Nettelstedt - Minden

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

10:1 für den TuS!

Abgesehen von Uwe Kölling, der keine Spielprognose abgab, sehen alle den TuS als Favorit. Warum spielen wir überhaupt noch? :wall:

ich denke jedem dr einigermaßen von handball ahnung hat ist klar das der tus als favorit ins rennen geht...aber minden kann auf jeden fall für eine überraschung sorgen besonders mit dem klienen aufgebot..das könnte sich unter umständen noch zum vorteil für gwd wenden ich würd sagn für morgn ist alles offen :)

• Wo das kleine Aufgebot nun ein Vorteil sein soll ist mit nicht so ganz klar.... ?(

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wo das kleine Aufgebot nun ein Vorteil sein soll ist mit nicht so ganz klar.... ?(

Das minimiert die Gefahr der Wechselfehler ungemein! ;)

Spaß beseite: Das Ding muss erstmal gespielt werden; ich weiß nicht, warum so viele Leute gerade in diesem Spiel von einem hohen TuS-Sieg ausgehen.

• Das mit der kleinen Bank und dem Vorteil habe ich auch nicht verstanden. Nettelstedt hat auf der Bank eine nahezu komplette zweite Mannschaft, bei uns sitzt da mit Vukas ein etablierter Spieler. Wo ist da unser Vorteil?

Waum so viele von einem klaren TuS-Sieg ausgehen? Wahrscheinlich, weil realitisch gesehen alles andere eine Überraschung wäre.

• ganz einfach weil so ein relativ grosser überraschungseffekt entstehn kann wenn sich gwd gut hält.....wie gesagt könnte objektiv gesehen is das natürlich nich der fall ....aber der ball is rund und ein spiel hat 60 minuten :D

• So ganz unrecht hast Du nicht Grinch, vielleicht kommt bei Lübbecke ja auch wg. der 0:8 Punkte (bei sehr starker Gegenerschaft + dem 'Würgespiel' gegen Ahlen) bei nicht wunschgemäßem Verlauf Unsicherheit auf. Wichtig wird sein, daß GWD auch bei einem höheren Rückstand (4-6 Tore) in der 2. HZ. weiter an seine Chance glaubt und nicht 'zufrieden' ist. Das Spiel ist in der BL aber so dynamisch geworden, daß man mit einem de facto 8-Mann Kader auswärts kaum mehr eine Chance hat- zudem ist Nettelstedt ja körperlich überlegen. Ein 'Schlagabtausch' in der 1. HZ sollte m.E. auf jeden Fall vermieden werden. Glaube nicht, daß es ein gutes Spiel werden wird - bisher kam bei noch keinem Auswärtsgegner von Dankersen nach dem Sieg so rechte Freude auf (außer Melsungen, war aber wohl auch nicht son dolles Spiel). So werden wir dann wohl eine 'pflichtgemäße' Freude erdulden müssen und den Blick auf die 'alten Lieferanten' (zu Hause) aus Großwallstadt richten müssen.
    Ja, wenn doch zumindest der Backovic dabei wäre...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. November 2005 um 23:47)

• Noch ein Rückblick auf die Anfänge der Derbys aus der heutigen NW.

• Verstehe auch nicht, warum fast alle mit einem hohen TuS-Sieg rechnen. Das ist ein Derby und Minden wird sich ganz besonders dort nicht kampflos geschlagen geben. Ich tippe auf ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem der TuS aber am Ende die Nase vorn haben wird. Allerdings gehe ich net von einem Schützenfest aus. ;)

• GLEICH GEHTS LOOOOS GLEICH GEHTS LOOOOSGLEICH GEHTS LOOOOSGLEICH GEHTS LOOOOSGLEICH GEHTS LOOOOS !!!!!!!!!!!!!

WAS FÜR EINE VORFREUDE :) :)

• Lübbecke-Dankersen HZ: 16:14
    Niemeyer nach 15 min verletzt ausgeschieden (soll ungeahndeter Schlag ins Gesicht gewesen sein - ohne Gewähr)

Edit: Niemeyer nach der Pause (vorerst) wieder dabei
    ca. 42. min: 25:25!

2. edit: lt.Homepage von Nettelstedt soll Arne Niemeyer einen Bänderiß im rechten Fuß erlitten haben (also keine - oder eine indirekte Schlageinwirkung)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. November 2005 um 22:45)

• Jetzt ärgere ich mich doppelt, daß ich beim Derby nicht dabei sein konnte.

Habe es erst nicht geglaubt, als ich das Ergebnis gelesen habe. Nach dem Spielverlauf bleibt nur die Frage: Ist es ein Punktverlust oder ein Punktgewinn. Eine 3-Tore-Führung so kurz vor Schluß sollte eigentlich reichen. Allerdings sehe ich es positiv. Mit dem Punkt war vor der Partie nicht zu rechnen. Somit verbuche ich es als Punktgewinn.

Das Ergebnis sollte unseren jungen Spielern Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Besonders freue ich mich über die 7 Tore von Fiete Buschmann, da er meistens in den Bewertungen zu schlecht wegkommt.

• Bezze: Die Frage ist eindeutig zu beantworten. Ein Punktverlust für GWD.

Nach dem 15:10 hat der TuS das Spiel auf die leichte Schulter genommen. Kurz nach der Halbzeit stands 16:16 und Ratka schickte Niemeyer wieder auf die Platte. :respekt: Arne!

Für mich spielentscheidend: Die zwei Zeitstrafen wegen Meckern gegen den TuS innerhalb von wenigen Sekunden. So wurde schnell aus einer Überzahl eine Unterzahl gemacht. Das hat GWD genutzt um vorentscheidend wegzuziehen. Beim 27:30 war das Ding eigentlich durch. Eine offene Deckung brachte dann das 30:30. Sechs Sekunden vor dem Ende gewann der TuS erneut einen Ball in der Deckung, doch Dirk Hartmann (bester TuS-Akteur) wurde beim Gegenstoß gefoult. Die Zeit lief runter. Den direkten Freiwurf von van Olphen aus 15 Metern an der Außenlinie hielt Besirevic.

Ein äußerst glücklicher Punkt für den TuS.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Tus-Benjamin schreibt:

Zitat

Bezze: Die Frage ist eindeutig zu beantworten. Ein Punktverlust für GWD.

Diese Sichtweise bezieht sich aber doch wohl nur auf die isolierte Betrachtung des (ergebnismäßigen) Spielverlaufes?

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. November 2005 um 11:06)

• Glückwunsch an GWD...hätte auch nicht mit nem punkt gerechnet, aber sooo ist es doch mal ne kleine überraschung*g*
    also macht weiter so jungs

• Offizieller Beitrag

Ich hab´s ja gesagt: Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Absolut verdienster Punkt für GWD. Über eine Niederlage hätte sich der TuS nicht beklagen dürfen.

Die Chancenauswertung macht mir langsam wirklich Sorgen.

• Kein Derby ist schon vor dem Spiel entschieden - das hat sich gestern wieder bewiesen.

Bis zum 15:10 lief noch alles einigermaßen gut beim TuS, doch dann dachten die Spieler wahrscheinlich, dass sie Minden auch mit der Hälfte der Kraft besiegen können und ließen GWD gewähren. So kam es dann zum 16:16. Nettelstedt scheiterte im Angriff immer wieder an Besirevic und schoß ihn so zum Helden. Am Ende muss sich GWD ärgern nicht gewonnen zu haben. Beim Stand von 27:30 war Gudjonsson völlig frei, scheiterte aber an Fazekas. Durch die sehr offensive Abwehr kam dann der TuS sogar noch zum glücklichen Punkt. Eine Nettelstedter Niederlage wäre jedenfalls nicht unverdient gewesen. :/:

Ich hoffe die Mannschaft analysiert das Spiel nun und kann die Leistung in Wetzlar erheblich steigern.