Kronau/Östringen - Göppingen

• Na für dieses Spiel braucht es keiner zusätzlichen Motivation - DAS LANDESDERBY - wird sicher wieder die nötige Spannung und Würze haben!!!
    Mal sehen wieviele Fans aus Göpingen den Weg in die SAP ARENA finden?
    Das wird ein toller Handballabend !!!

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

Ich denke mal, dass sicher einige aus Göppingen kommen werden, schätze mal mit 100-200 Fans. Leider kann ich erst sehr kurzfristig entscheiden, ob ich in Mannheim vorbeifahre :(

Spielerisch kann es sicher eng werden, wenn Göppingen seine Verletzungsprobleme weiter in Griff bekommt. Auch sollte im Falle eines Weiterkommens im EHF-Cup am Samstag nicht all zu sehr gefeiert werden. Die Favoritenrolle liegt aber bei der Heimmannschaft.

• Ich rechne mit einem Heimsieg 32:28. Aber nur wenn´s Licht nicht ausgeht.

;)

• Zitat

Original von ulle
    Ich rechne mit einem Heimsieg 32:28. Aber nur wenn´s Licht nicht ausgeht.

... und keine Eingabefehler des Zeitnehmers gemacht werden :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• scrollan
    was ist Tradition??? Kennst du die Vereinsgeschichte??? Nach diesem Satz für den Müll, denke ich nicht.

FAG wird sicher ALLES geben um die Punkte im Derby zu kassieren, aber wir natürlich auch - SOMIT HANDBALLGALA in der SAP ARENA !!!
    Hoffentlich kommen viele Fans aus Göppingen, dann gehts richtig ab in der Halle ;)

MsG
    ATOM

• Alles andere als ein Sieg der RNL wäre in Anbetracht der 9:1 Punkte in der SAP-Arena eine Sensation.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. November 2005 um 12:11)

• Stimmt, sorry. Aber Lemgo schlägt man ja auch nicht mal eben im Vorbeigehen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Schade, kann leider nicht mitfahren. Scheiß Berufsleben! ;(
    Aber ich geh mal davon aus, dass auch nächstes Jahr in Mannheim noch
    Erstligahandball geboten wird. Und dann wird gefälligst am Wochenende gegen uns gespielt, dann sorgen wir auch für ausverkauftes Haus! :P

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Schade, kann leider nicht mitfahren. Scheiß Berufsleben! ;(
    Aber ich geh mal davon aus, dass auch nächstes Jahr in Mannheim noch
    Erstligahandball geboten wird. Und dann wird gefälligst am Wochenende gegen uns gespielt, dann sorgen wir auch für ausverkauftes Haus! :P

Frei nach dem Motto "Ausverkaut statt Ausverkauf"? :hi:

• Stiegl
    das finden wir auch sehr Schade gerade gegen euch ist eine Prima Stimmung möglich, na hoffentlich kommen sonst recht viele aus dem württembergischen Landesteil - GRUSS AUS DEM GROßHERZOGTUM BADEN ;)

MsG
    ATOM

• Ich würde ja auch total gerne hinfahren, aber ich glaube das ist mir dann doch einfach zu stressig. Vorallem kann ich ja nicht mit Göppingern hinfahren und dann für die Kröstis sein :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Vorallem kann ich ja nicht mit Göppingern hinfahren und dann für die Kröstis sein :D

Nein, das wäre Hochverrat und würde mit Jerno Jobatei nicht unter 10 Jahren bestraft.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• ATOM
    scheinst irgendwie betroffen zu sein. dabei habe ich die begriffe doch überhaupt nicht zugeordnet. ?(

das hast du demnach wohl selber gemacht... ;)

• Löwen übertreffen die Marke von 50 000 Zuschauern

Am Mittwoch Derby gegen Göppingen

Das Warten hat ein Ende. Nach einigen Wochen Pause gibt es in der Mannheimer SAP ARENA in dieser Woche wieder Handball: Die Rhein-Neckar Löwen empfangen am Mittwoch (19.30 Uhr) Frisch Auf Göppingen. „Das ist das einzigste Heimspiel in diesem Monat. Und dann gleich so ein Kracher.“ SG-Geschäftsführer Uli Schuppler freut sich auf das Kräftemessen mit Göppingen, „zumal die Resonanz seitens der Handballfans im Vorfeld sehr hoch ist“. Die Sitzplätze im Unterrang sind nahezu alle verkauft; bislang wurden für das badisch-schwäbische Landesderby insgesamt schon knapp 6000 Tickets abgesetzt. Im Vorverkauf gibt es deshalb auch Karten für den Oberrang.

Platz acht in der Liga, beim Final-Four nur knapp am Finaleinzug gescheitert und durch den Lizenzentzug für TuSEM Essen in den Europapokal vorgestoßen: Diese Erfolge waren für Frisch Auf Göppingen so nicht zu erwarten. Im DHB-Pokal sind die Schwaben allerdings in der dritten Runde kürzlich an Lemgo gescheitert. Matthias Struck (zur HSG Düsseldorf) und der Spanier Marc Amargant haben den Verein verlassen. Dafür kamen Christian Schöne vom SC Magdeburg und Nikola Manojlovic vom schweizerischen SHL-Ligisten Pfadi Winterthur zum elfmaligen deutschen Meister und zweifachen Europapokalgewinner. Der Serbe Manojlovic wird dementsprechend vor dem Duell mit den Rhein-Neckar Löwen Linkshänder Tamas Mocsai besonders herzlich begrüßen. Die beiden trugen im vergangenen Jahr noch das gleiche Trikot. Ein Wiedersehen feiert auch David Szlezak. Der österreichische Nationalspieler in Diensten der Rhein-Neckar Löwen trug vor seinem Engagement in Balingen das Göppinger Trikot.

Die Rhein-Neckar Löwen gehen nach dem schweren aber erfolgreichen Auftritt in Wetzlar (28:26-Sieg) gestärkt in die nächste Heimpartie. SG-Coach Iouri Chevtsov hat sein Team auf die Göppinger eingestellt und will mit einem Sieg die gute Heimbilanz (9:3 Punkte) weiter verbessern. Immerhin sind die Badener nach Gummersbach, Magdeburg und Kiel derzeit viertbestes Heimteam der Bundesliga. Großen Anteil daran haben natürlich die Zuschauer in der SAP ARENA, die bislang für eine klasse Unterstützung sorgten. Gegen Göppingen wird die Marke von 50.000 Besuchern übertroffen; der Schnitt liegt bei 7.650.

Fürs Landesderby hat sich der Fanclub „Baden-Lions“ unterdessen etwas ganz besonderes einfallen lassen und wartet auf der Tribüne mit einer eigenen Choreographie auf...

[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien//i…1888574148.jpeg]
    Der Löwen-Fanblock in der SAP ARENA

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de