Erfahrung: Mundschutz

• Hallo
    Vor einiger Zeit wurde das Thema ja schon einmal hier diskutiert.
    Bin nun zum Entschluß gekommen mir einen zu kaufen, nachdem gestern mein Mitspieler beim Spiel einen Zahn verloren hat.

Werde mir aber erstmal einen "billigen" kaufen. Habe schon mal ein wenig bei ebay gesucht. Kann mir jemand einen bestimmten empfehlen, wollte so max. 15€ ausgeben?

• Wenn du weißt das du ihn dauerhaft haben möchtest rate ich dir dazu einen machen zulassen. Da dieser genau an ddeine Zähne angepsst ist und diesen dadurch am wenigsten schadet.

Hab mir ein paar Bilder von denen wo in Ebay gezeigt werden angeschaut. Ich würde it keinem von diesen Spielen.

Für mich muss der Schutz fest auf den Zähnen sitzen und sich nicht nach allen richtungen verschieben lassen, was bei solchen pssieren kann. Denn wenn dies der Fall ist verteilt sich der Druck auch wieder wenn man pech hat auf einen Ounkt und dadurch bricht dann der Zahn auch wieder ab. Bei einem der richtig sitzt verteilst sich der Druck auf alle Zähne.

Zur Info meiner hat 100€ gekostet.

• also meine freundin hat sich einen beim zahnarzt anfertigen lassen und der kam 400!!! €uro. find ich schon echt ein stolzer preis.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Der Preis kommt auch auf die Dicke desSchutzes an. Meiner hat 3mm. Es gab aber auch welche bis 7mm soweit ich weißß und diese waren dann deutlich teurer. Das Materikostet am wenigsten. Das Labor ist das teuerste am ganzen.

• Also ich hab mir im Sportgeschäft einen Zahnschutz besorgt, nachdem sich mein Freund (beim Basketball wohlgemerkt) einen halben Schneidezahn ausgeschlagen hat. Soviel zum körperlosen Sport...
    Jedenfalls hat das Ding weniger als 10€ gekostet, war einfach anzupassen (in kochendes Wasser schmeißen für 20 Sekunden, rein in den Mund, feste zubeißen und andrücken, fertig!), ist immerhin auch 3mm an der dünnsten Stelle und sitzt 1A. Bin mit dem Ding voll zufrieden, habe dank undeutlicher Aussprache die Lacher auf meiner Seite und bisher noch alle Zähne im Mund...

• Habt ihr schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, das ihr einen Mundschutz braucht? Hatte auch mal daran gedacht aber irgendwie...ich weiß au net...

• also ich hab einen von shock doctor (14 euro) und der ist ziemlich gut und hat auch garantie...

live fast, die young

• In jedem guten sortierten Sportgeschäft gibs nen Mundschutz um die 15 €, hab mir damals eins zum Football geholt, einfach in heißes Wasser legen und dann richtig fest draufbeißen, schon sparst du dir die schon angesprochen teuren Laborkosten beim Zahnarzt

Legends may sleep - But they NEVER die

• Mundschutz? In was für brutalen Kreisligen spielt ihr? :lol:
    Ich kenne keinen einzigen Handballer, der sowas braucht (zumindest nicht die, die ich persönlich kenne)..Ok aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich könnte mit so einem Teil auch garnicht mehr gescheit atmen und mich aufs spielen konzentrieren schätze ich.

• och am anfang wenn man en normalen knieschoner anhat ises auch komisch...
    nach en paar spielen gewöhnt man sich dran ich denk ma das könnte bei nem mundschutz auch so sein

Heil to the Shower!

Einmal editiert, zuletzt von Januz (28. Februar 2006 um 17:51)

• @ Henneee: Am Anfang is es schon nen bissl ungewohnt mit dem Mundschutz, aber jeder, der irgendwann mal ne Zahnspange tragen "durfte", müsste dieses Gefühl eigentlich kennen. Je länger man mit dem Schutz spielt, desto leichter fällt einem das Atmen und irgendwann lernt man dann sogar gut damit zu sprechen, auch wenn es sich am Anfang ganz schön komisch anhört... :D

Legends may sleep - But they NEVER die

• ja ok, aber so einen mundschutz braucht man doch nicht unbedingt?! find ich zumindest.. das ist so übertrieben möchtegern professionell find ich.. bitte nicht böse auffassen!

• Warte mal, bis du dir die Zähne beim Handball ausgeschlagen/abgebrochen hast... (ich spiele auch ohne, aber sehe den Sinn darin mit Mundschutz zu spielen schon)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• ich würde auch sagen das es eine gute Idee ist sich einen zuzulegen.

ich persönlich überlege auch schon seit längerer Zeit mir einen zu Kaufen.

Frage: Die billigen um 15 Euro sind auch wirklich gut??

• Lass dir einen anfertigen, sonst nutzt du ihn eh nie, weil er nur behindert. So teuer sind die gefertigten auch nicht, frag mal deinen Zahnarzt.

Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.