• Kuriose Spielergebnisse mal auf der Meta-Ebene:

1 Hannoverscher SC II 20 20 0 0 40:0

2 TuS Altwarmbüchen III 20 14 3 3 31:9

3 TS Großburgwedel 21 14 3 4 31:11

4 TuS GW Himmelsthür 19 14 1 4 29:9

5 MTV Elze II 18 13 1 4 27:9

6 Mellendorfer TV II 19 13 0 6 26:12

7 SG Misburg 20 12 1 7 25:15

8 JSG GIW Meerhandball II 18 12 0 6 24:12

9 TuS Altwarmbüchen II 20 10 4 6 24:16

10 Garbsener SC II 19 10 2 7 22:16

11 JSG Weserbergland II 18 9 3 6 21:15

12 TuS Empelde II 19 10 0 9 20:18

13 SV Eintracht Hiddestorf 19 9 1 9 19:19

14 TSV Friesen Hänigsen 19 8 2 9 18:20

15 HSG Bruchgraben Füchse 18 8 1 9 17:19

16 TSV Anderten 20 5 7 8 17:23

17 TSV Loccum 19 7 2 10 16:22

18 HSG Laatzen-Rethen III 18 6 0 12 12:24

19 HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V. 17 4 1 12 9:25

20 TKJ Sarstedt 18 3 3 12 9:27

21 SC Germania List II 18 4 1 13 9:27

22 RSV Seelze 19 4 1 14 9:29

23 HSG Schaumburg-Nord II 19 2 3 14 7:31

24 TSV Neustadt 18 2 2 14 6:30

25 HSG Bruchgraben Füchse II 19 1 2 16 4:34

Das ist die ANFÄNGERSTAFFEL weibliche E-Jugend Hannover/Weser/Leine. 24 von 25 Mannschaften haben Trainer mit Ahnung, die Zahlen lügen nicht. Finde den Fehler!

Der auffällige Verein ist derselbe Verein, der mit der ersten Mannschaft die in der E bei uns gültige Regel im 2x3:3 "Torschütze muss auswechseln" anders interpretierte als sämtliche anderen Vereine des Verbands. Alle anderen Mannschaften setzen die Torschützin auf die Bank, dafür wechselt eine Spielerin in die Abwehrhälfte und von dort eine Spielerin in den Angriff. Ein Verein dagegen teilt seine beiden Granaten auf Abwehr und Angriff auf, die dann im 30-Sekunden-Takt nach jedem Tor die Spielfeldhälften tauschen. Letzte Saison gaben die schwammigen Durchführungsbestimmungen das noch her. Wenn es nicht so abgrundtief peinlich wäre, würde ich es als juristisch klugen Schachzug loben...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Keine Panik! Wir können hier auch nicht zaubern. Spieltage mit vier, fünf Mannschaften. Alle paar Wochen. Bin nicht mal sicher, ob sich alle Teams der Liga jemals begegnen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Bloß nicht, in dem Alter braucht es die besten Schiris!

In der Theorie gebe ich dir recht, in der Praxis ist es sber doch so, dass hier fast nur Anfänger oder sogar nur Jugendliche ganz ohne Ausbildung pfeifen, weil es nicht genug "echte" Schiris gibt.

Die oben angesprochenen "alten Hasen" haben den Vorteil der Erfahrung, die will ich denen gar nicht absprechen. Deren Problem ist nur, dass sie physisch und psychisch zu langsam sind. Im Vergleich mit der Alternative, 16 jähriges Mädel o.ä., kann das für die E-Jugend aber doch noch min. ebenbürtig sein.

• In der Theorie gebe ich dir recht, in der Praxis ist es sber doch so, dass hier fast nur Anfänger oder sogar nur Jugendliche ganz ohne Ausbildung pfeifen, weil es nicht genug "echte" Schiris gibt.

Die oben angesprochenen "alten Hasen" haben den Vorteil der Erfahrung, die will ich denen gar nicht absprechen. Deren Problem ist nur, dass sie physisch und psychisch zu langsam sind. Im Vergleich mit der Alternative, 16 jähriges Mädel o.ä., kann das für die E-Jugend aber doch noch min. ebenbürtig sein.

In dem Alter sind das nicht Spielleiter, die nach Regelbuch pfeifen.

Da wird bei jedem Spieler individuell gepfiffen…

• Man könnte es totschweigen... Man könnte es totschweigen... Ach, wtf!

weibliche B-Jugend Regionalliga 06.11.2024

SV Werder Bremen - HSG Stuhr 71:17

Warum melden die nicht Bundesliga?! Ach ja, Frist verschlafen. Frust wird nun am Tabellenletzten ausgelassen. :respekt:

• gibt es da oben unter der Regionalliga nichts mehr in der wB, oder was bringt Stuhr in diese Liga? Frust hin oder her, aber eine Diff. von 54 und alle 42 (!) Sekunden ein Gegentreffer ist damit alleine ja nicht erklärt.

• ok, wenn dem so ist, dann ist Bremen seinem Ziel, von dem vor Tagen erst an anderer Stelle hier zu lesen war, vermehrt eigenen weiblichen Nachwuchs für die 1. Damen zu entwickeln, ganz offenbar schon ein gutes Stück näher gekommen.

• Ich hatte an anderer Stelle geschrieben, dass ich über einen Podcast gelernt habe, dass in Skandinavien teils die Belastung 25:50:25 (Unterforderung - an der Grenze - Überforderung) angesetzt wird und dass ich den Teil mit gezielter Unterforderung von Talenten noch nie wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen habe. Wenn nun in Bremen aber mit Schwerpunkt Unterforderung gearbeitet wird, bin ich auf das Resultat gespannt. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch. Andererseits stoppt dann vielleicht unsere Abwanderung Richtung Norden und es geht mal andersherum...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

enjoy. am bemerkenswerten der euphorische Kommentator, noch in Minute 57

• Oh... f***! Genau das ist ein solches Spiel, in dem ich nach 30 Sekunden "Dänemark" rufe und die Mädchen alle abgefangenen Pässe zurückspielen müssen. :lol:

• auch super fair von Kanada, wenn da links noch abgeschlagen wird, rechts direkt auf den Durchbruch zu gehen und zur Außen abzuräumen!

• IHF | Competition Fixtures

es wurde noch schlimmer. gegen Grönland 82:2

Der upload hat es noch nicht geschafft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mexiko 62-4

• Externer Inhalt www.youtube.com

enjoy. am bemerkenswerten der euphorische Kommentator, noch in Minute 57

Man kommt aus dem Schmunzeln nicht raus. Das ganze ist ja noch bemerkenswerter, als dass die Kanadierinnen etwa auf dem Niveau einer deutschen B-Jugend spielen.

Ich stelle mir das so vor: St Kitts hat für den Event gemeldet und dann 2 Wochen vor dem ersten Spiel festgestellt, dass es auf der schönen Insel gar keine Handballerinnen gibt. Also wurde ein Trupp freiwilliger gesucht und hat einen einwöchigen Crashkurs erhalten. Vormittags Regelkunde, Nachmittags Praxisübungen.
    Aber wenn selbst auf St Kitts Handball gespielt wird, mache ich mir um unseren Sport keine Zukunftssorgen :)

• Aber wenn selbst auf St Kitts Handball gespielt wird, mache ich mir um unseren Sport keine Zukunftssorgen

50000 einwohner. eine halle. seit 2019 nimmt an den ihf turnieren teil die herren haben schon mal barbados geschlagen. immerhin kein fake, wie ehemals die auswahl sri lankas. aber 82:2 ist schon ein brett. ob das ihf negativ rekord ist?