16. November 2005, Mi.:
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
Pfullingen - Magdeburg
-
-
Ich finde es schön, das Pfullingen das Spiel in der heimischen App-Halle austrägt. Von de Schleyer-Halle war ich letzte Saison nicht so begeistert.
Dienstag Morgen geht es los Richtung Schwabenland. Ich hoffe unsere Jungs nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Im letzten Jahr hat der VFL dem SCM einen großen Kampf geliefert. -
Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Haben die das Geld plötzlich so dicke ? Auch wenn die Schleyerhalle gruselig ist, mehr Einnahmen hätten sie doch wohl. Gegen Kiel spielen sie ja wohl auch in Pfullingen. Kann ich nicht verstehen.
Wo ihr nicht alles hinfahrt. Absolut verrückt. -
im grossraum stuttgart wird am meisten geld erwirtschaftet. da gibt es auch 2 buli- und mindestens vier 2.liga-mannschaften.
eine moderne Ballsporthalle? Fehlanzeige!
Warum? Nach Länderfinanzausgleich und Ossi-Hilfe ist keine Geld mehr da....naja, dafür sagt uns ja wenigstens ein ossi, was wir für gruselige Hallen haben.

klar, er ist ja besseres gewohnt (seit 15 jahren)...
-
Zitat
Original von scrollan
Guidoim grossraum stuttgart wird am meisten geld erwirtschaftet. da gibt es auch 2 buli- und mindestens vier 2.liga-mannschaften.
Warum? Nach Länderfinanzausgleich und Ossi-Hilfe ist keine Geld mehr da....naja, dafür sagt uns ja wenigstens ein ossi, was wir für gruselige Hallen haben.

Oha, da steckt ja ganz schön Verbitterung dahinter - z.T. auch noch berechtigt. Der gemeine Ossi, hier aus der Weltstadt
Machdeburch, schätzt es eher, demnächst in einer halbvollen >12.000-Zuschauer fassenden Halle zu spielen, als einen echten Heimvorteil zu genießen.Aber ...@Schreiberling: Es soll auch einige Neubundesländler geben, die nicht diesen Wahn verfallen sind.
-
Zitat
Original von Guido
Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Haben die das Geld plötzlich so dicke ? Auch wenn die Schleyerhalle gruselig ist, mehr Einnahmen hätten sie doch wohl. Gegen Kiel spielen sie ja wohl auch in Pfullingen. Kann ich nicht verstehen.
Wo ihr nicht alles hinfahrt. Absolut verrückt.Wenn Pfullingen in der Schleyerhalle spielt, bekommen sie von den dortigen Veranstaltern einen festen Betrag. Vereinbart ist, dass Pfullingen dort in dieser Saison (ich glaube) sechs Spiele austrägt. Und das diesmal eben nicht Magdeburg.
-
Zitat
Original von scrollan
Guidoim grossraum stuttgart wird am meisten geld erwirtschaftet. da gibt es auch 2 buli- und mindestens vier 2.liga-mannschaften.

Gruselig meinte ich bezüglich Handball und da ist die Schleyerhalle nicht sehr geeignet und bis Frühjahr 2006 wird die neue Ballsporthalle (Porsche-Arena) ja wohl fertig. So weit ich gelesen habe, wird die Schleyerhalle ja auch noch umgebaut. Es ist also doch noch Geld da. Da wird wohl von der vielen "Ossi-Hilfe" viel Geld von Firmen aus dem Stuttgarter Raum verdient worden sein und ist so in die Region zurück geflossen. Wie so oft in den letzten 15 Jahren.
Schönen Gruß aus Deutschland.-----------------------------------------------------------
binesa: Ist es dann nicht auch im Interesse des Veranstalters, die zugkräftigsten Gästemannschaften dort spielen zu lassen ?
Was passiert eigentlich wenn Pfullingen absteigt ? Wer soll dann dort spielen ? -
Zitat
Original von Guido
binesa: Ist es dann nicht auch im Interesse des Veranstalters, die zugkräftigsten Gästemannschaften dort spielen zu lassen ?
Was passiert eigentlich wenn Pfullingen absteigt ? Wer soll dann dort spielen ?Na klar ist das so, aber diese Woche zum Beispiel ist in der Schleyerhalle eine Reitsportveranstaltung, die Halle also anderweitig belegt.
Außerdem hat man in den ersten Jahren festgestellt, dass man in Stuttgart nicht ausschließlich solche Spiele austragen sollte, die Pfullingen mit Sicherheit verliert. Dann kommt dort nämlich auch niemand mehr.
Was passiert, wenn Pfullinegn absteigt? Hundertprozent sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dann bleiben die in Pfullingen.
-
scheitert der SCM erneut an der eigenen Arroganz?
25-24
-
10 Sekunden vor dem Ende führt der SM 25:26, doch Pfullingen schafft den Ausgleich!
-
Zitat
Original von Olaf
10 Sekunden vor dem Ende führt der SM 25:26, doch Pfullingen schafft den Ausgleich!Der Wahnsinn, holt Pfullingen wirklich einen Punkt gegen MD?? Bitte Endergebnis

-
Endstant unentschieden?
-
lol das ist ja hammer geil die magis lassen 1 punkt in Pfullingen
hehehe super Pfullingen

-
ja, 26:26
-
Zitat
Original von Olaf
ja, 26:26
-
hochmut kommt vor dem fall

-

wunderbar

liebe pfullinger: jetzt aber nicht übermutig werden: am samstag die punkte bleiben in der arena
-
-
Zitat
hochmut kommt vor dem fall

Trotz zweimaligen Nachschauens bleibts dabei, heute ist doch nur Buß- und Bettag und nicht Ostern und Weihnachten zeitgleich, obwohls einem nach dem letzten Wochenende so vorkommt.
-
magdeburg vertändelt die punkte zuverlässig. die wollen wohl wieder nicht meister werden.
-