• Oberliga weiblich C, eine von zwei gleichstarken (?) Staffeln. Wollte eigendlich bis zum Ende der Hinrunde warten, aber das letzte Spiel des Tabellenführers wurde verschoben. Gegner wäre der Tabellenletzte gewesen.

1. 6 / 14 6 0 0 222 : 75 147 12 : 0
    2. 7 / 14 5 1 1 149 : 145 4 11 : 3
    3. 6 / 14 4 1 1 135 : 126 9 9 : 3
    4. 7 / 14 4 0 3 158 : 160 -2 8 : 6
    5. 6 / 14 3 0 3 124 : 146 -22 6 : 6
    6. 7 / 14 1 1 5 155 : 182 -27 3 : 11
    7. 7 / 14 1 1 5 164 : 198 -34 3 : 11
    8. 6 / 14 0 0 6 103 : 178 -75 0 : 12

Frage an den Tabellenführer: Macht so was Spass ? Anwort: Nicht wirklich.
    Ich gehe davon aus, dass es ähnliche Situationen auch in anderen Ligen gibt. Wie geht man dort damit um. Gibt es Lösungsmöglichkeiten, denn wirklich befriedigend ist das nicht.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Royal TS
    Männer Oberliga RPS am 03.11.2007:

VTV Mundenheim - TSG Friesenheim2 28:7 (13:4) :baeh:

In der Oberliga MV (Männer) hat es am Wochenende auch schön gekracht:

Schwerin II - Einheit Demmin 45:20
    Stavenhagen - Fort. Neubrandenburg 10:35

Beide Tabellenführer (Schwerin und NBB haben je 16:0 Punkte) also mit 25-Tore-Siegen.
    Am gesamten Spieltag (7 Spiele) nur eines, das mit weniger als acht Toren Abstand endete.

• Ja, das Leistungsgefälle bei uns in der Oberliga ist ziemlich groß. Neubrandenburg und unsere 2. könnten sicherlich die Regionalliga zumindest halten und viele andere Mannschaften haben nur Verbandsliganiveau. Leider gibt es bei uns im Land nicht so viele Mannschaften/Vereine und damit auch nicht so eine große Leistungsdichte. Dazu haben wir in Relation aber je 3 gute bis sehr gute Mannschaften in Regionalliga und Zweiterliga.

Das sieht man schon in der Jugend. Der Landesmeister MV schießt die Mannschaften alle ab, sodass ich hier jedes Wochenende mehrere Ergebnisse reinschreiben könnte, aber wenn es dann an den nationalen Vergleich geht, dann fallen die Mannschaften aus unserem Land oft ab, da es einfach keine Konkurenz mehr gibt (ab Jahrgang 91 ist das hier leider so.)

SV Post Schwerin

• Halbzeitergebnis TV Homburg- TuS Fortuna Saarburg 17:3 !!!!!Spielklasse Oberliga/RPS Endergebnis 38:22

Links und Rechts werfen ist wunderbar

• saison 2005/2006 weibliche C Jugend BOL Schwaben (BAY)
    SC Silheim - Straß -> 2:2 (0:1)

4.11.07 um 14.30: weibliche B Jugend Landesliga Süd (BAY)
    Schleißheim - Gilching -> 5:8

Quelle

grüße LLB

Ein Trikot ist nur ein Stück Stoff...
    gib ihm eine Bedeutung und das Spiel gehört dir:)

Nummer 11 rulezZzz...

• Berliner Stadtliga B, Frauen vom vergangenen WE:

SG GM/BTSV 1850 II - HSG Adler Tempelhof 5:11

SV Buckow - HC Nord 28:5

:rolleyes:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Anton
    2. Bundesliga Frauen Süd:

HSG Bensheim-Auerbach - TV Nellingen 16:17 (3:8)

Frauenhandball eben... :baeh:

Schwachsinnige Bemerkung: letzten Mittwoch in der Frauen Bundesliga HC Leipzig - 1. FC Nürnberg zur Pause 21:20 (Endstand 39:33). :pillepalle:

• mJC-Bezirksliga Sa, 15.12.07, TV Hardheim - TSV Nordheim 51 : 40

und das in 2x25min ohne Multiplikator :wall:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• lass mich raten...die Abwehr hat beim herannahen des Gegner sofort das Feld geräumt ? .... der Schiedsrichter hat nicht darauf geachtet, dass die Spieler nach dem Torerfolg wieder in die eigene Hälfte zurücklaufen ? :lol: :lol: :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Zitat

Original von Ellob
    Ich frag mal den SR, er kommt ja aus meinem Verein ;)

Pfeift wahrscheinlich sonst Basketball... hat bei Würfen von jenseits der Linie drei Punkte gegeben.. :lol:

• Zitat

Original von tausendfeuer
    lass mich raten...die Abwehr hat beim herannahen des Gegner sofort das Feld geräumt ? .... der Schiedsrichter hat nicht darauf geachtet, dass die Spieler nach dem Torerfolg wieder in die eigene Hälfte zurücklaufen ? :lol: :lol: :lol:

Nach eigenem Torerfolg muss man doch gar nicht in der eigenen Hälfte sein damit es zum Anpfiff kommen kann oder? Ich meine nur der der Anwurf hat muss in seiner Hälfte stehen!

Handball ist Krieg!

• Hab mich bischen unglücklich ausgedrückt...meine Überlegung war, daß eigendlich die notwendige Laufzeit über das Feld bei diesem Spielstand kaum noch da ist. Also bleiben Spieler permanent am gegnerischen Kreis stehen ... und das darf meines Wissens nich......hätte vielleicht besser "gegnerischer Torerfolg" geschrieben.... Danke für die Korrektur...

aber rätselhaft ist das schon.....

• Zitat

Original von tausendfeuer
    ...meine Überlegung war, daß eigendlich die notwendige Laufzeit über das Feld bei diesem Spielstand kaum noch da ist...

Warum das denn?

50 Minuten Spielzeit. In einem normalen C-Jugendspiel kannst Du von 60 Angriffen pro Mannschaft ausgehen. Und die gibt es bei normalen offensiven Deckungen und zügigem Ballvortrag. Von offener Manndeckung und damit verkürzter Angriffsdauer gar nicht zu reden. In meinem Beispiel hast du 25 Sekunden Zeit pro Angriff. Das ist locker möglich und gar nichts ungewöhnliches. Wahrscheinlich dürfte jedes Team in obigem Spiel so ca. 70 Angriffe gefahren haben. Das sind immer noch über 20 Sekunden pro Angriff. Wenn die Anzahl der Gegenstöße hoch genug ist dürfte das kein Problem darstellen. Die Quote der einen Mannschaft ist ungewöhnlich gut, aber ein kurioses Spielergebniss ist das noch lange nicht.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

mJC-Bezirksliga Sa, 15.12.07, TV Hardheim - TSV Nordheim 51 : 40

Die C-J der HG Oftersheim/Schwetzingen schlug am WE die SG Leutershausen auswärts 54:18, kassiert halt nicht soviele Gegentore, da sie auch etwas von Abwehr versteht und einen starken Keeper hat.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von pko

Die C-J der HG Oftersheim/Schwetzingen schlug am WE die SG Leutershausen auswärts 54:18, kassiert halt nicht soviele Gegentore, da sie auch etwas von Abwehr versteht und einen starken Keeper hat.

Was kein kurioses Ergebnis ist wie ich finde. Bei uns in der Kreisliga gibt es öfters solche Ergebnisse. Die vorher genannten 51 : 40 sind viel kurioser weil man es nicht oft sieht das in einem Spiel insgesamt 91 Tore geworfen werden. Und ne C - Jugend spielt doch nur 50Minuten wenn nicht sogar 40?

Handball ist Krieg!

• ... der Ball geht manchmal inst aus uns muss geholt werden, geht ins Tor, muss aufgehoben werden, Freiwürfe müssen ausgeführt werden..., das kostet doch auch alles Zeit.... und das sind alles 32 sec ein Tor.... und gesetzt, dass die siegende Mannschaft nicht einen Fehlversuch hatte, müssen mindestens 10 Anwürfe mit versuchtem Angriff der gegnerischen Mannschaft dazugerechnet werden..., also alle 30 sec ein abgeschlossener Angriff (quote 90%)......dasmanvadammtviel.