Flensburg - Melsungen

  • Habe schon lange nicht mehr Spieler mit so viel Spaß bei ihrer Arbeit gesehen! (Zumindest die eine Hälfte ;) )

    Enttäuscht war ich von Sanikis- da kam ja so gut wie kein Druck! Beeindruckt war ich vom Melsunger Torwart, zumindest in der ersten Halbzeit. Hat relativ viele 100% weg gefischt und gerade die ersten paar 7m hat er ja alle gehalten!

    Alles in allem ein ganz witziges Spiel zum entspannen, ohne großartige Spannung!

  • Ich fand die ersten Minuten schon interessant. Und ich kann schon nachvollziehen, dass es Mannschaften gibt die taktische Probleme mit der 4:2 haben, allerdings natürlich nicht so eine Weltklassemannschaft wie Flensburg, die das nach 10 Minuten im Griff hatte.

    Über Dan Beutler und Goran muss man nicht viel sagen: Das war von beiden Weltklasse. Im Angriff hat Melsungen doch arg geschludert.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Besonders spannend war das Spiel nicht, aber lehrreich.

    Die Abwehrvariante 4-2 sieht man nicht alle Tage und auch nicht, wie man sie knackt. Flensburg hat eindrucksvoll demonstriert, wie man diese Abwehrformation, die ja im Jugendbereich häufiger angewandt wird, überwindet. Von daher für jeden Jugendtrainer ein Lehrstück.

    Besonders gut und einprägsam fand ich die Worte des Melsunger Trainers in der ersten Auszeit. Der Satz "Im Angriff alles richtig machen, bitte !" gehört in Stein gemeißelt.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ich brauch solche Spiele nicht wirklich als vermeintliches Top-Spiel. Das war ja fast wie ein Benefiz-Spiel oder dieser AllStar-Müll. Null Spannung, weil Flensburg zwei Nummern zu gross ist. Dann lieber ein Duell aus dem Mittelfeld, wo es nicht nur um die Höhe des Sieges geht.


    Meikel, du hast es auf den Punkt gebracht!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • und für die Quote ist so ein Spiel auch schlecht. Schlechtester Wert für diese und auch die letzte Saison: lediglich 240.000 Zuschauer, in der Spitze mang erade 360.000 (das haben andere als Durchschnitsswert). Und dass, obwohl es kein alternatives Sportprogramm gab.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Na ja der Start der Melsunger war ja sehr gut, aber nachdem Hruby aussr Gefecht gesetzt wurde ging gar nichts mehr - was haben die Melsunger nur mit unserem AIR GRIECHENLAND GEMACHT???

    MsG
    ATOM

  • Tja Atom,
    zwei Antworten hätte ich anzubieten.
    Er hatte die Haare geschnitten(meine Frau hatte es sofort gesehen!)
    Du kennst die uralte Geschichte von Samson und Delilah ?
    andere Variante wäre ,Was haben die Flensburger mit Air Greece gemacht ?Es sah doch fast so aus als wüßten die wer in Melse die Tore schießt.Hat da etwa der Trainer das seiner Mannschaft verraten ?
    Vorlaut

  • Also ich habe in den ersten Minuten doch verdutzt grinsen müssen, denn die Melsunger haben die Flensburger doch ersteinmal gestoppt und leicht verwirrt. ;)
    Aber naja wie erwartet haben sich die Flensburger nach 10min drauf eingestellt und abgezockt wie gewohnt den kleinen Aufsteiger abgelatzt! ;)

  • Tja, da häten wir wohl malm die Deckung ändern müssen, das war ja wie ein Spaziergang für Flensburg, sind nach vorne gegangen und haben einfach draufgeworfen und drinne wars!
    Und ein Wöhler ,der schon seit mehreren spielen im Angriff garnix bringt.....Waurum kommt unser Brouko wenn überhaupt erst die letzten 10 minuten und macht in der Zeit mehr gute Aktionen wie Wöhler im ganzen Spiel nicht zusammenbekommt!!!??? Und das schon öfter in letzter Zeit!!! :wall: