Also heute hatten wir ein Auswärtsspiel in Langenthal (A-jugend - BOL).
Es stand 10 sec vor schluss 27:27 und der Gegner verwarf: Tempogegenstoß....unser Spieler ist frei durch und setzt zum Wurf an- wird von hinten brutal runtergerissen - und geht hard zu Boden. Als er am Boden liegt, pfeift der sekretär. Der sogenannte "Schieri" meint aber das Foul wäre auserhalb der Spielzeit gewesen. Daraufhin gabs großen Protest- und die Trainer kommen aufs Feld- der "Schieri" FRAGT: SIEBENMETER ODER SCHLUß- der Trainer der Langenthaler sagt schluss und somit war schluss. Ich frag den "Schieri" höflich, wieso er nicht wenigstens die Rote karte gibt- er antwortet, dass Rote karten nach dem Spiel nicht möglich wären.....unser Trainer der es nicht fassen konnte - disskutierte weiter mit ihm- in der Disskussion droht der Schieri mit einer Roten Karte...für den Trainer.
Dass der Kerl die Regeln nicht wirklich kannte, war schon im Spiel aufgefallen, als ein Spieler von Langenthal unsere Schnelle Mitte unterbunden hatte, indem er denn Ball auf den Rücken bekommen hatte, als er durch den mittelkreis gelaufen is, ohne dafür 2 min zu bekommen...
Dass der Schiedsrichter zufällig von Langenthal gestellt wurde und durch zahlreiche "umstrittenen Szenen" nicht wirklich unparteiisch genannt werden konnte- macht mich schon etawas ärgerlich, aber meine eigentliche Frage: Rot nach dem Spiel theroretisch möglich?
Ps. Ich selber konnte wegen einer Verletzung nicht spielen.....