Pokal gegen eine Mannschaft aus einer höheren Liga gewonnen mit 36:21.

Wenn man bedenkt, dass zwischen denen eine Liga steckt ist das Ergebnis doch sehr gut :) zwar nicht ungewöhnlich aber gut :)

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• C-Oberliga Mädchen ,Tabellenerster gegen Tabellenletzten gestern:

47:8

gebe den Punktestand des Tabellenersten nach Saisonabschluss wieder:

1. wC 14 / 14 14 0 0 504 : 184 320 28 : 0

nur der zweite und dritt haben mit 29 bzw 13 Toren noch ein positives Torverhältnis. Die Folge davon, dass zwei Staffeln gebildet wurden, um längere Fahrten (bis zu 2 Stunden) zu vermeiden. Aber wirklich glücklich ist damit auch niemand geworden.

In der anderen Staffel sahs nicht ganz so schlimm aus, aber der Tabellenführer hat auch nicht einen Punkt abgegeben....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    C-Oberliga Mädchen ,Tabellenerster gegen Tabellenletzten gestern:

47:8

C-Landesliga Mädchen (ebenfalls höchste Spielklasse), Tabellenletzter gegen Tabellenerster am Donnerstag:

31:41

:rolleyes: Unser zweites Spiel mit 72 Toren in 50 Minunten diese Saison. :nein: Das andere war etwas knapper. "Kurios" diesmal, dass bislang nur wir als Letzter Burgdorf 31 Tore eingeschenkt hat.

In der Landesliga mC dagegen gewinnt der Tabellenführer mit 30 Toren Unterschied gegen den Letzten.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• lt. unserem Ergebnisdienst:

mJA-BK 11472 So, 02.03.08, 14:45h 1050 TSV Weinsberg - TSV Crailsheim 72 : 19

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Vor einigen Wochen bei meiner wE:

9:9 (1:8)

Ich hatte gerade den gegnerischen Trainer in der Halbzeit um "Erlaubnis" gefragt, ob wir in Unterzahl weiterspielen sollen. Da stieß dann eine mir nicht ganz unbekannte Spielerin dazu.

Diese Torfolge scheint aber ein Phänomen unseres Vereins zu sein. Samstag die wB:

8:8 (7:1)

Im Spiel der wC unmittelbar davor kam es zu einem 31:32. Danach waren wohl die Tore verbraucht. :D

• Regionalliga Südost, weibl. A-Jugend: HSG Sulzbach/Leidersbach - Böddiger 48:36

Odenwald/Spessart Bezirksklasse A: TV Großwallstadt II - TV Haibach II 29:9

• in der a-jugend hatten wir mal eine ergebniss von 8:5 (natürlich gewonnen ;))

und in dieser saison haben wir (mitlerweile Damen I ) ein ergebnis von 42:7 erziehlt.....die gegner taten mir schon ein bisschen leid...muss doch demütigend sein

:hi: