Wie kommt Wetzlar aus der Krise ?

• Offizieller Beitrag

@Wieland: Ich mache mir langsam Sorgen um Dich. ;)
    Selbst in China unterwegs und dann verwundert, wenn man in der Alpenrepublik über die Vorgänge im Nachbarland informiert ist.

Um zurück zu Wetzlar zu kommen, Gegenfrage:
    Wann verpflichtet die HSG den ersten Chinesen?

Und mal etwas ernsthafter: Ist Werum die angekündigte und vom HSV bezahlte Verstärkung oder kommt da noch wer?

• während die scouts der hsg bereits in nordkorean günstige verstärkungen suchen ;) beginnt für 'neu#-coach markovic der ernst in wetzlar:

• Zitat

Original von Ronaldo
    Und mal etwas ernsthafter: Ist Werum die angekündigte und vom HSV bezahlte Verstärkung oder kommt da noch wer?

Naja, also Werum wäre auch ohne HSV-Hilfe verpflichtet worden. Und da Markovic jetzt sagt, "weitere Neue sind nicht vorgesehen", drängt sich bei mir stark der Verdacht auf, dass uns der HSV ziemlich über den Tisch gezogen hat...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Ronaldo
    @Wieland: Ich mache mir langsam Sorgen um Dich. ;)
    Selbst in China unterwegs und dann verwundert, wenn man in der Alpenrepublik über die Vorgänge im Nachbarland informiert ist.

Um zurück zu Wetzlar zu kommen, Gegenfrage:
    Wann verpflichtet die HSG den ersten Chinesen?

da ich frankfurt wohne zaehle ich mich nicht zum direkten inneren kreis. aus meiner sicht sind insider solche leute, welchen einen KG-
    anteil halten. Herr Prokop ist herzlich willkommen. Bisher konnte ich ihn selbst als stakeholder der hsg nicht identifizieren.
    ist eine ueberraschung fuer mich, dass yu ge li bei hypo spielt. ich hatte sie mit daenemark in verbindung gebracht.
    haben sie denn fuer eine gutes chinesisches restaurant in der naehe der trainingshalle gesorgt herr prokop? wenn das essen stimmt, ist das doch schon die halbe miete.

meinen draht zu nordkoreanischen handballern konnte ich noch nicht zu ende spinnen. heute morgen sass ich mit zwei britischen diplomaten, welche in pjoengyang stationiert sind, am tisch. die lassen ihr auto hier reaprieren. nachmittags bin ich dann ueber einen schleichpfad bis auf 5 meter an einen grenzer rangekommen. der hat aber erst mal nur meine cola als geschenk genommen. hatte leider nicht den mut das thema auf handball zu bringen. dazu ist mein koreanisch auch zu schlecht. aber es waere natuerlich einen herausforderung, den ersten nordkoreaner als profi nach deutschland zu bringen. und wenn das ding mit markovic in die hosen geht, muss man vielleicht auch dass mal andenken ;)

war jedenfalls einer der interessantesten urlaubstage meines lebens.

• kann auch sein, dass man mit dem kader durchspielt und die kohle nutzt um den in den letzten jahren gewachsenen kleinen schuldenberg zu tilgen. wenn wir uns dem abstiegskampf entziehen koennen waere das ein geschickter schachzug. dann kann man naechste saison schon mal weiter schauen. ob in dieser saison paltz 14 oder 12 rauskommt ist ja inzwischen egal. hauptsache der trainer kommt fest in den sattel.

• Zitat

Original von Wieland
    ob in dieser saison paltz 14 oder 12 rauskommt ist ja inzwischen egal. hauptsache der trainer kommt fest in den sattel.

Solange nicht Platz 17 rauskommt, kann man schon zufrieden sein. Das wird noch ein ganz enges Ding!! Der Relegationsplatz könnte auch rausspringen - ob das meine Nerven durchstehen....? Da wäre es mir lieber, personell nochmal nachzulegen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Na, man sollte die Niederlage in Dormagen nicht überbewerten. Das ist eine bärenstarke Truppe, die für mich immer noch der Top-Favorit auf Platz 1 ist.

In der Bundesliga sind Pfullingen und Delitzsch wohl deutlich schwächer, ein drittes Team (Minden?) wird man wohl noch hinter sich lassen können.

• Zitat

Original von Meikel
    In der Bundesliga sind Pfullingen und Delitzsch wohl deutlich schwächer, ein drittes Team (Minden?) wird man wohl noch hinter sich lassen können.

Wenn man sich den bisherigen Verlauf so ansieht, würde ich das nicht unbedingt unterschreiben (besonders nicht das "deutlich").

Einmal editiert, zuletzt von binesa (1. November 2005 um 22:28)

• Um den Abstieg wird in der Liga gespielt und nicht im Pokal.
    Jedoch wäre ein Sieg gegen Dormagen sicher nicht schlecht für die Psyche gewesen, aber dafür hat es nicht gereicht. Die Wetzlarer gehen m.E. mit einem blauen Auge aus dieser Saison, ich denke nicht, dass sie in die Relegation müssen und sehe auch zumindest Delitzsch und Pfullingen gefährdeter an.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (2. November 2005 um 09:09)

• Zitat

@ Ronaldo
    Vielleicht hat man das Spiel in Dormegen (ohne dem Zweitligisten zu Nahe zu treten!) auch nicht so ernst genommen um sich ganz auf die Liga zu konzentrieren?

Sehe ich nicht so. Wetzlar wollte in Dormagen gewinnen, um aus der Krise zu kommen. Alles andere währe auch blödsinn. Aber der bisherige Saisonverlauf, dannoch der Trainerwechsel, sind alles keine guten Vorraussetzungen um Spieler zu motivieren. Ich denke die Mannschaft hat ein Kopfproblem sie wirkte auf mich eigentlich ziemlich deppresiv, obwohl der Siegeswille da war. Vielleicht liege ich da falsch, aber ich habe den Eindruck von der Managerseite her wird da ein hoher Erwartungsdruck aufgebaut der die Mannschaft lähmt.
    Dem Neutrainer Dragan Markovic kann man keinen Vorwurf machen. Er kennt die Mannschaft noch nicht ausreichend und diese Probleme kann man gewiss nicht ihm zuschreiben.
    Es kommt viel Arbeit auf den Trainer zu, vorallem im Aufbau der Teampsyche. Vorrausgesetz, dass der Manager etwas zurücktritt und etwas weniger Einfluß auf die Mannschaft nimmt, könnte es in einem langen beschwerlichen Weg sogar gelingen.

Viel Glück...

Gruß aus Dormagen.

• caillat ist derzeit vom Training suspendiert und erhält lt. Presse wohl eine Abmahnung. Ich sehe es als Schuss vor den Bug und nicht als Trennung. Wenn er sich einbringt ist er in Abwehr und Angriff mehr als nur eine Alternative.

• Zitat

Original von Wieland
    caillat ist derzeit vom Training suspendiert und erhält lt. Presse wohl eine Abmahnung. Ich sehe es als Schuss vor den Bug und nicht als Trennung. Wenn er sich einbringt ist er in Abwehr und Angriff mehr als nur eine Alternative.

:lol: :lol: :lol: Die Wurst ist suspendiert... :lol: :lol: :lol:

(Sorry, ich kann meine Antipathie zu Caillat einfach nicht verbergen...)

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (3. November 2005 um 12:59)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    caillat ist derzeit vom Training suspendiert und erhält lt. Presse wohl eine Abmahnung. Ich sehe es als Schuss vor den Bug und nicht als Trennung. Wenn er sich einbringt ist er in Abwehr und Angriff mehr als nur eine Alternative.

Großes Fragezeichen! Arbeitsrechtlich ist es absolut unstreitig nicht möglich, Berufssportler vom Trainingsbetrieb freizustellen.

• Zitat

Original von Waldorf

Großes Fragezeichen! Arbeitsrechtlich ist es absolut unstreitig nicht möglich, Berufssportler vom Trainingsbetrieb freizustellen.

Dann lässt man ihn eben um die Halle rennen, um vermeintliche Ausdauerschwächen zu kompensieren.....